Wie repariert man Felgenbeschädigungen?

Hab hier 4 Felgen die sind alle beschädigt. Randstein Beschädigungen. Was ist die beste Methode sowas zu behandeln?

Kommen nur auf einen 3er Golf drauf, der als Alltagswagen bzw Winterauto dient.

Foto554
Foto555
Beste Antwort im Thema

Hi,

bei den Felgen und bei den beschädigungen am besten gar net 😁

Sehen jedenfall optisch jetzt net nach besonders speziellen oder edlen Felgen aus da lohnt es sich wahrscheinlich net viele Stunden die Arbeit reinzustecken.

Ansonsten solange die Beschädigungen net zu tief ins Material rein gehen schleifen,schleifen und nochmals schleifen. Kleiner Macken kann man ausspachteln und dann wieder schleifen.

Wenn du dann eine Staublunge hast grundieren und lackieren.

gruß tobias

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HansMaier88

Ist jetzt nicht böse gemeint. aber was ich halt auch geil finde, erst einfach mal kaufen und dann schauen was man noch draus machen kann^^.

Natürlich habt ihr aber mit den neuen Reifen recht. So im Nachhinein wird er sich das aber auch denken...
Kann man aber unter die Kategorie Lehrgeld fallen lassen. Noch ein mal wird er das nicht machen.

Stimmt , muss ich dir recht geben. Das war Lehrgeld. Hoffe das ich jetzt ungefähr das Geld weider bekomme vom Schrotthändler dann suche ich weiter.

Hab heute mal bei unseren Schrotthändler angerufen, würde pro Kilo 1€ bekommen.
Aber hab heute meine Felgen wieder abgeholt von der Werkstatt, hab die Felgen auf Rundlauf und Höhenschlag prüfen lassen, ich habs mit eigenen Augen gesehen, die Felgen haben so rein gar nichts. Alles in Ordnung nur eben die Randbeschädigungen.

Werde Sie jetzt grob abschleifen, dann immer feiner schleifen, dann mit Felgenlack lackieren und fertig.

Hab mich jetzt dazu entschlossen die total beschädigten felgen zu entsorgen und pro Kilo Alu 1€ zu kassieren. Und hab mir heute diese Centra Felgen besorgt, ebenfalls für 50€ alle 4 Felgen. Kennt wer die MArke? Gibts die Firma noch?

Foto579

KLICK MICH

Gruß Olli