ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wie nennt man dieses Teil

Wie nennt man dieses Teil

Themenstarteram 14. November 2013 um 20:28

http://s14.directupload.net/images/131114/dkuzc2ff.jpg

Auf dem Bild sieht man eine schwarze Kunststoffschraube, auf der ein metallener Clip sitzt, der ungefähr so wie der Getränkedeckel beim McDonnalds, in den man den Strohhalm steckt, funktioniert. Man steckt ihn auf die Schraube und dann verzahnnen sich die Metalllaschen mit der Schraube, so dass damit etwas gehalten werden kann, in meinem Fall ein Stück Fließ von der Spritzwand.

Wie nennt man dieses Ding?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von juschi2

Zitat:

Original geschrieben von baumi70

 

Jepp, mein Japaner rostet auch an anderen Stellen, als an den Clipsen. Er rostet aber nicht dort, wo mein Franzose rostet! Der rostet an den Clipsen aber auch nicht. (Beide könnten besser an den Clipsen rosten, als an den anderen Stellen)

Man könnte ja meinen, dass Rosten am PKW im Jahre 2013 nach Christus nicht mehr existieren sollte. Aber wenn ich meinen Auspuff so ansehe, frage ich mich, ob man es nicht als Broken By Design ansehen kann, diesen aus nicht rostfreiem Material zu bauen.

Gerade am Auspuff rosten meine beiden garnicht so arg. Der eine ist 12 und der andere 11 Jahre mit einem Auspuff unterwegs. Das haben die deutschen Kandidaten, die ich bisher hatte, nicht geschafft. Aber z.B. mein Jetta II hat nur am Auspuff gerostet. Man konnte also in den 80ern schon einigermaßen rostfreie Autos bauen, sogar- und ich glaube, damals fast nur in Deutschland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wie nennt man dieses Teil