wie macht ihr das eigentlich mit dem benzin

hallo

wollte mal ne frage stellen die mir schon recht oft durch den kopf gegangen ist

wie macht ihr freax das eigenltich mit dem benzin
us cars schlucken doch unmengen an benzin

also entweder seid ihr alle reich (für den fall kan man meine kontonummer bei mir erfragen)
oder ihr habt noch ein auto was wieder auf den reichtum weißt

und die steuern kosten doch auch sau viel was widerum auf den finanziellen reichtum deutet von der anschaffung eines solchen autos ganz zu schweigen

wenn ich aber total falsch liege dann könnt ihr mir sicher verraten wie ich so einen schönen pontiac trans am im guten alten knight rider look bekomme

554 Antworten

@buicklover:

Och nööööööö, nicht schon wieder eine Diskussion über den Sinn von Geländewagen...

Dann schon lieber UFO's ... ;-)

@ buicklover

Stimmt aber. Liegt vermutlich daran, dass der Wagen zu 90% über Landstrasse und AB bewegt wird und im Berufsverkehr nun mal keine Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt werden können. Und aus dem Rüpel-Alter (sprich Ampelsprints und dergleichen) bin ich auch schon 10 Jahre raus, sprich ich fahre das, was der Verkehr halt zulässt.

@ Jürgen2

Der Unterschied zwischen SL, A8 etc. und einem SUV ist, dass der SUV auch bei Tempo 100 15l/100km verkonsumiert.
Dass ein Auto bei Tempo 250 oder schneller nicht mehr mit 10l/100km zu bewegen ist, sollte jedem klar sein. Aber der Alltag spielt sich ja nicht auf dem Nürnburgring ab, sondern im Berufsverkehr bei Tempo 120 auf der linken Spur.
Ob ich einen A8 oder SL für sinnvoll erachte - nein, macht in meinen Augen keinen Sinn und dient lediglich zu Repräsentationszwecken.
Und Dein 528er benötigt also bei Tempo 110km/h mehr Sprit als ein Blazer? Komisch - den 523er bewege ich bei einem solchen Tempo mit 8,5l/100km (im Schnitt ebenfalls so zwischen 10-11l/100km, trotz Automatik).

Grüssle
Frank

@NOMDNA:

Aha! Das tönt schon realistischer. Ein VR6 braucht normal so um die 12-13 Liter; dafür bin ich mit meinem Buick schon sehr flott mit eingeschalteter Klimaanlage unterwegs!

@ buicklover

Habe vor ca. 8 Wochen den Wagen mal ausfahren können - 100km mit Vollgas (Tacho 240), Rückweg mit Tacho 200....Durchschnittsverbrauch 14,5l/100km (inkl. ca. 20km Landstrasse und natürlich hin und wieder mal abbremsen) laut MFA.
Ansonsten fahr ich so um die 160km/h auf der AB, da sich hier der Verbrauch noch im grünen Bereich (besagte 10,5l) bewegt und man gut durchkommt.
Was benötigt ein AMI-Kombi (sofern es sowas überhaupt gibt) bei Tacho 240?

Grüssle
Frank

Ähnliche Themen

grüßt euch 😁

so, bin auch wieder da *grins*

jetzt brauch ich erst mal urlaub vom urlaub...

ne menge cabrio fahren usw...

habt ja einiges hier geschrieben...is mir zuviel das alles durchzulesen 🙂
ne neue frau ist auch hier ...schön 😁 das bekomm ich doch gleich mit *g*

da war irgendwo ein vr6 fahrer mit 10,5 l ...und einer der es net glaubt. es stimmt aber 🙂 wenn man normal fährt.
mein 16 v braucht auch nur 7,5 bis 8 l und der wird wirklich geplagt...

der camaro um die 20 liter...is mir aber wurscht, weils spass macht 😁

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

...
habt ja einiges hier geschrieben...is mir zuviel das alles durchzulesen 🙂
was für ein Glück

ne neue frau ist auch hier ...schön 😁 das bekomm ich doch gleich mit *g*

war ja auch nicht anders zu erwarten😉

grüß dich roadrunner. Trotzdem schön, das du wieder da bist!

Gruß,
Mario

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

grüßt euch 😁

da war irgendwo ein vr6 fahrer mit 10,5 l ...und einer der es net glaubt. es stimmt aber 🙂 wenn man normal fährt.
mein 16 v braucht auch nur 7,5 bis 8 l und der wird wirklich geplagt...

Hat der 16V nicht 2 Töpfe weniger wie der VR6?

