ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Wie oft wird der Citroen gewaschen?

Wie oft wird der Citroen gewaschen?

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 14:43

Hallo!

Wie häufig wäscht ihr euren Citroen? Wird er händisch mit einem Hochdruckreiniger oder in der Waschstraße gewaschen? Benutz ihr Schampoo und wachst ihr in nachher?

Also zu mir. Meine beiden Autos werden jede Woche gewaschen, ich hab nen Kärcher mit Reinigungsmitteltank und Wassererhitzer, das funktioniert wurderbar, zuerst Schampoo drauf, und dann mit heißem wasser runterwaschen.

Eine Waschstraße oder Händisch Waschen kommt für mich wegen eventueller Kratzer nicht in Frage, Ich benutze kein Wachs.

Grüße Franz

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Juli 2006 um 14:47

Also ick fahr zwar keinen Citroen, aber alle meine bisherigen Autos (seit 20 Jahren) werden (normaler Weise) zweimal im Jahr gewaschen.

Einmal nach dem Winter, damit saemtliches Salz wegkommt und einmal nach dem Sommer, damit saemtlichen Staub schwedischer Schotterwege rauskommt. Danach gewachst, fertig.

Unvorhergesehene Ereignisse (letzten Winter platzte dem Wagen vor mir der Motor, mein kleiner Weisser war danach Schwarz) mal aussen vor...

am 30. Juli 2006 um 16:06

Scherzkeks :)

Ein Offroader sieht ja auch besser aus wenn er so richtig eingesaut ist.

Ich habe leider keine Möglichkeit mit Hand oder einem HD mein Auto zu waschen. Chef hats bei uns in der Firma verboten.

 

Ich fahr zu Best Car Wash in Frankfurt. Und das immer wenn er schmutzig ist. So einmal im Monat vielleicht. Fahre ja auch fast nur am Wochenende. Wenn er nur mal staubig ist fahre ich zum SB Wash und spritz ihn mal ab.

 

Gruß

am 30. Juli 2006 um 16:32

Hallo zusammen,

also ich fahr nur nen kleinen Saxo und der wird max. 2-3 manchmal auch 4 mal im Jahr gewaschen. Normalerweise nach dem Winter des Salzes wegen und wenn mir mal absolut nichts mehr besseres mit meiner Zeit anzufangen einfällt auch.

Wenn es dann mal gewaschen wird, eigentlich nur per Handwäsche und nicht in der Waschanlage.

Solche Sachen wie Wax oder Politur kommen nie drauf.

Mit freundlichen Grüßen

am 30. Juli 2006 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann4u

Scherzkeks :)

Ein Offroader sieht ja auch besser aus wenn er so richtig eingesaut ist.

Den meinte ick nun mal ausgerechnet nicht, den hab ick ja auch erst drei Wochen... ;)

Ansonsten hatte ick groesstenteils Peugeots (einen kleinen hab ick immer noch)...

am 30. Juli 2006 um 16:46

Servus,

find es lustig das mache ihr Auto so oft waschen und andere dagegen kaum :-) .

Ich gehöre auch eher zu denen die das Auto häufig waschen. Minderstens jeden Monat muss der schon gewaschen werden. Meistens aber öfters :-)

Michi

am 30. Juli 2006 um 16:46

Meinen C2 hab ich letztes Jahr im SOmmer alle 3 Tage beim SB Wash gewaschen (Hochdruckvorwäsche -> mit Shampoo und Schwamm reinigen -> abspritzen -> abledern)

Den C3 wasch ich alle 2 Wochen, da ich berufsbedingt sehr viele Kilometer abreisse und dann lohnt sich das einfach ned.

ich spritze meinen c2 meistens nach dem tanken mit dem hochdruckreiniger der tankstelle ab,... aber nur wenn es sich lohnt. im frühjahr wenn alles blüht bleibt das auto dreckig, bis die zeiten vorbei sind,....

Ich wasche meinen je nachdem wie dreckig er aussieht und wie ich Zeit habe - jetzt z.B. ist er relativ dreckig, habe aber leider keine Zeit dafür.

Im Sommer wird er mit Hochdruckreiniger ordentlich nass gemacht - dann einmal mit dem Waschschwamm rum um den Dreck zu lösen und zum schluss nochmal mit Hochdruck den gelösten Dreck abspülen (alles ohne Shampoo, da ich Liquid Glass als Versiegelung drauf habe, gehts auch ohne wunderbar einfach). Nachdem ich dann bei uns auf den Hof gefahren bin geh ich nochmal mit nem Microfasertuch ums Auto um die restlichen Wassertropfen zu entfernen. Und 2-3 mal kommt danach dann noch eine Schicht Liquid Glass rauf - dann glänzt er wieder wie neu :D

Im Winter lohnt sich der ganze Aufwand nicht - da fahr ich ca. 2-3 Mal in eine Textillappenwaschanlage um das gröbste Salz zu entfernen.

Meiner wird meist alle 2 Wochen gewaschen ....zumindest im Sommer !!

Im Winter jeden Monat einmal.

Fahre auch zu 99% zu BESTCARWASH in Frankfurt !

am 30. Juli 2006 um 19:23

1x pro Woche mit der Hand und Shampoo.

Alle 2 Wochen werden mit dem Kärcher die Radkästen ausgespült.

Nach dem Waschen wird er mit einem speziellen Konststofftuch getrocknet.

1x im Monat wird noch eine Pflege aufgetragen.

am 30. Juli 2006 um 22:48

Jede Woche waschen und alle 2-3 Monate ne Hartwachsschicht drauf....wenns Wetter gut ist und nich so warm mach ich den Innenraum nachm Waschen auch gleich und schmier alles mit W40 ab ( gelenke ecetera).

Und wenn ich richtig ambitioniert bin nach dem Waschen noch eine Polishschicht ^^

am 31. Juli 2006 um 3:34

Hallo,

wasche ca. alle 2 Wochen, je nach Laune Waschanlage oder Handwäsche. 1mal im Monat Innenraum und ca. 2 mal im Jahr polieren!

 

 

Gruß,

Chris

am 31. Juli 2006 um 5:58

Ich wasch' meinen nie, ich lass ihn bei Regen außen. Vielleicht einmal per Hand alle 4 Jahre, wenn nicht auf alle Fälle vor'm Verkauf. Iss mir alles zu Zeit- und Kostenaufwendig.

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Meiner wird meist alle 2 Wochen gewaschen ....zumindest im Sommer !!

So ist das bei mir auch. Ich fahre 85% Autobahn und jeder kann sich denken wie der Wagen Im Sommer aussieht und bevor sich das Mückenzeugs einfrißt kommt es ab :D Zum Winter kann ich nix sagen, denn habe meinen erst seit Februar und da war es so kalt das waschen gar nicht ging, weil zu kalt. Gewaschen wird in einer der besten Lappenwaschanlagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Wie oft wird der Citroen gewaschen?