Wie schnell fahrt ihr mit euren Maschinen?

Hi an alle MT´ler!

Muss mal folgendes erzählen.
Hatte am Samstag mit der Fahrschule 5 Soderfahrten, also Autobahn und Überland.

Und als wir auf der AB waren, und so mit ca. 130km/h fuhren, fand ich das ganz schön schnell. Eigentlich so schnell sogar, das es keinen Spaß gemacht hat. Der Windruck war recht kräftig, und ich war irgendwie angespannt.
Ich muss aber noch sagen, ich fahr ne Kawa EL 252, nen softchopper, der wohl nicht grade zum Rasen einläd.

Oder fand ich es einfach nur schnell weil es mein erstes mal auf der AB war?

Jetzt aber zum eigentlichen Topic:

Mich würd interessieren, welche Maschinen ihr fahrt (am besten mit Bild), und wie schnell ihr mit ihnen so über die AB "ballert".

Ich fang auch gleich an:

Kawa EL 252, max. 130km/h (Drehzahlmesser schlägt dabei verdächtig aus)

82 Antworten

Zitat:

Vorne angekommen stellte ich fest, dass der Unfall wohl erst vor ein paar Minuten geschehen sein mag... Denn es war noch keine Polizei da und die "gesamte" Autobahn, nach dem Unfall war wie zu Zeiten der Ölkriese absolut leer. Ok, ich hatte auf den ersten 100 Metern noch 5 Fahrzeuge zu überholen, was aber kein Problem war, da kein Porsche oder dergleichen darunter war!

..... tut mir leid, aber dafür habe ich kein verständniss!!

Hättest ja erst mal anhalten können um zu schauen ob da jemand deine Hilfe braucht, als einfach vorbei zu fahren und zu Denken: Geil!! Unfall...= freie Autobahn= GAS GAS GAS

null tolleranz bei mir, sorry, aber so Denke ich.

Moin, moin,

Also ich muß sagen, daß ich zwar am liebsten Rennstrecke fahre (aber teuer und höchstens 2x im Jahr). Dann kommt natürlich die Landstraße aber auch Autobahn fahre ich eigentlich gerne mal. Da letztere hier vor meiner Haustür offen, 3spurig und zu diversen Zeiten wenig Verkehr hat, kribbelts da schön öfters mal. Nehme mir meistens ne Reisegeschwindigkeit von 180-200 vor, welche man stundenlang aushalten kann; lande dann aber doch öfters bei Vollgas (Tacho > 270).

Auf der Landstraße sinds so 120-150 und auf der Rennstrecke verschwindet die Bahn auch ziemlich fix unter dem Knieschleifer 😁

Grüssle vom
STP

Hey Flo, also ich sach mal Tacho 299+ ist für ne 750'er K6 eigendlich kein Problem. Ich bin lange ne 750'er K1 gefahren und die lief auch schon über 299. Allerdings sind davon etwa 20km/h dem Tacho zuzuschreiben.

Deine Ist ja noch recht neu die kann sogar noch etwas an Leistung zulegen. Mit meiner hab ich damals erstmals bei Kilometerstand um die 2000 getestet was so geht und war enttäuscht dass sie nur etwas über 270 geschafft hat. Nachher mit 10.000 auf der Uhr lief sie dann locker die 299.

Zitat:

Original geschrieben von Tom21977

aber so Denke ich...

...dann lass es besser, denn es geht "offensichtlich" eh schief! 😉

Hätten da nun nicht schon mindestens 10 Leute versucht in ihrer sozialen Bereitschaft zu helfen, bzw. währe es was "Ernstes" gewesen, dann hätte ich ganz sicher, und darauf kannste einen lassen, geholfen! Aber nun irgendwo sich dazu gesellen, wo die Leute schon in Gruppen am diskutieren sind, erschien mir in dem Augenblick, und auch jetzt noch, völlig Sinnlos!

Wie gesagt, der Unfall war nichts schlimmes, nur dass er alle drei Spuren blockiert hat!

Ich geb dir den klugen Rat in Zukunft erstmal vorsichtig nachzufragen, bevor du solch dreißte Kommentare abgibst! 😉

Freundlichen Gruß

Flo

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich geb dir den klugen Rat in Zukunft erstmal vorsichtig nachzufragen, bevor du solch dreißte Kommentare abgibst!

