ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wie schaltet man den Geschwindigkeitsbegrenzer beim 140PS Benziner ab?

Wie schaltet man den Geschwindigkeitsbegrenzer beim 140PS Benziner ab?

Themenstarteram 8. März 2004 um 20:02

Wie schaltet man denGeschwindigkeitsbegrenzer (bei Tacho 220) beim 2,4l Benziner mit 140 PS ab? der Motor dreht locker hoch und könnte viel mehr bringen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

Was hast du denn noch zum Ausdrehen (Roter bereich ) kann ja nicht mehr viel sein fahre auch den 2,4l aber mit 170 PS und da sind es ca. 500 umdrehungen das macht nicht mehr viel aus an der Vmax aus sagte mein freundlicher . Gruß wolfe S80

am 8. März 2004 um 21:08

chiptuning

Hmmm........

können die bekannten Tuner wirklich den Topspeed-limiter aushebeln?

Beim D5 knacken sie noch immer.......

Jürgen

am 8. März 2004 um 21:17

D5 geht ins rote bereich..

140 PS(175-180PS chip) soll bis 250 km/h gehen im maximal dreh bereich.

Hm, Tacho kaputt???

Mei V70 mit 140 PS kommt mit viel Anlauf gerade mal auf 210 km/h (lt. Tacho). Ich habe nicht das Gefühl das da noch viel nach oben geht.

Laufen andere V70 mit 140 PS auch so schnell??

Gruß Ossi

am 9. März 2004 um 7:07

... ihr kommt auf Ideen ...!

Ich stimme mit ossi201 überein. Meine 140 PS-Maschine im Originalzustand pfeift bei Tempo 200

auch schon aus dem letzten Loch.

Mal ganz abgesehen davon, daß es mir auch ziemlich wurscht ist, ob mein Wagen 200 oder 230 Spitze fährt!

Ich denke es wird ohnehin Gründe geben, warum es begrenzt wurde (falls es begrenzt wurde ...) die ich ohne nachzufragen akzeptiere.

Schließlich ist ein V70 Benziner mit 140 PS sicherlich nicht werksmäßig für diese Geschwindigkeiten vorgesehen gewesen.

Also 210 schaffe ich ja auch, aber mehr ???

Da geht der Tacho doch wohl ganz gut vor.

Und Chiptunig beim 140 Ps Benziner ist ein großes Problem. Wird zwar auf den Seiten oft mit angeboten, aber wenn man dann wirklich konkret nachfragt, (hab das bei vielen Anbietern getan) kommt meist immer die gleiche Aussage: das lohnt nicht, ohne Turbo bringt das nichts usw.

Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden. Aber vieleicht hat es ja jemand gemacht und ist zufrieden.

Der kann uns ja dann mal Tipps geben.

Gruß

Käpten

@cayos,

mir gibt immer die 170 Ps Variante zu denken.

Eigentlich istj ja auch nicht Vmax so entscheident.

Der Durchzug wäre viel interessanter.

Gruß

Käpten

am 9. März 2004 um 7:36

lahme Enten

 

Mein V70-I (140 PS)lief mit Anlauf und Rückenwind locker 235 lt. Tacho. *ggg* Allerdings nur bergab. Aber 220 waren zumindest lt. Tacho immer drin. Ich hatte auch nie ein Problem mit BMW und Co. auf der BAB jenseits der 190 mitzuschwimmen, ohne dauernd Lichthupe zu bekommen. Das haben sie sich bei meinem schwarzen Baby mit den abgedunkelten Scheiben wahrscheinlich nicht getraut *hihi*

Servus

Hartmut

am 9. März 2004 um 8:35

mein V70 Benziner 140 PS (Schalter) den ich bis 11/03 fuhr lief bei guten Bedingungen und genügend Anlauf bei genau Tacho 225 deutlich spürbar in den Begrenzer. Bergab sogar ziemlich leicht. Ich kann mich eigentlich auch nicht über das 140 PS Maschinchen beschweren. Man ist sehr zügig und vor allem ruhig unterwegs.

Mein jetziger D5 (Geartronic) hat zwar ein bischen mehr Dampf obenrum aber im Alltag so auf Lanfstrassen und so frist der blöde Geartronicwandler das meiste wieder auf...

Zitat:

Original geschrieben von JohannD

D5 geht ins rote bereich..

140 PS(175-180PS chip) soll bis 250 km/h gehen im maximal dreh bereich.

Ja, klar.

Dann paßt ja auch die Relation wieder zu meinem, der läuft locker 340km/h.

Erstens mal wirst du keinen Chip finden, der einem Saugbenziner fast 30% Mehrleistung verschafft. Zweitens, selbst wenn du so ein Wunderding selber programmierst, hast du bei 250km/h eeeetwas zuviel Drehzahl, meinst du nicht?

am 9. März 2004 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von kapitaen52

Und Chiptunig beim 140 Ps Benziner ist ein großes Problem. Wird zwar auf den Seiten oft mit angeboten, aber wenn man dann wirklich konkret nachfragt, (hab das bei vielen Anbietern getan) kommt meist immer die gleiche Aussage: das lohnt nicht, ohne Turbo bringt das nichts usw.

Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden. Aber vieleicht hat es ja jemand gemacht und ist zufrieden.

Der kann uns ja dann mal Tipps geben.

Gruß

Käpten

140 PS motor ist gleich wie 170 PS version.

Nur elektronika ist so gamcht das es nur 140 PS gibt.

Tuning mach ca. 10 PS auf 170 PS motor is aber 40 PS auf 140 PS motor.. ;-)

Getriebe von 140 PS is geändert worden und bremsen nicht so gros.

Das kommt aber glaube ich wieder auf das MJ an.

Bei den neueren Modellen ist das wieder gleich.

Aber JohannD, sag mir doch einmal welcher Tuner das dann wirklich macht.

Diese Aussage habe ich schon öfter gehört wie gesagt.

Gruß

Käpten

mr sweden motor sport macht genau diesen upgrade von 140ps auf 170 ps plus noch ein paar extrapferdchen dirch herkömmliches tuning.

in schweden bieten es sogar noch weitere tuner an wie zum beispiel sct oder sam staffanson,

 

gruss

bildeve

... der sich mit dem thema schon ziemlich aussernandergesetzt hat aber während der werksgarantie nicht tunt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wie schaltet man den Geschwindigkeitsbegrenzer beim 140PS Benziner ab?