wie oft wurdet ihr schon angehalten?
morgen leute.
mich interessiert einfach mal, wie oft ihr eigentlich einfach so zur allgemeinen verkehrskontrolle von der rennleitung angehalten wurdet. also ganz ohne vorher durch raserei oder so aufgefallen zu sein.
ich seh nämlich irgendwie nie, wie ein motorradfahrer angehalten wird.
danke für antworten.
64 Antworten
Hallo mal aus AUT,
hab das mal verfolgt hier und muß jetzt mal blöd nachfragen:
Ich fahre ab und an ganz gerne im Bayrischen Raum spazieren und meine Duc böllert aus Termignoni OHNE ABE oder sonstiges.
Hatte einmal das vergnügen ( gott sei Dank in AUT) in eine Lärmmessungskontrolle zu kommen - 98 db mit festem Augenzwinkern und einem guten Meter Abstand zu den Tröten, sonst wäre ich meine Tafel eher losgewesen *schweingehabt*
Eingetragen sind bei mir in der Zulassung 96 db, daher liesen sie mich laufen, auch wenn der Herr Polizist mächtig wetterte 😉
Aber der Herr vom Amt hat gesagt es passt und gut war..
Nun meine frage:
IN D - Land sind sie ja anscheinend etwas "anders gestrickt", was die Lautstärke betrifft...
Wenn ich also mit meiner roten Diva bei so einer Kontrolle nur vorbeirolle, kann es mich auch erwischen?
Im Standgas oder teillastbereich klingt sie ja noch recht "normal".
Oder ist da gleich mal Schicht im Schacht?? Bei meinen Tröten gibt es leider noch keine DB Killer, die ich reinwerfen könnte im Härtefall, was kann mir da passieren im schlimmsten Falle?
Hab schon schlimme Geschichten wie Tafelabschrauben, auf Hänger heimfahren etc... gehört...
Wie sieht das in Natura aus?? Hat jemand Erfahrungswerte aus der Ecke ??
LG
G
hhhmmm... schätze mal, dass dein Moped hier nicht beschlagnahmt würde, sondern du sofort standrechtlich erschossen würdest ;-)
Na besten Dank auch 🙁
Werde die Ecke D Land doch eher meiden, auch wenn der Schwiegerpapa ein sehr guter Anwalt ist 😉
Wusste ja immer, daß die deutschen Ordnungshüter einen an der Waffel haben ( darf das als "Ausländer hier wohl sagen??)
Gruß
G
Ähnliche Themen
Nach einer Nacht darüber schlafen nochmal die Frage expilizit:
Kann der deutsche Ordnungshüter mein "Dekra/Tüv" Plaketterl runterziehen??
Denke einmal, daß darf der nicht, oder doch?
Und:
Wenn er mir die tafel abnimmt, darf ich das Eisen dann mit Hänger holen oder muß ich das "ordnungsgemäß" mit leisen Tüten etc... in D-Land vorführen um meine Tafel wieder zu bekommen ??
Hätte da das Problem, daß ich keine Originaltöpfe für meine habe - hab die mit der Anlage drauf gekauft und keine O Töpfe dazu erhalten ( zu spät geschalten diesbezüglich...)
Also ... geht abholen per Hänger im schlimmsten Fall auch, oder ist das RICHTIG besch... eiden ??
Zitat:
Original geschrieben von Gitschthola
Kann der deutsche Ordnungshüter mein "Dekra/Tüv" Plaketterl runterziehen??
Sofern von dem Fahrzeug eine unmittelbare, Verkehrsgefährdung (die normale Betriebsgefahr bleibt hier außen vor) ausgeht, darf er das.
Mal ganz blöd gefragt - wegen zu lauter auspuffanlage liegt aber nach deutschem Recht keine "unmittelbare verkehrsgefährdung" vor, oder ?
Analog zu Österreich würde es in etwa "Gefahr im Verzug" heißen - d.h. wenn mir die Mühle fast auseinanderbricht, Reifen kein Profil mehr haben o.ä.
Aber doch nicht wegen der Lautstärke ??
Ich befürchte ich muß meine Routenplanung überdenken 😉
Ein Fahrzeug wird in Deutschenlanden nur still bzw beschlagnahmt wenn es eine gefahr für den Verkehr ist, Drausenländer die gegen ein verbot verstoßen müssen eurotaler dalassen.
