Wie oft Kette schmieren

Kawasaki

Hi Leute...
Hab da mal ne Frage: wie oft sollte ich den in der regel meine Kette schmieren???😕
Oder hat irgenwelcher hier erfahrungen mit diesen Automatischen Ketten schmiersystemen???

Hoffe um ratsame Tipps...

25 Antworten

...ja klar taugt das ding was...eben zum kettenschmieren ohne hs...😉...für mehr wirds auch nicht taugen...erfahrung hab ich damit nicht...ich machs nämlich genauso wie du...mit schwingenheber...und wenn was grösseres ist, dann kommt das möppi auf meine hebebühne...ich machs mir da leicht...😉

...den heber sollte man imho immer zur hand haben...du hast völlig recht, ladychaos...hinterrad ausbauen und flüssigkeiten checken kann man sinnvol nur mit nem hs oder eben mit nem heber...bei den hebern hast du nur im gegensatz zu den rollen das problem, dass die heber meist etwas fummelig sind...musst das moppl hinten halten (schlechter hebel, wenn das mal kippt) und dann den heber drunterfummeln...das geht schon, braucht aber anfangs etwas übung...da sind die rollen schneller drunter geschoben...und bei dem preis?...die investition wärs mir auf jeden fall wert...

Bei meiner ist das ja sogar noch schwerer, da ich 1. auch keinen HS habe und 2. Einarmschwinge. Da kannst die handelsüblichen Heber vergessen. Ich hab das mit einem Unterstellbock, einer Welle zum durch die Achse schieben und einem Rangierwagenheber gelöst. Da kann ich auch schöööön dosiert anheben und nix ist kippelig.

einarmschwinge ist natürlich blöd für'n heber (außer mit siemens-lufthaken 😉)

shakti: genau wegen fummelig und kippelig hab ich die 170 tacken investiert, das ding kannste nämlich rechts und links einzeln hochleiern, brauchst also nicht hebeln (hoch würd ich mir noch zutrauen, da gibt's ja schöne klick-adapter, aber runter... wenn die dicke dann nach rechts kippt... hässliche vorstellung 😰 )
hebebühne steht irgendwo hinter der garage auf meiner wunschliste, neben so vielen schönen dingen 😁

...bühne ist einfacht toll...gibts nichts zu sagen...aber nicht so billige, wie sie die zubehörhändler gerne verkaufen...die wackeln, dass einem angst wird...😉

...und für einarmschwingen kann man sich total leicht nen vernünftigen heber bauen...schnapsmax, wennst willst?...weisse bescheid...😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...bühne ist einfacht toll...gibts nichts zu sagen...aber nicht so billige, wie sie die zubehörhändler gerne verkaufen...die wackeln, dass einem angst wird...😉

...und für einarmschwingen kann man sich total leicht nen vernünftigen heber bauen...schnapsmax, wennst willst?...weisse bescheid...😉

jo Du, geht Klar Du...

Hab aber mit Bock, Welle und Heber im Prinzip genau das.

Isch gugg mir mal Deinen an...oder besser...nehm Dei Bühne 😁

Einarmschwinge... das haste jetzt davon, dass de dir so eine Spartriumph kaufst! (..sogar einen Zyli sparen die manchmal einfach weg!!!) 😁 😛 😉

Shakti... Öler... das sagst Du nur, weil Du das anscheinend nicht wirklich kennst, also nix Gscheids bzw. richtig eingestelltes. Ob sich das auch für Wenigfahrer lohnt... ja mei, lohnen sich 600 Euro für einen lauteren Auspuff? Es ist nicht nur gut, es ist einfach auch bequem. Tatsächlich abgeschleuderte Tropfen wischen sich auch leichter weg als Fett.

...argh...grmpf...*hechel*...

...und ein fett hauts dir weniger bereitwillig um die ohren als so a dünnflüssige suppn...mahlzeit...😉

...nein nein...ich habe nichts generell schlechtes über die ölergeschichte gesagt...ich selbst mags halt nicht besonders...ich kanns mir auch leisten das nicht zu mögen...treibe ich doch auch gerade als vielfahrer eine zapfwelle durch die gegend...😉

...und bei dem anderen, wenig gefahrenen moppl...ja mei...des bisserl kettenpflege bekomm ich in meinem alter schon noch ganz gut hin...jm2c...😉

Zitat:

..und ein fett hauts dir weniger bereitwillig um die ohren als so a dünnflüssige suppn...mahlzeit...😉

RTFM shakti.... da gehört eben kein Livio rein und richtig justiert - wenn dein Möppi mit Diesel nicht mag, kann ja auch das Möppi nix für 😁 😉

Zapfwelle... ha jo, kann man den Spalter glei mit ins Holz nehma 😁

...pebcac...

...ich bin halt a pragmatiker...um sinnlose kettenölfreds zu vermeiden...hab ich mir ne zapfwelle geholt...und was mach ich hier???...*himmeherrgottsakrament*...

...reden wir also übers holzspalten...😁😁😁

Immer diese Haarspaltereien bei solchen Themen 😛 

Hi...
Ne also über meinen Seitenständer würde ich das nicht machen hätte ich viel zu viel angst das das dingens wegbricht oder wegrutscht, ne dann doch lieber einen Heber...Werd mich dann mal umschauen ob ich einen finde,,,der bei Polo sieht ja schon mal ganz gut aus... Na schaun wa ma...

Deine Antwort