Wie nett ist Deutschland???

Volvo

Eben, auf dem Weg nach Hause, habe ich einen LKW in meine verstopfte Spur gelassen, da er wie ich links abbiegen wollte. Das ist höflich und meine heutige gute Tat als Pfadfinder 😉
Doch dann stieg der Fahrer des LKW aus, es war noch Rot an der Ampel, und gab uns einen Korb frischer Erdbeeren. Ihr könnt mir glauben, ich war sprachlos.

Kennt ihr auch solche ähnlichen Erlebnisse?

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michaelwagner

Baustelle zwischen Chiemsee und Walserberg : 1000 Meter vor der Verengung, fuhr der Sattelschepper Schlangenlinie, das sich keiner nach vorne "vorbeischummeln" konnte!

Hi Michael,

so einen netten hatte ich letztens auch: Wollte mit dem Zweirad aus dem Stau ca. 500 m vor der Ausfahrt rechts schon mal vorbei (macht man nicht, weiß ich auch 😉 ). In einiger Entfernung vor mir zieht der Sattelzug eine Schlenker nach rechts und noch einen, so daß ich denke: Blödmann! Aber: als die Sicht frei wurde, sah ich die netten Herren in grün, die an der Ausfahrt alle abkassierten, die sich rechts vorbei gemogelt hatten.

Fazit: Es gibt auch nette LKW Treiber (war´s ein Volvo? Ich habe nicht drauf geachtet) und Schlangenlininen sind nicht immer bös gemeint.

Gruß, Hagen

(Na, auch Urlaub zuende, Tupper?)

Also ich bin eigentlich ein defensiver Fahrer und lasse meistens auch welche hinein, lasse LKWs vor mir an einer Krezung drehen denn die brauchen ja mehr PLatz und auch so lasse ich Kinder Mütter Väter Omas und Opas gerne über die Straße. Auch wenn meine Rippen schon langsam blaue Flecken bekommen weil ich fast immer schöne gutaussehende junge Damen vorbei lasse. Meiner Frau rutscht dann immer der Arm aus und landet in meiner zarten Rippe. Aber meistens erlebe ich es das die deutschen Autofahrer viel zu unfreundlich sind. Man muss sich wirklich sein Glück erzwingen. Besonders auf Autobahnen bei Stau dann fahren die alle so nah auf und lassen verdammt noch mal keinen rein, was hab ich denn davon wenn ich den nicht rein lasse, dann ist er einen Wagen hinter mir . Am schlimmstem finde ich das REIßVERSCHLUSSVERFAHREN, denn es besagt du sollst am ende der spur erst wechseln und im reisverschluss wechseln auf die andere spur. doch meistens denken die anderen, oh man der drengelt sich vor dieser penner, den lasse ich nicht rein. ja und dann stehst du da und kommst nicht mehr rein. ich habs mal gesehen, dort wollte ein lkw von dem beschleunigungsstreifen auif die abahn, am ende des beschleunigungsstreifen war eine mauer, da er nicht auf die bahn kam musste er dort anhalten. ich fahre an dieser einfahrtt tag täglich vorbei und kenne diese situation. echt misst. ich hab dann so langsam abgebremst auf der rechten spur so dass der lkw rein konnte. hinter mir total das konzert, aber egal, ich bin eben freundlich.

Also ich lasse nur Volvo Fahrer durch die Mauer!

Tschau
Torsten - der XC-Fan (*duck und wech* ;-)

Zitat:

Original geschrieben von michaelwagner

PS: Ist as eh normal, dass zu dieser Jahreszeit die Deutschen Autobahnen von Kollegen aus Holland, Dänemark und "was weiß ich noch wo her" verstopft sind?

und dann vereinigen sie sich mit euch deutschen und verstopfen die schweiz 🙁 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von habs280

Aber meistens erlebe ich es das die deutschen Autofahrer viel zu unfreundlich sind.

