ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie repariert man Felgenbeschädigungen?

Wie repariert man Felgenbeschädigungen?

Themenstarteram 30. März 2011 um 10:52

Hab hier 4 Felgen die sind alle beschädigt. Randstein Beschädigungen. Was ist die beste Methode sowas zu behandeln?

Kommen nur auf einen 3er Golf drauf, der als Alltagswagen bzw Winterauto dient.

Foto554
Foto555
Beste Antwort im Thema

Hi,

bei den Felgen und bei den beschädigungen am besten gar net :D

Sehen jedenfall optisch jetzt net nach besonders speziellen oder edlen Felgen aus da lohnt es sich wahrscheinlich net viele Stunden die Arbeit reinzustecken.

Ansonsten solange die Beschädigungen net zu tief ins Material rein gehen schleifen,schleifen und nochmals schleifen. Kleiner Macken kann man ausspachteln und dann wieder schleifen.

Wenn du dann eine Staublunge hast grundieren und lackieren.

gruß tobias

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 30. März 2011 um 11:20

die Gummies sind soweit ok

Aber es sind 2 champiro 2006 Baujahr und 1mal Falken 2008 Baujahr und einmal Ridgon 2006 Baujahr mit jeweils 5mm. Aber davon sind 3 winterreifen. Was würdet ihr da machen?

Wie lange willst du das ganze fahren, werden sie im sommer oder im winter bewegt? wenn es echt nur felgen für den Alltag sind und nur ab und zu das Auto bewegt wird würde ich mir ebenfalls um nen fuffi nochmals 4 gebrauchte aber noch "brauchbare " reifen dazubesorgen, natürlich dann alle 4 vom gleichen hersteller und 4x sommer oder eben 4x winter!!

Haqllo

Schmeiss weg den Schrott,nimm Stahlfelgen und Radkappen.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Haqllo

Schmeiss weg den Schrott,nimm Stahlfelgen und Radkappen.

Seelze 01

Ja hat der Freund aus Seelze recht, soviel tamtam um bischen erkauften Schrott.

Die beiden Champiros sind vom alter her wohl noch fahrbar, aber ne Mischung aus Falken und Rigdon

(wohl Runderneuert) geht nu auch nich. Falls die Felgen noch rund laufen(mag ich bezweifeln) dann Felgensilber drüber und zwei gute Reifen für die Vorderachse(von mir aus auch gebrauchte), oder, so dann besser, 4 neue Reifen drauf.

Naja , das es nicht der Glücksgriff war liegt auf der Hand.

Gruss

Themenstarteram 31. März 2011 um 8:00

das weiss ich das die felgen scheisse sind, dachte eben das sowas leichtzu reparieren geht

Schieb jetzt keine Panik, pack mal wie gesagt die Felgen ins Auto, und lass alle 4 mal auf Seiten oder Höhenschläge Knotrollieren, das kann man an jeder Wuchtmaschine überprüfen ( die jeder Reifenhändler haben sollte ), wird vermutlich nen 5er für die Kaffeekasse kosten!

Sollten sie Rund laufen machs wie ichs dir gesagt habe, ordentlich abschleifen,besonders die Bordsteinschäden, ne Dose spray 4 Neue oder Gebrauchte gleiche Reifen und gut ists!! wenn sie nicht mehr Rund laufen kannst sie gleich in die Tonne tretten!!

Hi,

naja stellen wir mal ne kleine kostenrechnung auf.

kaufpreis 50€

Überprüfen 5€

2 neue reifen 100€

Schleifpapier und Farbe 40€

sind wir bei 245€

Arbeitsaufwand für mittelmäßige Optik 4h- 8h also nochmal 15€ für ne Kiste Bier um den Schleifstaub runterzuspülen :D

für 400-500€ hätte es einen Satz neue Felgen mit nagelneuen Reifen gegeben.

