wie oft wurdet ihr schon angehalten?

morgen leute.

mich interessiert einfach mal, wie oft ihr eigentlich einfach so zur allgemeinen verkehrskontrolle von der rennleitung angehalten wurdet. also ganz ohne vorher durch raserei oder so aufgefallen zu sein.
ich seh nämlich irgendwie nie, wie ein motorradfahrer angehalten wird.

danke für antworten.

64 Antworten

Verkehrskontrolle

Mit dem Moped wurde ich bisher wirklich noch nie angehalten und kontrolliert; zum Glück ! 😁

Hallo,
hier mal meine Historie:
(Anmerkung: Das sind wirklich echte Zahlen!)

In der Zeit von 1997 bis 1999 mit meinem 125er Roller:
6 mal Allgemeine Verkehrskontrolle
4 mal haben sie mich pusten lassen und Shit gesucht (nix gefunden und immer Null Promille)

In der Zeit von 1999 bis heute mit meinem Motorrad:
!!!!! 13 !!!!!! mal Allgemeine Verkehrskontrolle bzw. gezielt ausm laufenden Verkehr rausgebeamt..... keiner weiß warum... 🙁
Die Cops mögen mich scheinbar..... 😉
Kann dabei auch noch ein reines Gewissen haben, weil ich nie was angestellt hab oder so. Bin halt n braver 😁
Gruß

Seit 6 Jahren Auto und Motorrad, vorher 2 Jahre 80er-Mopped:
Motorrad noch nie, Auto 2 mal Alkoholkontrolle, erstes Mal kurz Papiere zeigen und sagen kein Alk/Drogen intus, zweites Mal nur kurz Anhauchen und weiterfahren.

Hi.

Von 1998 bis 2000 bin ich mit meiner 125'er glaub 3 mal kontrolliert worden. Naja war ja immer alles okay, also keine Angst gehabt..

Seit ich mit nem großen Moped rumheize (also seit 2000) bin ich gar nicht mehr kontrolliert worden. Obwohl sich's ja jetzt lohnen würde. 😉

Hey Börnybärchen81,
da kannst Du ja, wie hier schon jemand anders im Forum, in die Signatur so einen "Police-Counter" reinbasteln, so oft, wie die Dich aufm Kieker haben.. 🙂

Bis später,

Chris.

Ähnliche Themen

na gott sei dank mitm motorrad noch nie, und das muss bis oktober so bleiben, fahr nich umsonst meist nur nebenstrecken.

Nicht nur die reine Gesamtzahl der Verkehrskontrollen wäre hier interessant, sondern auch zu welchen Zeiten und an welchen Örtlichkeiten das passiert.

Wenn z.B. gezielt Mopedfahrer kontrolliert werden sollen, so findet das doch an den entsprechenden Straßen und Treffpunkten tagsüber und am Wochenende bei guten Wetter statt. Geht einher mit Geschwindigkeitsmessung, Überwachung Überholverbot oder Suche nach Auspuffsündern.

In Stuttgart z.B. finden fast ständig spät nachts und früh morgens gezielt stationäre Alkohol- und Drogenkontrollen statt. Das trifft aber mehr die Autofahrer. Da sind mit dem Moped nicht mehr so viele unterwegs.

pfisti

mich haben sie gestern geblizt.. mal wieder, eigentlich nicht schlimm, aber ich bin einfach ein volldepp.

war 60er zone. ich mit ca. 70, beschleunige kurz vor dem kasten ein bisschen damits mal wieder blitzt, und ich depp mach mein getöntes visier nicht runter 😁

naja, hoff mal es wird wie immer nix kommen 🙂 manchmal denk ich mir nur, wie unüberlegt ich so manche sachen mache 🙂

Wobei es hier ums anhalten geht, nicht ums blitzen. 😉

Mich habens bisher mit dem Bike noch ned angehalten. Mit dem Auto bisher 3x. 2x nach einer LAN-Party mit massig Gerödel im Auto und 1x ... öhm... lassen wir das Thema...

