Wie oft Scheibenwischer tauschen
Hallo allerseits
hab mal eine Frage: Wie oft tauscht Ihr die Scheibenwischer respkt. nach wie vielen Kilometern. Bitte jetzt keine Antworten wie "wenn sie durch sind" oder "kommt drauf an wie oft es regnet" oder so. Ich möchte einfach mal wissen was Ihr so für Erfahrungen habt. Gibt es Unterschiede zwischen den konventionellen und den neuen Flex? Ab wann beginnen Sie zu schlieren? Funktioniert das nachschärfen? etc.
Mit meinem neuen XC70 hab ich nun 14'000 km zurückgelegt und ich denke ich werde die Wischer nächstens tauschen.
Gruss Stephan
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
... aber was macht jemand der den Wischer in der Winterzeit abheben möchte?
Liest Du keine AutoBild? 😰
Dann macht man kleine Holzklötzchen unter den Wischer. Da müsstest Du doch günstig dran kommen 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Liest Du keine AutoBild? 😰 Nein 😛 aber was steht den da?Dann macht man kleine Holzklötzchen unter den Wischer. Da müsstest Du doch günstig dran kommen 😉
😁 Jo, hab gerade genug Abfälle - baue gerade eine neue Holzausstellung 😁
Gruss Stephan
Ich hab nach knapp 35'000km noch die ersten drauf. Vor 2 Wochen dann schmierten sie plötzlich. Dachte schon ich müsste sie tauschen, als mir einviel, dass ich neues Scheibenwasser eingefüllt hatte. Das liess ich dann alles raus und füllte ein anderes Produkt nach (nie wieder das Zeugs von BP!). Jetzt wird die Scheibe wieder super sauber, keine Schlieren, nichts mehr.
Nach dem Winter werde ich die Wischer aber trotzdem wechseln lassen - wie sonst eigentlich jedes Jahr.
Hi,
will mich der "nach Bedarf"- Meinung auch anschließen, aber habe festgestellt, dass die Flex- Wischer auch nicht die erste Sahne sind. Am besten bin ich bis jetzt mit den einzeln erhältlichen Wischgummis aus Silikon gefahren. Die hatte ich mal in irgendeinem Zubehörladen zufällig gesehen und ausprobiert. Muss wirklich sagen für den Preis haben die echt lange gehalten, da kommen die Flex und auch die Originalen oder Bosch- Konventionellen nie mit. Muss man zwar selbst zuschneiden und in den Wischer einfädeln, aber was solls...
Gruß der Sachsenelch