Wie reinigt man Alufelgen?
Ich habe Kanaldeckel-Alufelgen von denen zwei leider ziemlich verfärbt sind. Der eingebrannte Schmutz geht mit normalen Mittel nicht ab. Kennt jemand ein Mittel oder eine Methode wie man die wieder (einigermaßen) blank kriegt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Shakespear
Mann, du schon wieder, bist eine echte Klugschei...in.
Dann stell doch nicht so " dumme " Fragen . 😁
Wohlmöglich fragst Du anschließend, wie Du das Rad vom Auto abbekommst oder den Scheibenwischer wechselst .... 😁
Wenn Du Dir Deine Felgen selber versaust ( vielleicht war es auch der Vorgänger - weiß ja keiner ), wäre es mir persönlich sehr peinlich, solch ein Bild einzustellen . 😉
P.S.: Wenn Du nur Leute suchst, die Dir nach dem Mund reden, bist Du in einem Technik Forum nicht immer richtig ! 🙄
Du wolltest doch Ratschläge oder Beispiele hören ... .
Kannst ja auch mal " Klugscheißen " . Ob die Felgen davon sauber werden ? Wer weiß .
Ich nehme Evo Tec .
Ende .
Ergänzung : TE - 61 Beiträge in fast 10 Jahren . Meldest Dich wohl nur, wenn Du Hilfe brauchst und kommst dann noch mit " Klugscheißer " - das paßt natürlich ! 🙄
Ähnliche Themen
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlyingKiwi95
Dem ist jedoch entgegenzusetzen, dass ich die Jahre zuvor bei dem Lokus meiner Mutter immer ohne diese Produkte ausgekommen bin... da mussten Zahnbürste und Schwamm herhalten. 😁
...
Also, nur zum allgemeinen Verständnis :
Du hast den Fahrersitz ausgebaut, den Lokus Deiner Mutter eingebaut und fährst jetzt wie Graf Koks durch die Gegend ? 😕
Wo kann man sich das anschauen ? 😁
Ich habe jetzt übrigens noch etwas Nigrin Evotec und eine ganz neue Flasche Aluteufel grün.
Im Fahrzeugpflegeforum wurde der Aluteufel bisher lieber empfohlen - ich hab ihn aber auch wegen des besseren Preis-Leistungsverhältnisses gekauft.
Ich mache damit in den nächsten 2 Tagen die Felgen unseres Toyota und werde mal berichten, wie sich die Mittel schlagen. 🙂
MfG
el lucero
Zitat:
Original geschrieben von MB-Bastlerin
Also, nur zum allgemeinen Verständnis :Du hast den Fahrersitz ausgebaut, den Lokus Deiner Mutter eingebaut und fährst jetzt wie Graf Koks durch die Gegend ? 😕
Wo kann man sich das anschauen ? 😁
Lokus = Ford Fokus Mk II 😁 😁
Das dürfte deine Mutmaßungen leider zunichte machen, tut mir leid. 😁
@ el lucero:
Nett von dir einen direkten Vergleich hier zu dokumentieren, ich bin gespannt auf das Ergebnis. 🙂 Vielleicht hat mein grüner Teufel doch eine Chance. 😁
Zitat:
Original geschrieben von FlyingKiwi95
@ el lucero:
Nett von dir einen direkten Vergleich hier zu dokumentieren, ich bin gespannt auf das Ergebnis. 🙂 Vielleicht hat mein grüner Teufel doch eine Chance. 😁
Um hier noch mal eine Rückmeldung zu geben: Muss leider sagen, dass es kein Ergebnis gibt. 🙁
Ich habe die Felgen eigentlich nur mit Spüli vorreinigen wollen, um dem ganz harten Schmutz mit dem Felgenreiniger zu Leibe zu rücken, habe aber dann festgestellt, dass die Felgen nach der Spüli-Behandlung sauber waren.
Also habe ich die harten Chemie-Waffen weg gelassen.
In der Garage steht allerdings noch ein Satz 8-Loch-Alus, welche hoffentlich schlimmer verschmutzt sind. 😁
Dann würde ich es versuchen und dokumentieren.
Dir sei aber gesagt, dass der grüne Aluteufel auch so schlecht nicht sein kann.
Er wird immerhin sehr oft empfohlen und kommt bei Erfahrungsberichten eigentlich nie schlechter weg, als der Nigrin.
Einfach mal selbst die Erfahrungen machen. 🙂
MfG und einen schönen Sonntag!
el lucero
Schade drum, aber habe bereits einen Bericht seitens meines Bruders bekommen, der damit seine (vom Vorbesitzer) stark verdreckten Felgen bearbeitet hat. Der Bremsstaub war da richtig "eingebrannt", wie man so sagt, da allem Anschein nach bis aufs Eisen gebremst wurde, sodass sich die Späne in die Felge gefressen haben.
AluTeufel hat sich hier recht gut geschlagen, meinte er, wenn das Mittel auch nicht alles wegbekommen hat, was man aber auch bei dem Grad der Verschmutzung nicht erwarten konnte und er "nur" zwei Reinigungsgänge hatte.
.....Backofenspray drauf und einwirken lassen.Mit einer Bürste bearbeiten.Vielleicht mehrmals wiederholen......Super günstiger Felgenreiniger :-) gruss Jörg