Wie oft wascht ihr euer Trockentuch?
Wie oft wascht ihr euer Trockentuch? Nach jeder Fahrzeugwäsche, also nach jedem Trocknungsvorgang? Oder in einem anderen Intervall?
Ich habe heute zum ersten Mal mein neues 50×90 cm grosses Mikrofasertrockentuch mit 1200 GSM verwendet und es anschliessend per Hand gewaschen. Ich bin kein grosser Fan davon, Mikrofasertücher in der Waschmaschine zu reinigen – zum einen wegen möglicher Rückstände von Weichspülern, zum anderen möchte ich den Schmutz vom Auto nicht auf meine Alltagskleidung übertragen.
Allerdings ist die Handwäsche doch recht aufwendig. Es dauert gefühlt ewig, bis das Mikrofaser-Waschmittel vollständig ausgespült ist. Und da das Trockentuch ja ganz am Ende zum Einsatz kommt – also wenn das Auto bereits sauber ist – frage ich mich: Ist es wirklich notwendig, das Tuch nach jeder Anwendung zu waschen?
Wie handhabt ihr das? Was sind eure Erfahrungen?
15 Antworten
Das ist dann sehr individuell. Es hat sich bereits rumgesprochen dass Weichspüler sehr schlecht für Kleidung ist und daher verwenden viele leute das nicht mehr. Mich eingeschlossen, da gibt's das nur für Handtücher und da kommt nicht wirklich oft ne Maschinenladung zusammen.
Selbst wenn kann ich mir nicht vorstellen dass Reste von Weichspüler wirklich einen Effekt haben.
Grüße Alexander