Ich fahre seit September 2005 Motorrad, und bis dahin habe ich mir noch nie was zu schulden kommen lasse( oder ich hab einfach nur glück gahabt).
Aber kaum hab ich den Lappen, schon erwischt es mich:
Kleine Vorgeschichte:
Ich komme auf eine Kreuzung zu ( keine Ampel), dafür aber Stop-Schild.Ich möchte nach Links abbiegen, bleib brav an der Makierung stehen, schaue links, schaue rechts, alles frei, nur von vorne kommt ein mercedes der aber noch recht weit weg ist, und genauso wie ich, erst mal stehen bleiben muß wegen dem Stopp-Schild. Ich also angefahren, links abgebogen,......und was macht unser lieber Mercedes A.....?
OHNE anhalten( verstoß Nr.1 Stoppschild überfahren), OHNE zu blinken( vertoß Nr.2 ),einfach recht´s abbiegen ( also in die selbe richtung wie ich), und das noch mit so einen Affen zahn ( verstoß Nr.3, überhöte geschwindigkeit ), das er es nicht schaft die Kurve ordentlich zu nehmen und noch auch die gegenseite der Starße fährt ( verstoß Nr.4), zum allen überfluss war ich ja jetzt auch noch da, und musste sehr derb in die Eisen gehen damit ich nicht noch in den Deppen reinfahre ( verstoß Nr.5 Nötigung mit gefährlichen eingriff in den Starßenverkehr), und was macht der A...... dann, tuckert vor mir mit 70 Km/h obwohl dort 100 ist, ich also gewartet bis der gegenverkehr weg war ( man hatte ich nen dicken Hals!!), blick in den Spiegel und über die Schulter, Blinker links, und nichts wie schnell an den Idioten vorbei, blinker rechts, schulterblick, einscheren, endlich an dem vorbei, gerade eingeschert, empfängt mich doch in der ferne eine grüne gestallt mit ner Roten kelle in der Hand( Ich hätte vor lauter wut PLATZEN können!!!!)
Ende vom Lied, der Mercedes-A.......!!!!, der vorher mindesten 5 Verstöße begangen hatte, der darf weiterfahren, kann man sich das vorstellen????!!!! Egal, der fährt ja Mercedes......der darf das??!!!!
Angeblich haben die Grünen das nicht gesehen( klar doch )
haben aber dann wohl gesehen das ich im Überholverbot überholt habe, alles klar...
Somit summasumarum ca. 65 Euro und meinen ertsen Punkt in Flensburg.
Wenn ich den mit dem Mercedes noch mal sehe, werde ich mir da bestimmt noch was nettes für den Herrn einfallen lassen!!!
( Hab jetzt schon wieder nen Puls von 180, wenn ich daran Denke....rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....)

@Tom21977
In solchen Situation hilft nur totale innere Ruhe. Damit kommt man am besten durchs Leben. Einfach durch nichts provozieren lassen.

@Drahkke:
Eigentlich macht mich so schnell nicht´s wütend, aber was mich in so einer Situation tierisch nervt ist, das die jenigen die sich fast nie an die regeln im Verkehr halten immer davon kommen.
Ich selber zähle mich zu den Verkehrsteilnehmer die es gerne Ruhig angehen lassen.
Da ich slber seit über 17 Jahren im rettungsgeschäft tätig bin, kenne ich die Gefahren nur um so gut, und weiß wie Tragisch manch Unfall endet.
Nur,z.b. mich, den kriegen sie sofort wenn man mal einen fehler macht, und das noch nicht mal absichtlich ( habe das Überholverbotsschild nicht gesehen), derjenige (in meinem fall der Mercedes Depp), der es ja sehr eilig gehabt haben muss, und manche Verstöße grob Fahrlässig, ja wenn nicht sogar Vorsätzlich, begangen hat, der kommt wie so oft auf der Welt ungeschoren davon. DAS NERVT!!!!!!

Hallo Damien,

5 Kontrollen in 9 Jahren, alle im Raum Berlin, 4 mal ohne Befund. Einmal hatte ich dann Scherereien wegen der zu leisen Vance + Hines Auspuffanlage, das konnte ich aber regeln, - und im letzten Winter haben sie mich mal in Brandenburg beim Fitnesstraining mit nem Mountainbike ohne Licht angehalten und mir tatsächlich ein Ticket verpasst,- und dann wurden die Herren Polizisten auch noch Pampig weil ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt habe,..echt, ich hatte einen Lachkrampf,.. ich stehe Abends an einer Taghell beleuchteten Straße auf dem Radweg, dampfend und klatschnass geschwitzt vom Fahren und um mich rum 3 frierende, übelgelaunte Polizisten die um das Fahrrad rumstanden und es begutachteten als wärs ne Höllenmaschine,... echt bizarr. So long

Mit Moped wurde ich noch nie angehalten. Mit Auto in den letzten 5 Jahren immer in der Früh. Einmal sollte ich pusten, einmal war ich wohl zu langsamm ( Fahrwerk und schlechte Straße ) und das letzte mal war angeblich der Auspuff zu laut. Wie gesagt alles nach der Nachtschicht gegen 6:00 und in München

Ja unsere Freunde in Grün (blau) scheinen zwei ganz besondere talente zu haben.

1: immer die falschen zu erwischen (fälle wie der mit dem Mercedesfahrer sind doch eigentlich 100%ig typisch oder?)

2: immer dann kontrollieren zu müssen wenn man absolut keine zeit hat. während 125er Zeit wurde ich 1 mal jetzt mit der GS 500 2 mal angehalten. Allgemeine Verkehrskontrolle, jedes mal ohne befund aber jedes mal hats ne ewigkeit gedauert. Jedes mal gabs dämliche fragen wie "hamse ne ABE für den Auspuff" (Der Auspuff ist original und nichts dran gemacht) oder "hamse für die blinker/spiegel ne ABE" (beide haben E-prüfzeichen).
Und das schlimmste daran, jedes mal morgens auf dem Schulweg wenn mans sowieso eilig hat, also 3 mal wegen den Grünen zu spät zur Schule gekommen, darunter einmal zu spät zu einer Klausur (ist ja auch nicht tragisch zählen ja nur ins abitur).

Wie oft ich ausserhalb des Straßenverkehrs auf grund meines Aussehen von polizisten kontrolliert wurde (wasn wunder jedes mal ohne befund) habe ich aufgegeben zu zählen.

Deine Antwort