Gruß Tobias

 

Themenstarteram 31. März 2011 um 11:02

Also die Felgen sind bereits in einer Werkstatt, jetzt kommen erst mal die Reifen runter, dann werd ich Sie wie PASSAT gesagt hat kontrollieren lassen. Dann entscheide ich was ich mache. Ich werd jetzt keine 50€ wegschmeissen. Werde das gröbere mit der Flex abschleiffen dann alles anrauen und anschliessend mit Spritzspachtel dann wieder abschleifen, dann mit MATTEN Schwarz lackieren fertig. Wie gesagt müssen keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

naja stellen wir mal ne kleine kostenrechnung auf.

kaufpreis 50€

Überprüfen 5€

2 neue reifen 100€

Schleifpapier und Farbe 40€

sind wir bei 245€

Arbeitsaufwand für mittelmäßige Optik 4h- 8h also nochmal 15€ für ne Kiste Bier um den Schleifstaub runterzuspülen :D

für 400-500€ hätte es einen Satz neue Felgen mit nagelneuen Reifen gegeben.

Gruß Tobias

Sehen wir mal davon ab, dass es nicht so dolle war die Dinger zu kaufen. Aber die Aufstellung find ich klasse...

*ironie an*

Dann hätte er ja gerade noch mal das doppelte ausgeben müssen, um andere Reifen und Felgen zu bekommen. Ist ja super *ironie aus*

mal ehrlich, jemandem eine Rechnung vorzumachen und zu sagen, hättest du gerade mal das doppelte draufgelegt, hättest du was gescheites gehabt, ist seltsam...

Aber für € 300 hätte sich bestimmt eine besser erhaltene Garnitur finden lassen - Tageszeitung <Kleinanzeigen>.

Wie auch immer: Bitte die Felgen sind auf Haarrisse prüfen lassen!! Die sind nämlich mit bloßem Auge nicht zu erkennen!! Sicherheit geht vor, schon im eigenen Interesse.;)

Hi,

im Idealfall ist es net das doppelte sondern "nur" 150€ mehr.

Dabei wären aber neue Felgen ohne macken und kratzer denn auf die schnelle bekommt man die Felgen net wirklich schön hin.

Und nicht zu vergessen 4 nagelneue Reifen die dann entsprechend länger halten. Mal ganz davon abgesehen das 4 neuwertige und identische Reifen garantiert ein besseres Fahrverhalten haben als so eine Mischbereifung.

Bei entsprechender Pflege kann man so einen Felgensatz dann bei einem Fahrzeugwechsel auch wieder verkaufen;)

Mag sein das er mit den alten Dingern billiger fährt aber nicht günstiger.

Gruß Tobias

Oder anders ausgedrückt: Vier neue Kompletträder wären ihm insgesamt € 200 billiger gekommen:D Zumal ich fürchte, dass er sich nun viel Arbeit macht, aber hinterher mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden sein wird. Jedesmal wenn er auf sein Auto zugeht, werden ihn die Reparaturstellen häßlich angrinsen. Ich spreche aus eigener hausgemachter Erfahrung;)

Ist jetzt nicht böse gemeint. aber was ich halt auch geil finde, erst einfach mal kaufen und dann schauen was man noch draus machen kann^^.

Natürlich habt ihr aber mit den neuen Reifen recht. So im Nachhinein wird er sich das aber auch denken...

Kann man aber unter die Kategorie Lehrgeld fallen lassen. Noch ein mal wird er das nicht machen.

am 31. März 2011 um 18:57

Ich würd die Dinger so wie sie sind zum Altmetall bringen.

Und das meine ich völlig ernst! :eek:

Altalu wird immernoch recht gut entlohnt;)

Jede Felge sollte so 11-13kg haben.

Da wären die 50 EUR wenigstens wieder liquidiert....

Themenstarteram 31. März 2011 um 22:38

Ich glaube schön langsam ihr habt mich überzeugt, werde morgen bei unseren Alteisenhändler bzw Schrottplatz anrufen und mal fragen was ich für die 4 Felgen bekomme. Dann were ich meine 14 Zoll Winterreifen aus dem Keller holen und die derweilen wieder montieren und so lange fahren bis ich mir gute 15 Zoll Sommeralus besorgen kann. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie repariert man Felgenbeschädigungen?