Wie merke ich ob meine Wasserpumpe defekt ist
Hallo Leute,
hab nen Omega MV6 und hab Probleme mit der MotorTemperatur.
Jedes Mal wenn ich nen Berg hochfahre, hab ich das Problem, dass die Temperatur bis über 100 Grad geht. Mein Kühler wird nie warm. Alle Schläuche und Beide Kunststoffränder des Kühler werden richtig heiß. Mir wurde schon gesagt, dass mein Kühler wohl dicht ist. Hab die zwei großen Schläuche weggemacht und Wasser durchlaufen lassen, da kam gleich Wasser unten raus.
Kann der Kühler irgendwie kaputt sein, so dass er das Wasser irgendwie durchleitet ohne warm zu werden? Kann es die Wasserpumpe sein? Kann ich das irgendwie mal testen ohne Ausbau? Wenn die Temperatur hoch ist und man im Stand ne gewisse Zeit auf 3000 Umdrehungen laufen lässt dann geht die Temperatur meist schnell runter. Das Thermostat ist neu. Ich weiß mir echt net zu helfen was würdet ihr machen?
Gruß Ralf
17 Antworten
Spülmittel rein.. und damit 2-3 Tage fahren.. dann 2-3 mal jeweils mit Wasser fahren. Ideal ist aber wie beschrieben ausbauen, hochkant hin und durchspülen mit Druck.
Oder halt neuen kaufen oder vom Schrottplatz einen holen.. schlimmer wie der aktuelle kann er ja kaum sein.. 😛
Englisch ist nicht meine Sprache !
von Spötteleien bitte abstand nehmen !
Anleitung - Wynns Cooling
Dose gut schütteln und den Inhalt in den das Kühlsystem über den Ausgleichsbehälter, wenn ein Teil des Systems Schaltung (2 Schläuche:. out und Rücklauf) oder direkt in den Kühler, wenn eine einzelne Schlauchüberlauftank eingebaut ist
• Für eine höhere Leistung, zuerst die alte Kühlmittel ersetzen durch Wasser, dann fügen Wynn's Kühlsystem spülen
• Den Motor warmlaufen mit dem. Heizungssteuerung in HOT Position.
• Lassen Sie den Motor im Leerlauf für 10 Minuten. Heizung noch in "heißen" position.
• Den Motor abstellen und abkühlen lassen, offene Ablassventil und entleeren Sie das System.
• Mit System noch offen, mit Wasser spülen, bis es klar, in der Nähe System und füllen Sie Kühlmittel.
• Inhalt eines kann von 325 ml sind ausreichend für Systeme mit einer Kapazität bis zu 12 Liter.
• In Wynn's Kühlsystem Stop Leak als Auslaufschutzmittel.
• Bei Kühlanlagen mit Kühlflüssigkeitsfilter, trennen Sie dieses Gerät während des Reinigungsvorgangs ab
Verpackung Sprachen EN / ES / RU / SV