Ibiza-Stadt: Ausfahrt vom Parkplatz, Nachmittagsverkehr!

Ca. 30 Spanier ziehen im Schritttempo an mir vorbei, der Verkehr kommt teilweise zum erliegen, sodass sie direkt vor mir halten, aber keiner lässt mich rein! Erst als ein PKW mit deutschem Kennzeichen vorbei kommt, werde ich von der netten Fahrerin reingelassen (wahrscheinlich hat sie die 3 Kinder im Wagen gesehen und nur Mitleid gehabt 😉 )!!!

Es sind also nicht nur die deutschen Autofahrer, aber grundsätzlich kann ich habs280 schon zustimmen.

Gut wenn man ein SUV fährt, da lässt einen fast jeder rein beim Reissverschlussverfahren 😁

Gruß

Martin

Vorlasser und Platzmacher (ausser Taxis 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

.

Gut wenn man ein SUV fährt, da lässt einen fast jeder rein beim Reissverschlussverfahren 😁

Gruß

Martin

Vorlasser und Platzmacher (ausser Taxis 😉 )

Ach,...... gleiche Methode? 😁

Klappt mit dem XC90 deutlich einfacher, als mit dem Passat. 😉

Gruß Andi, auch häufig nett zu den Mitmenschen.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ca. 30 Spanier ziehen im Schritttempo an mir vorbei, der Verkehr kommt teilweise zum erliegen, sodass sie direkt vor mir halten, aber keiner lässt mich rein!

Welche Aktionen hast du gestartet, um den Spaniern deutlich zu machen, daß du rein wolltest?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welche Aktionen hast du gestartet, um den Spaniern deutlich zu machen, daß du rein wolltest?

In spanischer Manier immer wieder leicht nach vorne gefahren und zurückrollen lassen!

...vielleicht hätte ich etwas vehementer nach vorne drängen sollen, aber mit fremden Fahrzeugen ist man ja vorsichtiger (ja, so bin ich) ?!?!

Gruß

Martin

Er stand sicher mit dem "Pestiziderdbeerkörbchen" neben dem Auto! 😁

Gruß Andi

Mist zu spät! 🙁

Also Erdbeeren (auch ohne Schadstoffe) habe ich noch keine bekommen :-)

Bedankt Ihr Euch eigentlich?

Bei uns im Norden ist es von Zeit zu Zeit üblich, daß LKW/Bus-Fahrer den Blinker rechts setzen, um dem Nachfolgeverkehr des Überholen auf Landstrassen zu ermöglichen (Man kann ja schließlich nicht durch LKW´s hindurchsehen).
Das finde ich nett und bedanke mich nach dem Überholvorgang mit dem Zurückblinken (Blinker links/rechts/links). Das sind zwar keine Erdbeeren, aber wer hat die schon immer dabei...

PS: Seid nett zueinander

Na logisch! Entweder einam Warnblinker oder Blinker, meistens aber freundlich die Hand heben ist bei mir üblich.
Und dabei ist es fast egal, wer mir einen freundlichen Dienst erwiesen hat. Insbesondere LKW-Fahrer zeigen dann auch durch kurzes Aufblinken, daß sie den Dank erkannt haben.

Gruß

Markus

Zum Thema "Nettigkeiten": Hier bei uns ist es gerade richtig schön heiss ...

... und die Arbeiter auf unserer Straßenbaustelle kommen dabei richtig ins Schwitzen ...

... aber Dank XC-Fan und seinem Volvo wurden Sie mit Kaltgetränken versorgt. So nett ist Deutschland ;-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (gerade Wasser in den Pool für die Kids laufen lassend ;-)

Hast Du da jetzt Erdbeeren dafür bekommen???? 😉 Oder bauen sie Dir ne Offroadvariante für Deine Einfahrt?

Eine bisschen mehr Freundlichkeit täte dem ansonsten Gefühlskalten Deutschland wirklich gut...

Deine Antwort