Wie nett ist Deutschland???
Eben, auf dem Weg nach Hause, habe ich einen LKW in meine verstopfte Spur gelassen, da er wie ich links abbiegen wollte. Das ist höflich und meine heutige gute Tat als Pfadfinder 😉
Doch dann stieg der Fahrer des LKW aus, es war noch Rot an der Ampel, und gab uns einen Korb frischer Erdbeeren. Ihr könnt mir glauben, ich war sprachlos.
Kennt ihr auch solche ähnlichen Erlebnisse?
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... aber Dank XC-Fan und seinem Volvo wurden Sie mit Kaltgetränken versorgt. So nett ist Deutschland ;-))
Klasse! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Klasse!
Was ist daran klasse, wenn man arbeitende Menschen zum Saufen während der Arbeit verführt???
Gruß
Martin
Anhang: dsc08483.jpg
öffnet die Heckklappe des XC70 nicht weiter? Da besteht ja echte Crashgefahr fürs Hirn!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Was ist daran klasse,
die Idee, die dahintersteckt ist Klasse! Je mehr Alkohol desto welliger die Straße. Je welliger die Straße desto mehr Spaß beim XC fahren! 😉
Du bist doch blos neidisch, weil deine Angestellten sich nicht getrauen ihrem Chef ein kühles Bier zu bringen 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
die Idee, die dahintersteckt ist Klasse! Je mehr Alkohol desto welliger die Straße. Je welliger die Straße desto mehr Spaß beim XC fahren! 😉 Ciao, Eric
Ja wenn das so ist, dann hol ich noch 3 Kästen Bier und stell noch meinen übriggebliebenen Wodka aus Polen dazu ;-))
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und leider sperren die die Straße abends mit Ihren Gerätschaften immer zu ... ;-)))
Zitat:
die Idee, die dahintersteckt ist Klasse! Je mehr Alkohol desto welliger die Straße. Je welliger die Straße desto mehr Spaß beim XC fahren!
Du bist doch blos neidisch, weil deine Angestellten sich nicht getrauen ihrem Chef ein kühles Bier zu bringen 😛
Aus XC-Fans Sicht wahrscheinlich richtig 😉
Bei uns gibt´s Kaffee und "Softdrinks" auf Firmenkosten, da denkt keiner an Getränke anschleppen 😁
Gruß
Martin
Zitat:
Bei uns gibt´s Kaffee und "Softdrinks" auf Firmenkosten, da denkt keiner an Getränke anschleppen 😁
Das ist bei uns genauso - aber es ist außerdem was anderes wenn die CHEFs Alkohol trinken - die Mitarbeiter sollen das schießlich nicht... 😉
Gruß
Jürgen
seltenst Alkohol "im Dienst"
Zitat:
Original geschrieben von habs280
ich habs mal gesehen, dort wollte ein lkw von dem beschleunigungsstreifen auif die abahn, am ende des beschleunigungsstreifen war eine mauer, da er nicht auf die bahn kam musste er dort anhalten. ich fahre an dieser einfahrtt tag täglich vorbei und kenne diese situation. echt misst. ich hab dann so langsam abgebremst auf der rechten spur so dass der lkw rein konnte. hinter mir total das konzert, aber egal, ich bin eben freundlich.
Auffahrt Hagen-West, hm?
Tja, manche lernen es eben nicht, daß man nicht unmittelbaren körperlichen oder geistigen Schaden nimmt, wenn man mal nett zu anderen Autofahrern ist und die mal vorlässt. Selbst wenn man über den Tag verteilt dadurch vielleicht mal 2 Minuten verlieren sollte: Who cares? Ich bin mit LKW auch dankbar, wenn ich reingelassen werde oder auf engen Straßen mal der PKW an den Rand fährt, um Platz zu machen. Also mache ich das als PKW-Fahrer auch (auch für andere PKW und natürlich erst recht für hübsche junge Damen... 😁 )
Monty
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Zum Thema "Nettigkeiten": Hier bei uns ist es gerade richtig schön heiss ...
Amtlich waren es 36,6 Grad (Hitzerekord).
Kompliment an Volvo für ihre Thermometer.