Hat er😉

@ buicklover

Der VR6 lässt sich (wie jeder 2.8er) bei normaler Fahrweise auf der Landstrasse oder AB mit relativ normalen Verbrauchswerten bewegen. Die gigantischen Werte, die teilweise im VW-Forum gepostet werden, resultieren ausschließlich aus der pubertären Fahrweise der überwiegend jungen Fahrer.
Ich hab mir mal die Momentanverbräuche bei verschiedenen Geschwindigkeiten angeschaut - bei Tempo 70 im 5. Gang kannst Du den Wagen sogar mit 5,xl bewegen.
Würde man eine Spritsparrally mitfahren, wäre sicherlich ein Verbrauch um die 6-7l/100km möglich.

Grüssle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

...
Wenn ein Mittelklasse-Fahrzeug mit 1,8l Hubraum und 9l/100km bewegt werden kann, ist ein V8 absolut hirnrissig und unangebracht. Solch einen Luxus erlauben sich nur die Amis, deren Verständnis für Umweltschutz genauso entwickelt ist, wie unser Verständnis für freien Waffenverkauf.....es ist einfach nicht vorhanden.

...Solch einen Luxus erlauben sich nur die Amis.... ??????

Ich glaube da sollte man nicht näher drauf eingehen.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

...
Der Unterschied zwischen SL, A8 etc. und einem SUV ist, dass der SUV auch bei Tempo 100 15l/100km verkonsumiert.
Dass ein Auto bei Tempo 250 oder schneller nicht mehr mit 10l/100km zu bewegen ist, sollte jedem klar sein. ...

Was willst Du damit sagen?? Das ein SL , A8 , 7er usw. im Durchschnitt sparsamer sind??? 😉

Eine Frage zu Deinem VR6. Warum fährst Du VR6, weil der vielleicht nicht viel mehr brauch als ein kleiner Golf?? Dafür mehr Leistung und Laufruhe?? Oder wegen Prestige?? Oder??

Warum nicht auf die Umwelt achten und einfach den sparsamsten und saubersten Golf fahren?? Oder ist der dann zu langweilig??

Wie machen das eigentlich die kleinen grünen Männchen mit Ihren Ufo´s... 😁

das hat er...aber für 140 ps ist das trotzdem wenig.
mein golf 3. z.b mit 75 ps kann unter 10 l nicht gefahren werden, obwohl er neuer ist als der corrado. ist einfach motorenqualität.

bei den ammis ist es ähnlich denk ich. beispiel die c5 corvette, mein bekannter kann das ding mit 10 bis 12 liter fahren bei normaler fahrweise. (ohne scheiss 🙂 )
sind aluminium motorblocks, eben die neue generation...
meiner braucht trotz weniger listung wesentlich mehr...

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

Was willst Du damit sagen?? Das ein SL , A8 , 7er usw. im Durchschnitt sparsamer sind??? 😉

...da bin ich auch mal auf ne gute Antwort gespanne 😁

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

...
Eine Frage zu Deinem VR6. Warum fährst Du VR6, weil der vielleicht nicht viel mehr brauch als ein kleiner Golf?? Dafür mehr Leistung und Laufruhe?? Oder wegen Prestige?? Oder??

Warum nicht auf die Umwelt achten und einfach den sparsamsten und saubersten Golf fahren?? Oder ist der dann zu langweilig??

Wie machen das eigentlich die kleinen grünen Männchen mit Ihren Ufo´s... 😁

Weil das kein Golf sondern ein Passat ist und weil damit ein Anhänger gezogen werden muß.

Richtig Nomdma?

Die grünen Männchen mit ihren Ufos machten gerade eine Mampf-pause. Denn ohne Mampf kein Kampf. 😛

mario..endlich mal bilder von deinen autos...

der ford is schön...*haben will*
sieht echt stark aus.

der firebird hat nen schönen lack! 🙂
auch schön! war der schon immer so oder hast den lackieren lassen?

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Weil das kein Golf sondern ein Passat ist und weil damit ein Anhänger gezogen werden muß.
Richtig Nomdma?

Ok Ok... aber da gibt es bestimmt auch sparsamere und umweltfreundlichere Möglichkeiten... 😉

Was ich sagen wollte.... sche... auf den Verbrauch!

Was wäre das doch für eine schöne Welt wenn nur noch Golf, Passat & und die ganzen anderen gleich aussehenden Fahrzeuge auf der Straße wären..! 😉

Klasse ! Da sehe ich doch lieber mal Mario´s Firebird oder auch seinen Audi, Roadrunners Camaro , rexxels Toronado und und und...

Und abgesehen davon auch bei uns ist es so das nicht jeder gleich viel (z.B. Bier o.ä.) brauch, manche bräuchten auch einen Kat (rümpf), aber hey alle sind anders und einmalig.

Das sollte auch so bleiben....! 😉