wie merke ich das der DPF verstopft ist
Hi zusammen,
mal ne blöde Frage:
Wie merke ich wenn der DPF voll oder verstopft ist?
Danke u Grüße
Chris
21 Antworten
habe gerade mit dem freundlichen telefoniert.
er meint ich soll mir keine sorgen machen es klingt nicht so wie wenn es etwas schlimmes wäre.
weiterhin sagte er, wenn es die zms ist, dann kann ich ganz beruhigt weiterfahren, da passiert nix. zumindest kann ich problemlos weiterfahren....
Zitat:
@8025chris schrieb am 22. Juli 2016 um 11:41:20 Uhr:
Zitat:
@QuattroRoland schrieb am 22. Juli 2016 um 11:30:13 Uhr:
1. Gibt's hier eine Suchfunktion.
2. Statt ständig spekulative Fragen zu stellen, solltest du so verfahren, wie im Post oben vorgeschlagen.
3. Schönes WE.
danke für deine tollen beiträge quattroroland 🙂
du bist sooo freundlich
danke!!
QuattroRoland hat vollkommen Recht. Es gibt im Forum auf die allermeisten Fragen bereits Antworten. In den bestehenden Threads können auch gerne weitere Fragen gestellt werden.
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 22. Juli 2016 um 12:35:49 Uhr:
Zitat:
@8025chris schrieb am 22. Juli 2016 um 11:41:20 Uhr:
danke für deine tollen beiträge quattroroland 🙂
du bist sooo freundlich
danke!!QuattroRoland hat vollkommen Recht. Es gibt im Forum auf die allermeisten Fragen bereits Antworten. In den bestehenden Threads können auch gerne weitere Fragen gestellt werden.
hmmmm dann kann man ja einfach nur noch lesen und das forum stirbt langsam.
irgendwann ist ja alles gesagt.
dachte immer das ein forum von posts lebt.
Zitat:
@8025chris schrieb am 22. Juli 2016 um 13:18:57 Uhr:
dachte immer das ein forum von posts lebt.
Genau das tut es auch. Und zwar von jedem weiter geführten Thread zum jeweiligen Thema. Dabei bitte auch keine Themen vermischen (ein ZMS hat mit dem DPF nichts zu tun, usw.). Nur so bleibt ein Forum übersichtlich.
Ähnliche Themen
Der B8 wurde von 2007 bis 2015 gebaut.
Die Anzahl der Threads ist bei über 22.000 (456Seiten x50 Threads).
Da wurde sicherlich schon einiges geschrieben und Dein technisches Vorwissen scheinbar noch nicht sehr groß oder ausgereift ist, würde ich Dir dennoch empfehlen, sich mit dieser Materie, sofern sie Dich interessiert, auseinanderzusetzen.
Da ist es landläufig bekannt, dass man sich selbstständig in gewisse Themen einliest oder einlesen sollte/kann.
Sogar Deine Bedienungsanleitung gibt dazu etwas her!
Sollte das noch nicht reichen, gibt es in diesem Thread einen Link, der dies erklärt.
http://www.motor-talk.de/.../...lfilter-dpf-regeneration-t5003376.html
Sollte das nicht helfen, würde ich Dir empfehlen zu dem Händler Deines Vertrauens zu fahren und ihn folgendes zu fragen:
Können Sie mir mit Hilfe von VCDS das Ölaschevolumen auslesen?
Zu viel Fremdwörter, Abkürzungen oder Fachausdrücke?
Suchfunktion benutzen, die FAQ lesen oder googeln
wenn Du nur etwas schreiben möchtest, zu sonstigen Themen, dann vielleicht hier KLICK
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 22. Juli 2016 um 14:28:29 Uhr:
Zitat:
@8025chris schrieb am 22. Juli 2016 um 13:18:57 Uhr:
dachte immer das ein forum von posts lebt.Genau das tut es auch. Und zwar von jedem weiter geführten Thread zum jeweiligen Thema. Dabei bitte auch keine Themen vermischen (ein ZMS hat mit dem DPF nichts zu tun, usw.). Nur so bleibt ein Forum übersichtlich.
wo du recht hast - hast du recht 🙂
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 22. Juli 2016 um 14:29:58 Uhr:
Der B8 wurde von 2007 bis 2015 gebaut.
Die Anzahl der Threads ist bei über 22.000 (456Seiten x50 Threads).
Da wurde sicherlich schon einiges geschrieben und Dein technisches Vorwissen scheinbar noch nicht sehr groß oder ausgereift ist, würde ich Dir dennoch empfehlen, sich mit dieser Materie, sofern sie Dich interessiert, auseinanderzusetzen.
Da ist es landläufig bekannt, dass man sich selbstständig in gewisse Themen einliest oder einlesen sollte/kann.
Sogar Deine Bedienungsanleitung gibt dazu etwas her!
Sollte das noch nicht reichen, gibt es in diesem Thread einen Link, der dies erklärt.http://www.motor-talk.de/.../...lfilter-dpf-regeneration-t5003376.html
Sollte das nicht helfen, würde ich Dir empfehlen zu dem Händler Deines Vertrauens zu fahren und ihn folgendes zu fragen:
Können Sie mir mit Hilfe von VCDS das Ölaschevolumen auslesen?Zu viel Fremdwörter, Abkürzungen oder Fachausdrücke?
Suchfunktion benutzen, die FAQ lesen oder googeln
wenn Du nur etwas schreiben möchtest, zu sonstigen Themen, dann vielleicht hier KLICK
gute idee mit dem dpf volumen auslesen lassen.
letzte woche wurde der fehlerspeicher ausgelesen und alles war gut.
Ist das im Fehlerspeicher wenn der zu voll ist?
und ja-ich fahre zwar schon seit 17 jahren audi aber bisher immer dienstwagen und die waren neu.
der 3,0 tdi ist mein erster eigener und ich bin vertriebler und kein techniker und bau mein wissen gerade auf. aber locker mache ich das.... 🙂