Ich hab mal vor vielen vielen vielen jahren eine BMW R25/3 umgebaut zu einen chopper mit Italienischer zulassung gehabt, der Auspuf bestannt nur aus einen Rohr, hat also mächtig gebumst, hab hier in old germany keine Probleme mit der Rennleitung gehabt haben nur dumm geschaut das sowas in Italien fahren darf.
😉
Hehe - das gefällt mir schon besser.
Welche "Abgabenhöhe" steht denn da so zu Buche?
Gibt es da fixen Katalog oder je nach Sympathiewert??
Hilft mosern und/oder Schönreden oder eh schon wurscht dann??
Wenn die keine Lärmmessungsgeräte mithaben kann ich normalerweise gut argumentieren, da die offene Kupplung auch noch Wirbel macht und 96 Db zugelassen ist ne Menge Holz ...
Eigentlich ist es Wurscht, wenn sie dich gekascht haben und meinen dein Auspuff ist zu laut, dann ist er zu laut(POM-OHR-LKS=zu deutsch : das linke Ohr des kontrollierenden Polizeiobermeisters) , egal ob abe oder E zeichen dran ist, naja, manchmal genügt ja auch ein blick ins Rohr und dann sieht man ja ob der leer ist oder nicht. Als Deutscher mit deutscher zulassung für das Möp, wird das heut zutage meistens gnädig gehandhabt von der Rennleitung, die beschlagnahmen meistens nur noch den Auspuff, Werkzeug zum abschrauben haben die auch dabei, Vor einigen jahren hamse nämlich gleich das ganze Möp kassiert.
@ Gitschthola
Wie laut Dein Auspuff dann wirklich ist ist eigendlich egal. Wenn die Grünen für Deinen Auspuff keine ABE oder E - nummer sehen musst Du blechen und wenn das Teil bloss 90db rausschmeisst.
hallo?
ich glaube nicht, dass ein Österreicher, der ein in Österreich zugelassenes Kraftfahrzeug in Deutschland bewegt, dies nur tun darf, wenn er Teile verbaut hat, die in Deutschland eine Zulassung besitzen...
Wenn das Fahrzeug dem Zustand entspricht, in dem es im Herkunftsland eingetragen ist, denke ich, dass unsere grünen Freunde - außer bei verkehrsgefährdendem Zustand, wie z.B. der mongolische Laster ohne Bremsen, der in der Mongolei jedoch noch fahren dürfte, weils dort keinen TÜV gibt (jetzt nur spekulativ 😁) - keine Handhabe besitzen, das Fahrzeug stillzulegen, nur weil es nicht Deutschem Recht entspricht - ist ja woanders zugelassen.
Wie es ist, wenn es den Bestimmungen im Herkunftsland nicht entspricht (96dB <-> 98dB), weiß ich net. Allerdings gibt es jedoch eine gewisse Toleranz bei Lautstärkemessungen, soweit ich weiß... liegt, glaub ich, bei ein oder zwei dB...
Mal davon abgesehen sind, soweit ich weiß, deutsche Polizisten mit Österreichern gnädiger als österreichische Polizisten mit Deutschen... 😉
Gruß Markus
Österreichische Polizisten !
Zitat:
Original geschrieben von Honda_CX-ler
Mal davon abgesehen sind, soweit ich weiß, deutsche Polizisten mit Österreichern gnädiger als österreichische Polizisten mit Deutschen... 😉
Auf die "Kiberer" laß ich nichts kommen !
Mit denen habe ich noch nie Probleme gehabt, vielleicht lag es ja auch an meinem Ösi-Moped 😁
Zitat:
Original geschrieben von Honda_CX-ler
Wenn das Fahrzeug dem Zustand entspricht, in dem es im Herkunftsland eingetragen ist, denke ich, dass unsere grünen Freunde keine Handhabe besitzen
dem möchte ich jetz mal energisch widersprechen, aufgrund einer autosendung (hab vergessen welcher sender) über ein VW/Tuning treffen irgendwo im finstren süden Deutschlands. die grünen standen natürlich und haben alles verdächtige rausgewunken, unter anderem auch ein paar Dänen mit tönungsfolie an den vorderen seitenscheiben, wurde bemängelt WEIL IN DEUTSCHLAND NICHT ZULÄSSIG. hab mich auch drüber gewundert, der polizist hat sie dann weiterfahren lassen mit der auflage das die scheibe während der fahrt unten bleibt.