Wie reinigt man Alufelgen?
Ich habe Kanaldeckel-Alufelgen von denen zwei leider ziemlich verfärbt sind. Der eingebrannte Schmutz geht mit normalen Mittel nicht ab. Kennt jemand ein Mittel oder eine Methode wie man die wieder (einigermaßen) blank kriegt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Shakespear
Mann, du schon wieder, bist eine echte Klugschei...in.
Dann stell doch nicht so " dumme " Fragen . 😁
Wohlmöglich fragst Du anschließend, wie Du das Rad vom Auto abbekommst oder den Scheibenwischer wechselst .... 😁
Wenn Du Dir Deine Felgen selber versaust ( vielleicht war es auch der Vorgänger - weiß ja keiner ), wäre es mir persönlich sehr peinlich, solch ein Bild einzustellen . 😉
P.S.: Wenn Du nur Leute suchst, die Dir nach dem Mund reden, bist Du in einem Technik Forum nicht immer richtig ! 🙄
Du wolltest doch Ratschläge oder Beispiele hören ... .
Kannst ja auch mal " Klugscheißen " . Ob die Felgen davon sauber werden ? Wer weiß .
Ich nehme Evo Tec .
Ende .
Ergänzung : TE - 61 Beiträge in fast 10 Jahren . Meldest Dich wohl nur, wenn Du Hilfe brauchst und kommst dann noch mit " Klugscheißer " - das paßt natürlich ! 🙄
50 Antworten
Meistens muss ich meine Fragen selbst beantworten, so auch diese hier:
Ich war gerade draußen, hab meine Räder gewechselt, da kommt mein Nachbar rüber, ein echter Auto-Wasch-Freak. Den habe ich gefragt ob er was kennt um meine Felgen zu reinigen. Und er kannte etwas!
Er kam mit einer knallroten Flasche 'Kimicar Laser', ein italienisches Produkt (erhältlich bei ibr-reinigungsmittel.de), sprühte es auf, wartete ne gute Minute, und siehe da der Schmutz ging mit einem alten Schwamm ganz easy weg. Dann noch mit klarem Wasser nachspülen und fertig.
Jetzt sieht man allerdings die schwarzen Flecken der Einschlaggewichte. Da muss ich mich als nächstes drum kümmern.
Zitat:
Original geschrieben von Shakespear
Meistens muss ich meine Fragen selbst beantworten, so auch diese hier:
Was bewegt Dich zu dieser Aussage? 🙄
Hast Du denn die hier vorgeschlagenen Mittel zuvor ausprobiert?
Wie kannst Du wissen, dass Deine Frage nicht beantwortet wurde?
Wenn der Reiniger Deines Nachbarn den Schmutz nach nur 1 Minute gelöst hat, kann es ja nicht so wild gewesen sein, und der anfangs genannte EvoTec von Nigrin ist wirklich super.....hätte den Dreck bestimmt auch beseitigt.
Na jetzt bist du sicher zufrieden. Hast jede Menge mit Deinem Anliegen beschäftigt, nichts davon ausprobiert und selber die Lösung gefunden. So lob ich mir meine Sportsfreunde, weiter so..........man nennt es auch "Beschäftigungstherapie"! 😠
Ich sehe gerade nicht, wo die Felge sauber sein soll ... .
Das bißchen Dreck entfernen von 1/3 der Fläche ? Das hätte auch Spülmittel geschafft .
Wir haben alle von den " eingebrannten " Löchern gesprochen .
Und die sind alle tiefschwarz bis braun auf Deinem Bild ... .
Soll ja Leute geben, die der Meinung sind, dass die Löcher schwarz besser aussehen . 😁
Mit einer komplett gereinigten Felge könntest Du Spezis vielleicht überzeugen ; aber mit dem Bild ? 😕