wie oft wurdet ihr schon angehalten?
morgen leute.
mich interessiert einfach mal, wie oft ihr eigentlich einfach so zur allgemeinen verkehrskontrolle von der rennleitung angehalten wurdet. also ganz ohne vorher durch raserei oder so aufgefallen zu sein.
ich seh nämlich irgendwie nie, wie ein motorradfahrer angehalten wird.
danke für antworten.
64 Antworten
Bin mit dem Motorrad in 6 Jahren 4mal angehalten worden.
1. Fahren ohne gültige Bertriebserlaubnis 75Euro + 3Punkte
(Jugendsünde)
2. In Österreich nur kurz raus gewunken, Reifen kontrolliert und
gute Fahrt gewünscht.
3. In Österreich angäblich bei verbotenen überholen beobachtet
worden.Erst 80 Euro dann nach längerem Gespräch
runtergehandelt auf 20 Euro
4. Am Oberjoch, Polizeiauto stellte sich vor mir quer um mich
zustoppen.Allerdings war ich nicht der Gesuchte 😉
bin einmal mitm mofa angehalten worden, da war ich mit ner freundin sonntag nachmittag auffer landstraße unterwegs...
war ne Hercules prima gt, super teil...
zum glück lief die kiste durch die hohe zuladung nur noch 30sachen.
die cops hatten es nur darauf abgesehen dass wir zu zweit unterwegs waren.
mitm 50er wurd ich nie angehalten und mitm motorrad auch noch nie, aber was nicht ist kann ja noch werden
hey hab erst seit september 05 Fleppen. wurde seitdem !!!4!!! mal angehalten!
das erste mal war ca. ne woche nach führerschein:
es hat in strömen gepisst.... "führerschein, fahrzeugpapiere, und ABE!!!! für Scheibe, sissy-bar und motorbügel (orginalteile von yamaha vom werk aus dran). nachdem ich die sitzbänke von meiner 535 virago abgeschraubt hatte und ihm meine einzige abe klatschnass in die hand gedrückt habe, wollte er nicht einsehen das orginalteile von yamaha mit e-nummer weder abe noch eintragung benötigen. das zog sich ca. ungefähr (ungelogen) eine halbe stunde hin (hier mal gucken 20 mal rumrennen und diskutieren). als es sinnlos wurde wurde der !5.! bewegungsmelder hinzugezogen. als der nach 10 sek. betrachtung von motorad und abe feststellte: Is doch alles regelkonform, warum machen sie sich das denn so schwer? habe ich meine stiefel ausgekippt und mich aufn weg nach hause gemacht. das war so gegen 18 uhr nach einem genauso beschissenem arbeitstag....
die anderen drei male waren alle erst 2006.
aber diesmal nix wildes (pusten etc.).
bye
Zitat:
Original geschrieben von Fuchswurst
habe ich meine stiefel ausgekippt und mich aufn weg nach hause gemacht.
Gab es an der Kontrollstelle keine Unterstellmöglichkeit?
Ähnliche Themen
Premiere!
Gestern war ich in einer Gruppe unterwegs (Forentreffen) und da haben sich die Cops doch tatsächlich überlegt uns alle (12 Motorräder) einfach mal rauszuwinken und von jedem zweiten die Papiere zu kontrollieren..
Aber lustigerweise nur von den Leuten wo alles zugelassen war.. Zwei Leute hatten auf ihren Moppeds noch Rennreifen von nem Ringwochenende drauf, die wurden großzügig übergangen. 😉
Folgendes ist mir passiert: Beim Kollegen in großer Runde gesoffen, dann auf die dumme Idee gekommen, mit seinem Mofa durch Hamburg zu heizen. Ich also aufgessen und los gefahren. Keine zwei Ecken weiter Objektschutzpolizei die mich aufgrund meines nicht ganz regelkonformen Auftretens aus dem verkehr zog. Zu den Mängeln zählten neben der 0,6 Promille ein nicht vorhandener Führerschein, ein fehlender Helm und ein Mofa, das aufgrund eines schiefgelaufenen Wheelies kein Kennzeichen mehr hatte. Folge war 300 Euro Strafe und ein Monat Führerscheinentzug .
Zwei Jahre später war ich dann im Besitz eines Führerscheines und habe mir deit dem nichts mehr zu Schulden kommen lassen und wurde auch nicht mehr angehalten.
Gruß, Meizta
Zitat:
Original geschrieben von meizta
Zu den Mängeln zählten....ein nicht vorhandener Führerschein...
Folge war....ein Monat Führerscheinentzug .
Zwei Jahre später war ich dann im Besitz eines Führerscheines...
???
Du meinst sicherlich, daß du eine Führerscheinsperre bekommen hast.
Nein, was ich sagen wollte ist: Sie hätten mir den Führerschein entzogen wenn ich einen gehabt hätte.
Außer den 300 Euronen ist nichts weiter passiert.
Gruß
In 3 Jahren erst einmal. Da musste ich natürlich das Büro pünktlich öffnen und war ohnehin schon knapp dran. Sind einfach ne Weile hinter mir gefahren und haben mich dann rausgewunken. Alles in allem gings etwa 10 Minuten.
Bei jedem Kratzer, den die Rennleitung entdeckt hat, wollten sie wissen, wann und wo ich die "Unfälle" gehabt habe.
Hi,
von 1977 - ca. 1995 nie und ab Mitte der Neunziger des öfteren. In den letzten 4-5 Jahren zirka 4-8 mal pro Jahr.
Knöllchen gab´s dabei für´s Fz noch nie (nur zuletzt einmal wegen falschem Helm). Daher betrachte ich die häufigen VK Kontrollen auch als reine ABM und bestärken mich in meiner Ansicht, das wir zuviele Beamte haben, bzw. die nicht richtig eingesetzt werden (die jammern ja immer wegen Überstunden und so). Außerdem sind sie mittlerweile richtig frech und versuchen manchmal sogar zu provozieren. Aber immer fuhig bleiben und grinsen.
Ich wurde bisher nur einmal angehalten und das auf meinem Parkplatz weil ich meine Susi in die Garage stellen wollte. Für 20 m zieh ich mir doch nich ne Kombi und nen Helm auf.
Hatten gedacht ich fahr ohne Lappen nur so nen paar Proberunden. Denkse.......
Nee...waren ganz nett. Einmal nett mit den Augen geklimmpert (BIN W).
Funktioniert nicht immer.......
vor allem dann, wenn`s selber Weiber sind.
Da kannse klimmpern wie Du willst.......grins
Also keine Folgen...