1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie pflegt ihr euren w202?

Wie pflegt ihr euren w202?

Mercedes C-Klasse W202

Wie pfelgt ihr euren Benz damit er in der Sonne glänzt?
:-)
paar tipps, erfahrungsberichte, sonstiges

gruß
Nachtkrapp

Ähnliche Themen
19 Antworten

Waschen und anschließend polieren , wie sonst ?

Gruß
capri

Felgen:
Vor der Felgenwäsche spritze ich etwas Lampenöl (Vorsicht: dieses zeug brennt wie hölle! AUsserdem ist es super billig im Baumarkt) drauf. Denn so kriegste sämtlichen Dreck, vorallem Bremsstaub, ab. Nach der Felgenwäsche "poliere" ich die Felge mit diesem Lampenöl wieder.
Für die Reifen nehme ich dieses weisse Zeug von Kaufland, 3,49€ die Flasche. Gummireiniger? Reifenreiniger? keine Ahnung wie es heisst, auf jeden Fall sehen danach die Reifen aus wie NEU, ehrlich: wie NEU!!!

Maximal alle drei Monate waschen und 1x im Jahr wachsen. Mehr Pflege braucht er von außen nicht ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand.

Mobil 1 Motoröl; gut warmfahren und dann viel vollgas damit die ventile schön sauber bleiben:))

Je nach Bedarf CarWash oder Selbstwaschanlage, intensive Felgenwäsche, Zwei bis Vier mal jährlich Politur und dann das wichtigste, wenn nicht in Gebrauch ab in die Garage.

Zitat:

Maximal alle drei Monate waschen und 1x im Jahr wachsen. Mehr Pflege braucht er von außen nicht ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand.

Hallo,

schließe mich skmg an, geau so.

Gruß

Grundsätzlich nach Bedarf.
Ausserhalb des Winters:
1 x die Woche aussen, alle 2 wochen innen.
Winter:
1 x im Monat aussen, alle 2 wochen innen.
Politur (im Sommer bzw. März bis Oktober) alle6-10 wochen 1x

wagen pflegen

Ich wuerde sagen: nur waschen wenn er dreckig ist da zu viel wasser rost verursacht. 1-2 mal im Jahr wachsen damit er konserviert wird und nur notfalls polieren da du damit auch jedes mal etwas lack abtraegst. Gutes Oel zB: sinteticoel. Langsam warmfahren und wichtig alle 2 jahre Kuehlmittel nur von DC reinkippen damit man nie die Z.kopfdichtung wechseln muss. Garage ist nicht immer gut nur wenn auch genug zugluft ist und der wagen dann trocknet. Sonst alles versuchen selber zu reparieren.
Gruss P.

Einfaches Spiel:
Ist eines der Fahrzeuge richtig dreckig, wird kurz durch die Waschanlage gefahren (billigstes Programm). Politur gibt es als "Zugabe" beim KD in der Niederlassung.
Grüßle
Frank

[Für die Reifen nehme ich dieses weisse Zeug von Kaufland, 3,49€ die Flasche. Gummireiniger? Reifenreiniger? keine Ahnung wie es heisst, auf jeden Fall sehen danach die Reifen aus wie NEU, ehrlich: wie NEU!!!
hey deniz!
kannst mir sagen, wie das reifenzeug heisst? hätte es auch gern, haben hier aber wohl ken kaufland!!!!!!! Hast mal von backofenspray zum reinigen gehört? soll funtzen!
gruß und broaammmmmm

hai
ps:hörst du onkelz, wegen deni z :)

Waschen:
3-4 Mal pro Jahr, komplettes Programm ("Alles";) in der Waschanlage. Innenreinigung.
1x im Jahr manuelle Politur mit Teflon (z.B. Lustre 7). Ist sauteuer, danach glänzt er aber monatelang wie neu! :-)
Parken:
Nur Garage / Parkhaus während der Arbeit.
Wartung:
Regelmässige Inspektionen in freier Werkstatt (ohne DC-Abzocke).
Gutes Marken-Motoröl (Aral 10W40), Wechsel spätestens alle 10 TKM.
Fahren:
IMMER schön laaangsam warmfahren, auch im Hochsommer bei 35 Grad.
Automatik nur in Eco-Modus. Defensiver Fahrstil, Kickdown nur wenn wirklich notwendig.
Hin und wieder bei warmem Motor auf der Autobahn aber auch mal richtig Gas geben um die 'Rohne innen zu putzen'. :-)
:-))

Zitat:

Original geschrieben von haihamburg

[Für die Reifen nehme ich dieses weisse Zeug von Kaufland, 3,49€ die Flasche. Gummireiniger? Reifenreiniger? keine Ahnung wie es heisst, auf jeden Fall sehen danach die Reifen aus wie NEU, ehrlich: wie NEU!!!

hey deniz!
kannst mir sagen, wie das reifenzeug heisst? hätte es auch gern, haben hier aber wohl ken kaufland!!!!!!! Hast mal von backofenspray zum reinigen gehört? soll funtzen!
gruß und broaammmmmm

hai
ps:hörst du onkelz, wegen deni z :)

Pulle leer und weg. Ich frage mal Kollegen, der mir das Zeug empfohlen hat!
Backofenspray? Echt? Geht das? Das ist doch keine Verarsche, oder?
MfG Deniz

PS: Ne, höre nicht OnkelZ. "Deniz" ist nicht deutsch, daher die für Dich ungewöhnliche Schreibweise ;)

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Je nach Bedarf CarWash oder Selbstwaschanlage, intensive Felgenwäsche, Zwei bis Vier mal jährlich Politur und dann das wichtigste, wenn nicht in Gebrauch ab in die Garage.

Du hast da nicht wirklich nen Hut auf der Heckablage, oder? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SirBiBi

Du hast da nicht wirklich nen Hut auf der Heckablage, oder? ;-)

Das Bild wurde im letzten Sommer aufgenommen, Hut gehört meiner Frau, die Mütze und die Nackenrolle meinem Sohn (10), für längere Urlaubsfahrten, falls er einschläft.

Deine Antwort