- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- Wie oft/häufig/lange verwendet ihr Polierpads von Poliermachine?
Wie oft/häufig/lange verwendet ihr Polierpads von Poliermachine?
Hi,
hätte mal eine Frage:
Für wieviel Autos verwendet ihr eure Polierpads von Poliermaschine?
Wie reinigt ihr sie?
Habe die Pads Lake Country CCS. Habe für ein Auto ein Pad verwendet und dieses anschließend im klaren Wasser gereinigt.
Kann ich das Pad dann nochmal verwenden oder muss es in den Abfall?
Danke
Beste Antwort im Thema
Das möchte ich gerne sehen,wie du mit einem Pad und einer 1000/2000/2500/4000er Menzerna ein Auto machst.
Wenn das komplett Kratzer und Hologramm frei werden sollte,dann kannste bei mir anfangen.
Ähnliche Themen
20 Antworten
schon alleine beim Produktwechsel von grob nach fein muss das Pad gewechselt werden
Zitat:
Original geschrieben von benzfreak280
Das möchte ich gerne sehen,wie du mit einem Pad und einer 1000/2000/2500/4000er Menzerna ein Auto machst.
Wenn das komplett Kratzer und Hologramm frei werden sollte,dann kannste bei mir anfangen.
Auf die "Bewerbungsunterlagen" bin ich mal gespannt.

mfg
Morsche,
Ihr müßt aber auch richtig lesen, ich habe geschrieben:
Zitat:
Original geschrieben von Micha_T4
....
mit einem Schwamm pro Härtegrad
....
Dazu muß man aber natürlich wissen, wie die eingesetzten Maschinen und Polituren funktionieren, welche man wann und wie einsetzen muß, wieviel man aufträgt und wann man nachnehmen muß.
Wenn ich einen so verwitterten Lack natürlich komplett mit dem Exzenter poliere, ist mir schon klar, daß man dann 20 Pads verbraten kann. Das kann ein Hobbyist ja auch das eine Mal im Jahr so machen, aber ein Profi würde ja wohl anders an die Sache rangehen, vor allem bei einer mindestens 15 Jahre alten und derart verwitterten C-Klasse....
LG
Micha
Hallo Leute kurze frage. Ich habe mir eine liquid element 2500 mit manzera politur gekauft da ich leichte hologramme habe, Auto ist weiß. Meint ihr es reicht mit einem weichen Pad und der Super finish 3500 diese raus zu bekommen oder muss ich die medium politur dafür schon nutzen. Danke im voraus
Zitat:
@MB214 schrieb am 27. März 2021 um 05:54:42 Uhr:
Hallo Leute kurze frage. Ich habe mir eine liquid element 2500 mit manzera politur gekauft da ich leichte hologramme habe, Auto ist weiß. Meint ihr es reicht mit einem weichen Pad und der Super finish 3500 diese raus zu bekommen oder muss ich die medium politur dafür schon nutzen. Danke im voraus
Das kann man ohne Testspot nicht genau sagen. Meist aber ja, müsste reichen. Aber bist du dir mit Hologrammen sicher? Die sieht man auf weiß nahezu gar nicht.
Ja, sieht man auch fast gar nicht nur wenn du fast den Lack küssen würdest so nah musst du ran, mag die halt weg haben.