Wie schlage ich einen Peugeot 206
Hi,
ich hab ein Golf 3 1.8 75PS bauj.92 und will schneller sein als ein Peugeot xs oder xl bauj. 98 (alles noch standart) 90PS. Ja wie werde ich schneller als der ? Bitte nur ernste Tipps oder Ratschläge
71 Antworten
ascar, der ruf doch schon bis hier hin nach ner elektromagnetischen ventilsteierung, dann könntest die nockenwellen auch ausbauen bzw umbauen, damit die den turbo antreiben, statt das abgasgehäuse mit abgas zu "fluten" nimmste das ab und läßßt die nocken auf das schafelrad ballern, am besten so das die wellen entgegengesetzt laufen, dann haste nen dohc nockenturbo in zwei richtungen trieb und sogar ne el.mag ventlisteuerung, dem ganzen fügst du dann einen fluxkombensator hinzu, der macht nämlich das reisen in die zeit erst möglich und den ganzen vr6 nimmste dann als anlasser für die f22 turbinen, die im heck direkt unter der dritten bremsleuchte oder dem dachkanten spoiler plaziert werden 😁 🙄
ich geh mir jetzt nen 5 zylinder anschweißen... 😁
ähhhm, genau...
So oder so ähnlich, das wäre das Prinzip des Perpetuum Mobile in Form eines Motorischen Kunstwerks. Ich denke, das war so deine Denkweise.... Ich verstehe :-)
Aber ich denke mal die guten alten und stets bewährten Benzintabletten mit Bleiablagerungen in der 2 Zündstüfe bringen doch mehr als das von dir angetrebte 2 flutige und axial gesteuerte Konvex-Turbinen-Konzept.
Ich würde der Kürze halber mal sagen..... Leonardo da Vinci dreht sich im Grab ganz heftig um.....
Aber das ganz genaue Prinzip muss ich echt nochmal im Geiste revue passieren lassen, nicht das mir da noch ein kleiner Fehler im komplexen Denkprozess unterlaufen ist.
:-)
P.S.
brauchst Du noch einen 5. Zylinder, ich habe gerade meinen 325 auf 5 Zylinder umgebaut und habe den 6. jetzt nutzlos im Keller liegen. Hat auch wenig gelaufen.
Mein Turbo hat nämlich nicht mehr alle versorgen können, da hat mir die Fa. "ohc" gut weitergeholfen und den letzten mal entfernt.....
lacht nur!!! es gibt z.b einen in der VW Scene Ausgabe Dezember 2002 / seite 120 unten neben der "Super-Performance" werbung. Der wurde verkauft und zwar an mich!
Ähnliche Themen
Da hast Du dann ja ein Einzelszück.
Gibts auch ne Adresse von "dohc" ??
Ich glaube die Adresse müsste sein: Im Zylinderkopf, über den Ventilen Nr.16 (oder war die Hausnummer 24 bei 6 Zylindern?)
:-)
Soll es ja alles geben. Wenn ich dir dohc übersetzen soll, sag bescheid.
Ach ja, mein BMW hat die Firma H&H Motorsport auf Turbo umgebaut. Mein Motor ist auch ein dohc.... Ich habe nämlich 24 Ventile, die irgendwie auch öffnen und schließen müssen, da drängt sich dohc regelrecht auf um dieses zu gewährleisten.
Sorry, ist aber völliger Unsinn, was Du da so in die Atmosphäre absonderst.
Ist nicht böse gemaint. Wir lernen alle dazu, auch wenn wir schon älter sind.
Tu dir aber selber einen Gefallen und erzähle diesen dohc Quatsch lieber nicht in der Weltgeschichte rum, sonst lachen noch andere.
DOHC = Double Over Head Camshift
Was soviel bedeutet wie: 2 obenliegende Nockenwellen
Also lass mal die Geschichte ruhen, Nockenwellen können keine Motoren bauen.....
boh echt oder????
ey ist ja voll geil oder net oder was nu ey???
ich weiß selber gut genug was ich unter der haube hab und was da geht!
Na dann brauch ich mir ja keine Sorgen um dich machen......
Boh ey verstehe ich nicht so ganz, Manta fahre ich schon lange nicht mehr. Obwohl das noch Autos waren, übrigens hat den 2,0 Motor vom Manta CIH gebaut :-)
Vergiß es einfach. War zwar mal wieder ne gute Comedy-Einlage aber lass jetzt mal gut sein.
Zitat:
Eine Packung Zucker in den Tank!
Das soll mehr Leistung bringen????
Einem Kumpel von mir hat mal einer Zucker ins Moped geschüttet, das war ne Sauerei...
Zitat:
Eine Packung Zucker in den Tank!
Zitat:
Das soll mehr Leistung bringen????
Probiers besser nicht aus 🙂
Und wenn dus ausprobierst erzähl uns mal was von den Folgen 😁
Andere Frage: Ich wurd letztens mit meinem Polo (is nich mehr ganz original) auffem Ring von nem Astra F gsi turbo verblasen, wie mach ich das ich schneller bin 😁 *lol*
Mfg
Flo
@ ascar : ohne klugscheissen zu wollen .
camshaft und nicht shift . ansonsten sind deine posts KOMPLETT RICHTIG 😉 .
sie verstehen .
und brav habt ihr das gemacht mit dem r5 turbo 1 und turbo 2 .....nicht verwechseln mit dem r 5 alpine turbo oder mit dem r5 turbo gt ......gut gemacht .
zum kernthema : du willst also , mit nem 75 pser schneller sein als der andere mit dem 90 pser im 206er ?
lass mal bleiben ......
wenn du nicht mindestens über 1000 euro investition in deine karre steckts , oder nen anderen motor nimmst , wirste es nicht packen.
und ihr vergesst alle eins : egal wieviel drehmoment bei welcher drehzahl anliegt , auch das getriebe beeinflusst den kram zur hälfte .
und dein vw ist zu lang übersetzt ..ende
Werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren, aber ich glaub der astra is schwerer , oder vllt. holt das der g-lader ja wieder raus 😁
Mfg
Flo
Jaaaa ihr habt nicht den leisesten check was ? Der Trick an dieser ausgefuchsten sache ist ja das der Astra fährt wehrend der Polo nebenherfällt und satt schneller ist ! 😁
Achso
Der Polo wird aber echt Probleme kriegen, die orginal Bremsen sind doch sicher zu schwach für solche Geschwindigkeiten.😁