Wie oft werden neue Fahrer verar***t??
Hallo zusammen,
ich bin seit rund 3 wochen bei einem Subunternehmer für eine große Spedition im Nahverkehr tätig.
Als der Arbeitsvertrag geschlossen wurde, hab ich ganz klar gesagt: KEIN FERNVERKEHR und KEINE NACHTTOUREN...
So nun kommt mein Chef nach 3 Wochen und meint ich muss in den Ferneverkehr gehen, .... einfach ohne jeglichen Grund.
Kommen solche und ähnliche/andere verar***ungen denn in dieser Branche täglich vor?
vll noch ne andere Frage .... ist es eigentlich legitim für Schäden am LKW aufkommen zu müssen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolle86
Das ist es eben... wurde nicht erwähnt... nur dass ich als bkf eingesteltt werde...Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag? Hast du darin Fernverkehr und Nachttouren explizit ausschließen lassen?es geht mir hier hauptsächlich um die Frage, ob es in der Branche üblich ist, dass Fahrer übers Ohr gehauen werden...
Wieso übers Ohr gehauen?
Wenn man bei einer Internationalen Spedition anfängt weiß man worauf man sich einlässt
Wenn man bei einer Over Night Spedition anfängt weiß auch worauf man sich einlässt.
Das klärt man vorher bei einem Bewerbungsgespräch ab fangt dann dort an oder eben nicht.
45 Antworten
Tja - als Subunternehmer von einem "großen" bist nunmal immer der arsch ... ausserdem, es kommmen momentan auf 3 offenen Stellen 1 BkF - dh Du kannst, wenn Du etwas kannst, auch problemlos bei einem anderen anfangen.
Fakt ist jedoch, und das les ich aus der Aussage mit den Schäden heraus, Du kannst es vermutlich nicht ...