ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wer kennt diese „Teile“ - was ist das?

Wer kennt diese „Teile“ - was ist das?

Hi Freunde,

Ich benötige Hilfe und Auskunft über die Teile welche auf dem Bild zu sehen sind.

Mein Opa war leidenschaftlicher Bastler und hat immer gerne an Autos eingeschraubt, aufgrund seines todes mussten wir nun die Werkstatt räumen und haben unter anderem eine kiste mit diesen teilen (bolzen?) gefunden…

Er hatte mal einen bmw Oldtimer aber genaueres weis ich nicht, vielleicht ist hier jemand der uns weiterhelfen kann.

Danke im Voraus

Bolzen?
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moinsen

Ohne sicheres Wissen würde ich auf Speichen für Speichenräder tippen. Was zu einem BMW Oldie, je nach dem, wie man das definiert, ganz gut passen könnte.

Aber das ist echt wild geraten.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der wirklich Ahnung hat ;-)

 

Sonnige Grüße Arrgyle

Hier noch weitere bilder

Herzlichen Dank schonmal an alle ??????

Img-20220908
Img-20220908
Img-20220908

Das auf den dritten Bild könnten Stößel sein.

https://www.elferteile-seifert.com/.../

Was das für Bolzen sind weiß ich auch nicht aber finde es immer traurig wenn Leute sterben, für sie etwas Bedeutung hatte und die Nachkommen damit nichts anfangen können...

Alles in allem sehen die Teile komisch aus. Dass es Ventiltriebteile sind, zumindest die langen sieht plausibel aus.

Sehen auf jeden Falle teuer aus

Zitat:

@klausram schrieb am 14. September 2022 um 12:00:49 Uhr:

Sehen auf jeden Falle teuer aus

Wenn ich nur wüsste was es genau ist ??

Nochmals Bilder danke euch allen ????

97cd8a3d-eb1d-4049-9558-9731214e60cf
C080bcc1-2f8e-4281-b92f-d26a93f42e93
30465877-0b5e-4830-a8bd-85d9c083a173
+3

Die Forensoftware ist so schrecklich hier...

Man kann weder Bilder zitieren, noch haben die Beiträge Nummern.

Bei deinem 2. Beitrag, das erste Bild, sieht für mich irgendwie nach Gewindeschneidern aus.

Natürlich haben die Beiträge Nummern und zumindest in einem Desktopbrowser sind sie sogar klar ersichtlich.

Klickst Du auf den Zeit-/Datumstempel oberhalb eine Beitrags von Interesse siehst Du in der URL-Leiste des Browsers die Thread-URL+Beitragsnummer ... verlinkt man also auf die gesamte URL landet man explizit bei dem Beitrag.

Bsp. der 1. Beitrag in diesem Thread von hsd24:

https://www.motor-talk.de/.../...e-teile-was-ist-das-t7341551.html?...

Ich würde das Zeug aus dem Bauch raus eher an einem Musikinstrument verorten wollen als an einem Auto. Irgendwas mit Saiten.

Ich würde es mal in irgendeiner Art von Hydraulik verorten ... und zu einem "Teil" gehörend was mehr als 1x bei Opa zu finden war.

Zitat:

@Boppero schrieb am 14. September 2022 um 23:38:18 Uhr:

Die Forensoftware ist so schrecklich hier...

Man kann weder Bilder zitieren, noch haben die Beiträge Nummern.

Bilder zitieren geht schon, aber etwas umständlich nur als Link. Beispiel: Siehe Bild

 

-------------------------------------------------

Zitat:

@Astradruide schrieb am 15. September 2022 um 09:12:03 Uhr:

Natürlich haben die Beiträge Nummern und zumindest in einem Desktopbrowser sind sie sogar klar ersichtlich.

Natürlich meint Boppero nicht irgendeine x-stellige Nummer, die den Beitrag im gesamten Forum eindeutig macht, sondern Beitragsnummer in diesem Thread, so z.B. der dritte Beitrag des Theads hat die Nummer #3 und dass dies irgendwo zum Beitrag angeben wird.

 

Gruß

Uwe

Zitat:

@Boppero schrieb am 14. September 2022 um 23:38:18 Uhr:

Die Forensoftware ist so schrecklich hier...

Man kann weder Bilder zitieren, noch haben die Beiträge Nummern.

Bei deinem 2. Beitrag, das erste Bild, sieht für mich irgendwie nach Gewindeschneidern aus.

Da ist kein Gewindeschneider dabei.

Ich würde jedes Teil einmal einzeln in guter Qualität und im Profil fotografieren und dann in die Googlesuche geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wer kennt diese „Teile“ - was ist das?