Grüsse
Volvo 174
@monty_75,
mmh, ja dort zum bleistift auch. ist wirklich blöde die ecke, aber da gibt es im ruhrgebiet bei uns genügend kann ich tausend stück aufzählen. A45 auffahrt schwerte ergste. a46 bei neusss, a1 bei hagen west, oder a1 bei münster, nur felder und hinter der auffahrt eiun baum. ich bin gottsei dank als außensienst mitarbeiter häufig im golf kombi unterwegs, da komm ich schnell irgendwo rein. aber wenn ich nur einmal dann nen sprinter hab oder wirklich einen über 7,5ter habe, dann beginnt das hoffen. alle drengeln sich vor und meistens ziehst du die arsch karte. musste letz nach iserlohn mit nem lkw und dann hatte ich mich verfahren trotz das ich navi hatte, drehen an der kreuzung kaum möglich, weil die leute auch ihr recht pochen.
Aber nicht nur die deutschen sind schlecht.
Die Käsefresser sind nicht besser und die ganzen anderen eu-nachbarn auch nicht. die fahren auch nicht gerade viel bessser als wir aber zumindest nehmen die mehr rücksicht. wo ich total freundlich behandelt werde ist aber in der nördlichenm region schweden dänemark und so. also die sind ein gutes vorbild. nicht nur fürs autofahren, auch für die politiker.hehe. in finnland haben die sau geile politik, finde ich besser als in d.
schlimm finde ich aber das uns deutschen in anderen ländern siehe holland frankreich und england und noch sonen paar immer noch die dunkle Zeit mit dem Führer nachgehalten wird.
Es ist passiert doch wir können dort jetzt auch nicht mehr dran ändern. Wann kapieren die dat endlich? was mein Opa früher angerichtet hat, da kann ich doch nichts zu.
so thema wechsel.
die idee mit den getränken finde ich klasse ich mache das aber auch so. wenn ich arbeiter bei mir habe oder aber die haben letzt die straße vor unseren häusern gemacht mit neuer kanalisation. ja dann hab ich mittags nen grill rausgeholt und die haben sich über eine schöne wurst gefreut. die nachbarn natürlcih auch.hehe. und ja getränke gabs auch.
aber kein alohol, der bleibt für mich.gg. nein ich finde die kinder müssen nicht gerade sehen wenn sich die bauarbeiter da so ihre bierchen rein pfeifen. ich meine jetzt eine kleinbaustelle.
Zitat:
Die Käsefresser sind nicht besser....
...schlimm finde ich aber das uns deutschen in anderen ländern siehe holland frankreich und england und noch sonen paar immer noch die dunkle Zeit mit dem Führer nachgehalten wird.
Es ist passiert doch wir können dort jetzt auch nicht mehr dran ändern. Wann kapieren die dat endlich? was mein Opa früher angerichtet hat, da kann ich doch nichts zu.
???????
😰
🙄
Kein Gruß, nachher wird der noch falsch verstanden...
Zitat:
???????
😰
🙄
Kein Gruß, nachher wird der noch falsch verstanden...
auch so denk 😰
Zitat:
schlimm finde ich aber das uns deutschen in anderen ländern siehe holland frankreich und england und noch sonen paar immer noch die dunkle Zeit mit dem Führer nachgehalten wird.
(hab das Fett mal absichtlich rausgemacht...)
Das kann ich so nicht stehen lassen - ich hab das noch nicht erlebt. Und so denken tue ich erst recht nicht.
Jürgen
Jetzt mal ganz vorsichtig:
Ich glaube die dunkle Geschichte Deutschlands wird eher Misbraucht als dummes Gutrede für unsympatische Meinungen gegenüber den Deutschen.
Nebenbei kommt schwarzer Humor auch mal vor, die kommt aber nicht immer gut an.
Ich habe während meine Diplomarbeit 1 Jahr in D gewohnt und habe dabei die Deutschen als sehr nett erfahren. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibt's ja überall.
Rein Verkehrstechnisch finde Ich die Franzosen und Italiener am nettesten (?) Zwar muss man ein wenig brutal sein, aber dann wird auch Raum gegeben. Das dabei die Hupe betätigt wird ist egal. Hierzulande wird gehupt, KEIN Raum gegeben und vielleicht noch ausgestiegen und die Scheibe eingeschlagen !
Zum Schluss: die Deutschen auf ihre Autobahnen sind so 'ne Sache an sich. Viele (nicht nur Ausländer) empfinden es als sehr unsympatisch wenn irgendeiner mit seinem Luxus-Karosse mit 250 km/h angeschossen kommt. Man denkt da schon schnell: "Du mit deiner Luxus-Karosse bist nichts mehr als Ich !"
liebe NL-Grüsse,
Jan