Wie Motor anhängen??

VW Golf 3 (1H)

Hallo will nächste Woche mein Motor incl. Getriebe ausbauen. Hab da nen Motorkran. Wie und wo häng ich den Motor am besten an, das das alles gerade hängt?

27 Antworten

Rechts Zylinderkopf(wenn du vor dem Auto stehst)ist dafür extra ne Öse.
Kommt aber auch auf den Motor an.

Nur an der einen Öse????? das hängt dann richtig gerade? Die bricht doch ab bei dem Gewicht?

Sollte normalerweise ziemlich grade hängen mit Getriebe.
Ach Unsinn die hält das schon aus. Die wurde extra dafür gebaut und was wiegt denn so ein Motor? 300-400 kg vielleicht. Das klappt schon

was heist sollte? hast Du das schonmal so gemacht? Will da nichts
riskieren. Ich schätz mal vom Gewicht so 140- 160kg. Oder? keine 300

Ähnliche Themen

Das hääält! 😉

Was ist es den für ein Motor?

aber 140-160 denk ma nach ist aweng wenig oder

ist ein 2E mit Getriebe den haben wir zu dritt gehoben. 300kg und 3Mann??? oder gar 350kg irrsin! Also wie nun sicher Anheben wer macht das öfters: brauch mal ne konkrete Aussage

Wenn du den Motor an den dafür vorgesehenden 2 Ösen aufhängst, hällt das auf jeden Fall. Den dafür sind die gemacht worden😉
Und ja, es wird ziemlich grade hängen, zwar leicht in Getriebe Richtung ist aber halb so wild.

Gruß MÖDDA

Konkreter gehts doch kaum.
Schau dir den Motor doch mal an,dann siehst du´s auch.

Hab ich schon - ja aber es kommt eben drauf an, was du für Aggregate dran hast. Aber du kannst ihn auf jeden Fall da dran raus holen und wenn er minimal schief hängt hast du ja auch sicherlich noch ne Hand frei...

Also nur an den zwei Aufhängepunkte am Motor? Und beim Einbau wenn
der dann schief hängt, bekommt man den da ordentlich rein ohne irgend-
wo an zu ecken? und auf die Lager gerade drauf?

Das geht schon.
So wie es aussieht hast du noch keinen Motor aus-bzw. eingebaut? 😉

Genau mach dir mal nicht in die Hose. Reiß das alte Ding raus dann siehst du ja wie es geht und so machst du dann den anderen rein. ich hatte zwar noch keinen 2E aber das geht da nicht anders als bei anderen🙂

Mir haben 2 Leute ein Vr6 ohne krank etc eingebaut!

das geht schon muss halt bissi anpacken

Deine Antwort