Wie schnell darf ich mit nem 50er fahren?

Moin,

ich hab mir heute nen Piaggio TPH 50 für die Stadt gekauft. Laut Papieren darf er 50 km/h fahren, er fährt, ohne das was dran verändert wurde, aber schon so etwas über 60. Darf ich dann auch so schnell fahren, wenn alles am Roller standard ist, oder kann man da Ärger bekommen, weil er ja nur bis 50 km/h zugelassen ist?!

19 Antworten

ich habe ja auch nicht gesagt das die roller begrenzt sind ich habe gesagt das mit dem führerschein M man nur 45 fahren darf

auch das ist falsch, du darft mit Klasse M, Fuffis bis 45 bzw 50km/h fahren die nach BRD bzw. EU Recht zugelassen sind UND auch die alten 50er aus der DDR bis 60km/h (Sonderregelung lt. Einigungsvertrag) ...

autotachos gehen bis 10kmh vor.

müsst ihr mal testen die großen lkw sind bei 89kmh begrenzt. fahrt mal auf der autobahn hinter denen her, da merkt ihr was für eine tachoungenauigkeit habt.

da ich in ner lkw werkstatt arbeite weiß ich das, die tachos vom lkw dürfen nur 1kmh abweichen.

mein autotacho geht mit sommerreifen 10kmh vor und mit den wr 15kmh.

dagegen geht mein motorradtacho nur 3kmh falsch!!

Zitat:

fahrt mal auf der autobahn hinter denen her

das ist mit der Fuffi halt so ne Sache ... 😉