wie oft Unterbodenwäsche im Winter ?

Audi Q3 8U

bin kein Vielfahrer
im Jahr 5000km
viel Stadtverkehr
Flachland
wie oft im Jahr Unterbodenwäsche bei Q3?2Monate alt

fahre 1mal im Monat in die Waschstraße und bin der Meinung wenn überhaupt im Frühjahr 1mal Unterbodenwäschen.
will den nach 3 Jahren wieder verkaufen😉

irgendetwas beachten bei Unterbodenwäsche?

danke😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wibsi schrieb am 18. Januar 2016 um 16:31:38 Uhr:

Zitat:

Verständnisfrage:
Bei richtigem Winterwetter wird permanent gestreut und demnach ist die Fahrbahn auch entsprechend "salznass". Wie willst Du die Bremsanlage vorsichtig reinigen? Nach jeder Fahrt?
Mir ist noch nie eine Bremsanlage vergammelt und Rillen höchstens beim "Einsammeln" von kleinen Steinchen

Verständnis Antwort:
.. was ich unter Hochdruckreuiger mit vorsichtig reinigen verstehe, muss ich jetzt nicht wirklich erklären..
.. sicher nicht nach jeder Fahrt.
.. vergammelte Bremsen http://www.motor-talk.de/.../...ach-24000-km-was-ist-das-t4884653.html
.. im Foto meine nicht vergammelten hinteren Bremsen nach 3 Wintern, mit Hochdruckreiniger vorsichtig gereinigt 😉

Bei meinen Fzg. hatten die Bremsscheiben allenfalls nach 14 Tage stehen im Winterurlaub etwas Flugrost angesetzt. Und dann einmal richtig anbremsen, und die sind sauber! Alles andere ist Quatsch!

Und der Unterboden reinigt sich bei dem ersten 3 Tage Regen von selbst. Mit Hochdruck schießt man höchsten die Gummimanchetten der Gelenkwellen oder Spurstangenköpfe ab. Unser Meister hätte uns in den Hintern getreten, wenn wir das so gemacht hätten. Verfärbte Bremsscheiben deuten eventuell auf leichtes "schleifen" der Bremklötze oder auch der Bremskolben hin, muss man aber erst prüfen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

werde dann wohl auf Unterbodenwäsche verzichten und bei Regen über die Autobahn fahren...danke😉

Deine Antwort