ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wie putzen?

wie putzen?

Themenstarteram 24. September 2005 um 13:47

sersen.

wollt mal fragen wie ihr euer möp putzt bzw euren helm?

ich habs jetzt einfach mal mit wasser probiert, aber das hinterläßt so häßliche wasserflecken :\

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2012 um 15:43

Wieviel Leute bekommen wir denn noch, die alte Freds ausbuddeln?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wasser ist nicht verkehrt, nur das Abledern darfst du nicht vergessen. :)

Ich benutz zum Säubern gern auch mal Neutralseife und eben Abledern!

Fürs Möp habe ich noch keine Methode gefunden, die mir zusagt. Viele schwören ja auf diese Totalreiniger in Gelform à la S100.

Beim Helm lege ich zunächst ein nasses Stück Küchenpapier aufs Visier, das löst die Insekten, sodass sie sich leichter abwischen lassen. Ansonsten helfe ich mit etwas Spülmittel (auch bei der restlichen Helmschale) nach. Auch hier natürlich mit Küchenpapier trocken reiben.

Das Helminnere brauchte ich noch nicht zu reinigen, da ich stets mit Sturmhaube fahre.

am 24. September 2005 um 14:17

Fürs Möp natürlich S100 Total Reiniger. Nicht ganz preiswert (5 Liter Kanister 60 EUR), aber sowas von geil das Zeug.

Motorradkette mit S100 Kettenreiniger.

Für mein Helmvisier benutze ich Glasreiniger.

Gruß Christian

Wenn´s denn not tut, kriegt man die Tiere von Helm und Visier wunderbar mit einem Mikrofasertuch ab, ganz ohne Chemie, nur mit Wasser pur. Die Dinger kann man auch für unterwegs in einem kleinen Büddel in der Tasche mitnehmen.

Dasselbe gilt für´s Bike - mit einem weichen Mikrofasertuch (u. a. bei Lidl und Aldi) und viel Wasser gehen die Viecher prima ab. Am besten gleich nach dem Fahren.

sowohl Visier als auch Möp: Nasses schwammtuch. Ordentlich rüber und danach mit einem weichen Handtuch abreiben. Wunderbar. Ab und zu fürs Möp ein wenig Spüli dazu.

Für Schwinge und Felge Terpentin. Das haut locker das Kettenspray weg. Dann mit Seifenwasser nachwischen.

Putzen?

Ganz einfach: Wattestäbchen, Wasser, Zahnbürste und gaaaaaanz viel Zeit und Liebe.....:D

Und hinterherdas Abledern nich vergessen!!*gg*

Herzlichst, die Diva

mit S100 einsprühn, mitm Kärcher drüber, abeledern, fertig!

das zeug is echt genial, selbst die ganzen eingetrockneten insekten die vorne dran kleben werden einfach abgelöst und der ganze chrom an meiner maschine glänzt ohne polieren.

Themenstarteram 27. September 2005 um 11:39

was bedeutetn "abledern"???

polieren? oder was? mein möp mit tierhaut trockenreiben?!

Themenstarteram 27. September 2005 um 12:36

und warum grad mit leder?! besonderes leder? vorteile?

Ich kann jetzt nur für die Sportler sprechen, da nimmt man Leder, weil man ja schließlich auch in 'ner Lederkombi fährt und das Möp sich daher nicht umgewöhnen muss. Materialmäßig vorzugsweise Känguruhleder, weil es so weich und flexibel ist.

.

.

.

.

.

.

;):D

OK, war'n Scherz. Ich hoffe, du bist nicht böse. Ist doch genau wie beim Fenster putzen oder Auto putzen. Das überschüssige Wasser soll halt wegen der Wasserflecken nicht antrocknen und muss daher irgendwie aufgenommen werden. Ob das nun ein klassisches Fensterleder ist oder eins von den modernen Supersaug-Wundertüchern, ist doch egal.

Themenstarteram 27. September 2005 um 23:16

na dann probier ichs das nächste mal so :P

und

 

und wenn Du Geld zuviel hast dann kann ich von Caramba dieses Magic Wonder=Waschen ohne Wasser empfehlen wenn die Kiste nicht zu sehr eingesandet ist. Mit dem Zeug hab ich die Leichen an Möppi und Helm sehr gut weg bekommen. Ist aber leider sch.... teuer das Zeugs.

da schliess ich mich an...

für die große wäsche benutze ich S100 komplettreiniger mit allem drum und dran...lappen, poliertücher, ohrstäbchen usw., wasserschlauch (nicht umbedingt n kärcher, normaler schlauch tuts auch) und danach abledern...und ich lass mir richtig zeit dabei ;-)

für die kleine wäsche zwischendurch auch caramba magic wonder...damit kriegste eigentlich alles weg...ist aber nicht zum komplett reinigen gedacht sondern für kleinere sachen...insekten u.ä., danach mit nem tuch auspolieren und alles glänz wieder...

 

cya,

LiQUiD

Ähnliche Themen