.... lass das mal ruhig meine Sache sein wie und ob ich meine Meinung sage und präsentiere!!

Zitat:

Hätten da nun nicht schon mindestens 10 Leute versucht in ihrer sozialen Bereitschaft zu helfen, bzw. währe es was "Ernstes" gewesen

...du scheinst dich deiner Sache ja sehr sicher zu sein das es nichts ernstes war, und das im vorbeifahren, nicht schlecht.

Ich bin seit über 17 Jahren im Rettungswesen unterwegs und hab schon Pferde Kotzen gesehen, also sag mir bitte nicht das du die Situation in ein paar sekunden hast "richtig" einschätzen können!!!

In diesem Sinne, schönen Tag noch

Zitat:

Original geschrieben von Tom21977

.... lass das mal ruhig meine Sache sein wie und ob ich meine Meinung sage und präsentiere!!

...du scheinst dich deiner Sache ja sehr sicher zu sein das es nichts ernstes war, und das im vorbeifahren, nicht schlecht.
Ich bin seit über 17 Jahren im Rettungswesen unterwegs und hab schon Pferde Kotzen gesehen, also sag mir bitte nicht das du die Situation in ein paar sekunden hast "richtig" einschätzen können!!!

In diesem Sinne, schönen Tag noch

Du musst es ja wissen und weißt wohl auch über die Situation besser bescheid als ich selbst! Respekt! 😉

Freundlichen Gruß

Flo

Zitat:

Du musst es ja wissen und weißt wohl auch über die Situation besser bescheid als ich selbst! Respekt!

ja dann wirst du wohl recht haben..............

Ich denke mal das können wir doch gar nicht beurteilen.
Also von daher...

Jedenfalls um nochmal auf den eigentlichen Thread zurück zu kommen...
Normale Reisegeschwindigkeit auf der Bahn liegt so bei 140/160km/h kann auch mal 200km/h sein das kommt aber auf die Verkehrslage drauf an und dann auch nicht so lange
Auf Landstrasse liegt es so bei 100/120 km/h

Grüsse

Erst ein liebes Hallo!

Bin neu in diesem Forum. Was ich bisher gelesen habe, fand ich sehr informativ und die "Leute" scheinen auch alle sehr nett zu sein.

Jetzt aber zum Thema:

Also ich bin so 5 Tage die Woche auf der AB unterwegs, fahre dann allerdings meistens so 130-140 km/h. Wenn ich mal ein wenig mehr Platz habe, dann auch mal 160-170 km/h. Schneller nicht....irgendwann machts dann auch nicht mehr so viel Spass.

Grüße

Hallo zurück Sontie und willkommen an Board,

wäre natürlich noch interessant zu wissen, was für ein Maschinchen Du denn so fährst ?

Grüssle von
STP

Hallo STP!

Fahre eine Yamaha Diversion XJ 600 S,
Baujahr 1994,
61 PS.

Grüße

Brummmmmm

HI,
fahre eig. immer nach vorschrift wenn es geht auch vollgas das heisst bei meiner R6 (278) laut Tacho.
Ich finde auch bei dieser Geschwindigkeit ist sie schön zu fahren. Nur sollte (Mann) da schon nen richtigen Helm aufhaben alleine schon wegen dem Wind und der lautstärke.
Bis auf weiteres Gute Fahrt
MfG Axl Schweiss

636

hi ich fahre eigentlich am liebsten land strasse mit viel kurven da ist der durchschnitt 120 aber wenn ich richtig heitze dann mit meiner gemachten 636 laut tacho 283.. das schnellsze was ich bis jetzt gefahren bin ist 302 mit meinem dad seiner 10 ner aber das echt heftig und jenseits von gut und böse mfg

Maximal möglich: 185km/h (1x gefahren)
Sonst:
AB 100-120
LD 70-1100

und es war mir noch nie so scheissegal, überholt zu werden!

harley13

Zitat:

Original geschrieben von Harley13

AB 100-120
LD 70-1100

😰 Also DAS... glaub ich Dir jetzt nich... 😁

Deine Antwort