Wie schnell fährt den die Kreidler supermoto 125 gedrosselt ?
Hallo jemand in meiner familie würde sich gerne eine kreidler supermoto 125 anschaffen wüsste aber gerne was sie gedrosselt genau fährt. bin sehr dankbar für viele antworten...😁
30 Antworten
also die kreidler SM fährt gedrosselt wenn sie eingefahren ist ca 100km/h lt. tacho das enspricht ca 90 echten...
gedrosselt komm ich auf 85 -90 und offen auf gute 100 auf der geraden mit normalen verhältnissen .
im windschatten von meim kumpel der die yzfr fährt sind offen auch 110 drin
Hallo,
was die Zuverlässigkeit der Tachoanzeige angeht, so traue ich den Chinesen absolut nicht über den Weg.
An sich sind die SM ja nur umgebaute Enduros, haben also an Stelle der großen Stollenreifen relativ kleine Strassenreifen.
Und ich bezweifele stark das die Chinesen auch nur einen Gedanken daran verschwenden den Endurotacho auf den geringeren Abrollumfang der Strassenreifen anzupassen.
Ergo zeigt der Tacho schamlos etliche km/h zuviel an.
An sich sind derartige Abweichungen in Deutschland gar nicht zulässig, aber da die China-Mopeds mit EU-Papieren ausgestattet sind ist das nicht relevant.
Die hier im Raum schwebenden Angaben von weit über 100 km/h sind für die schwachbrüstigen China-Motoren absolute Utopie.
Selbst meine offene, werkstattgewartete und topp eingefahrene Koreanerin gibt bei 105 km/h auf (mit Navi gemessen).
Wer genau wissen will was die Möhre nun wirklich fährt, der sollte mal einen PKW-Fahrer zur Kontrolle hinterher fahren lassen, oder sich ein Navi auf den Tank kleben.
Eine gedrosselte Kreidler SM wird sich im Rahmen ihrer "Artgenossen" anderer Hersteller bewegen, also ca. 85 bis 90 km/h fahren.
Gruß
Reimund
Ähnliche Themen
hey leute
bin neu hier und möchte infos über die KSm höchstgeschwindigkeit haben
wär nettt wenn mir jemand helfen könnte ich möchte dir mir kaufen
ich habe auch eine DT aba diese ist nur noch zum ausschlachten
danke im vorrraus😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kreidler supermoto höchstgeschwindigkeit' überführt.]
Bis 15 kW/~ 20 PS; Höchstgeschwindigkeit: 101km/h; Gewicht vollgetankt: 131 kg.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kreidler supermoto höchstgeschwindigkeit' überführt.]
Hallo.
Ich kann zum Vergleich die Geschwindigkeit laut Tacho von meiner Street 125 nennen, da identischer Antrieb: Bei mir sind es ziemlich genau 105km/h (ich bin ca. 57kg) und laut GPS 96km/h.
Die Supermoto dürfte etwas leichter sein und ich tippe mal, das du schwerer bist als ich^^ Von daher sollten gute 100km/h laut Tacho schon möglich sein^^
Wobei ich persönlich finde, das bei einer SM die Höchstgeschwindigkeit doch eh nebensächlich ist. ;-)
Gruß Juliana
Moin,
ich habe meine mit großem Ritzel (Kette noch gedrosselt) auf 95 Km/h und mit kleinem Ritzel auf ca. 115 Km/h... xD
MFG Christian
Zitat:
Original geschrieben von LinkinChris
(Kette noch gedrosselt)
Wie drosselt man eine Kette? 😰
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wie drosselt man eine Kette? 😰Zitat:
Original geschrieben von LinkinChris
(Kette noch gedrosselt)
Tja, das wüsste ich auch gerne, wie das geht.
Vielleicht ein neues Patent? 😎
bei der gedrosselten Version (58 Zähne) hat man hinten ein größeres Ritzel drauf... wenn man bei einem händler ein entdrosselungskit kauft bekommt man eine andere Kette und ein anderes Ritzel (51 Zähne)
Also ich habe mein sm dd jetzt seit juni und ehrlich die gesagten 95kmh hab ich schon paar mal übertroffen... (ich hab noch die gedrosselte) ich weiß das die vom kumpel (offen) an die 120kmh und er hat nur ein anderen luftfilter eingebaut. ich selber werde auch noch einiges verändern und denke mal wenn man im allgemeinen später in den 5 gang schaltet sparrt man gehörig spritt also jetzt nicht denken das ich den 4. gang voll ausfahre mach ich nur wenn landstraße vor mir liegt.. aba das ist ja net das thema... also mit geringen aufwand macht sie mehr und läuft auch sauberer...
mfg chris
ist das nen 2 oder 4 takter?
120 kmh bei ner 125er supermoto mit nem 4 takter ist nämlich unrealistisch
Zitat:
Original geschrieben von Künne
ist das nen 2 oder 4 takter?120 kmh bei ner 125er supermoto mit nem 4 takter ist nämlich unrealistisch
Das ist ne 4 takter.
Wenn man rückenwind hat und sich aerodynamiktechnisch etwas anpasst, geht das schon mit den 120 (laut tacho), effektiv liegt man da aber bei ner 105 oder so was.
Gruss
Maik