wie macht ihr das eigentlich mit dem benzin

hallo

wollte mal ne frage stellen die mir schon recht oft durch den kopf gegangen ist

wie macht ihr freax das eigenltich mit dem benzin
us cars schlucken doch unmengen an benzin

also entweder seid ihr alle reich (für den fall kan man meine kontonummer bei mir erfragen)
oder ihr habt noch ein auto was wieder auf den reichtum weißt

und die steuern kosten doch auch sau viel was widerum auf den finanziellen reichtum deutet von der anschaffung eines solchen autos ganz zu schweigen

wenn ich aber total falsch liege dann könnt ihr mir sicher verraten wie ich so einen schönen pontiac trans am im guten alten knight rider look bekomme

554 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 383-Stroker

Man sollte jedoch auch nicht übersehen, dass die amerikanischen Abgasvorschriften teilweise wesentlich schärfer sind als bei uns!

Ausserdem bringe ich an dieser Stelle immer gerne das Beispiel mit den Flugzeugen. Die hauen so viel Schadstoffe raus wie kein V8 und das dann auch direkt in der Atmosphäre. Das ganze Kerosin, das einfach so mal abgelassen wird, möchte ich gar nicht erwähnen. Da sollte man mal eingreifen und nicht immer nur die Autofahrer nieder machen.

Gruß, Muckl!

Richtig! Eine Boing 747 verbrennt pro Stunde ca. 12'500Liter Kerosin!!! Ein Space Shuttle in 6 Min. sogar 1'900'000Liter Treibstoff (o.k. nicht unbedingt ein sehr guter Vergleich). Echt - mein schlechtes Gewissen beim V8 fahren hält sich in Grenzen... Wenn ich dann sehe wieviel die kleinkalibrigen europäischen Autos so brauchen kann ich ganz gut damit leben!

Du mußt ja auch nicht über die steile Milchstraße durch den dichten Andromedanebel Richtung Mars. Auch wenn Mars mobil macht, so können dort noch keine Autos fahren. 😉😛

Ich muss auch sagen, wenn ich den Hubraum der Amis sehe ist der Verbrauch doch ok. (von den Spritpreisen jetzt mal abgesehen)

Ich fahr meinen Golf II 1.6 nicht unter 10 liter, im Winter sogar 12! (hat noch Versager)

Da sind doch 15 Liter bei nem 5,7 ltr V8 in Ordnung😉

Gruß Dominik

Andromeda hat kein Nebel is ne Galaxie😁

Gruss Jürgen

Ähnliche Themen

@ 383-Stroker

Wieso sollen immer die anderen (also in dem Fall die Flugzeuge) anfangen und man selbst nicht?
Und was die strengeren Grenzwerte angeht - was nützen diese, wenn ich anstatt 10l jetzt 25l/100km verbrauche und dementsprechend die doppelte Menge Abgase rausblase?

@ Jürgen2

Sorry, aber ein Blick aus dem Fenster bzw. über den Teich zeigt Dir, dass diese Fahrzeuge als Lifestyle-Gefährte benutzt werden. Oder hast Du schon mal einen Cayenne, Tuareg, ML etc. gesehen, der sich durch schweres Gelände gekämpft hat? Wenn jemand abseits der Zivilisation wohnt, möchte ich nichts sagen. Aber wenn diese Drecksschleudern vor dem Einfamilienhaus in Schwabing oder der Villa in Hollywood stehen, ist mir deren Sinn nicht ganz schlüssig.
Wenn ich mal den Artikeln in der AMS traue, dann fährt in Amiland jeder 5. Städter mit so einem Teil rum - wofür? Sind die Highways in Amiland neuerdings so schlecht? 😛

@ MC.Lux

Demnach wohnen also alle Amis auf dem Land und die Ballunsgzentren gibt es eigentlich nur in unserer Phantasie?

Grüssle
Frank

Jetzt kommt Pfuscher wieder mit seinem Golf.😠 Menschmeier, ich versuche gerade das Gespräch auf UFOs zu leiten. 😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ 383-Stroker

...

@ Jürgen2

...

@ MC.Lux

...

Hallloooo?!?! 😁 😛 😉

@ pfuscher ;-)

Was willst Du mir sagen? 😛

Und bzgl. Deines Golf 2 - was hast Du für einen Fahrstil? Ich benötige mit meinem VR6 im Schnitt 10,5l/100km.

Grüssle
Frank

Zitat:

@ pfuscher ;-)

Und bzgl. Deines Golf 2 - was hast Du für einen Fahrstil? Ich benötige mit meinem VR6 im Schnitt 10,5l/100km.

Grüssle
Frank

...irgendwie hab ich Mühe, das zu glauben!

Nomdma, ich weiß ja auf was du raus willst aber hier solche Grundsatzdiskussionen zuführen verbessert die Welt nicht wirklich. Das führt doch zu nichts.
Du solltest da lieber in die Politik gehen und als Umweltminister versuchen, dich mit dem Wirtschaftsminister zu einigen, das die deutsche Autoindustrie künftig nur noch sinnvolle Kleinwagen produziert. Also Autos, die jeder braucht aber keiner will. Dann wird der Ami als Umweltterrorist Nr. 1 auf sein Land verbannt, besetzt und der Ölhahn zum "spielen" wird abgedreht.
Anschließend müssen sie alle Doppelwopper der Welt aufessen, - inkl. der Verpackungen versteht sich- und bis zu ihrem Lebensende ihr Chemiebier saufen und zufuß rumlaufen.

Jürgen: Klar ist der Andromedanebel eine Galaxie. Kommt aber nicht von Ford.😛

Gruß,
Mario

Zitat:

@ Jürgen2

Sorry, aber ein Blick aus dem Fenster bzw. über den Teich zeigt Dir, dass diese Fahrzeuge als Lifestyle-Gefährte benutzt werden. Oder hast Du schon mal einen Cayenne, Tuareg, ML etc. gesehen, der sich durch schweres Gelände gekämpft hat? Wenn jemand abseits der Zivilisation wohnt, möchte ich nichts sagen. Aber wenn diese Drecksschleudern vor dem Einfamilienhaus in Schwabing oder der Villa in Hollywood stehen, ist mir deren Sinn nicht ganz schlüssig.
Wenn ich mal den Artikeln in der AMS traue, dann fährt in Amiland jeder 5. Städter mit so einem Teil rum - wofür? Sind die Highways in Amiland neuerdings so schlecht? 😛

Wenn ich hier aus dem Fenster sehe sehe ich gerade einen SL55AMG (5.5L Hubraum ca. 18L/100km) und einen Audi A8 4.2(16L und mehr auf 100km). Diese Autos gehören meinen Nachbaren. Sind das jetzt auch Drecksschleudern? Oder könnte man dich dazu überreden, da einzusteigen? Hier in Deutschland sind schon auch noch genug grossvolumige Motoren unterwegs, die nicht brav mit tempo 120 und dadurch sehr geringem Verbrauch über die Autobahn bewegt werden. Ich bin fast sicher, dass ich mit meinem 5.28er BMW hier mehr Sprit verbrauche, als ein Blazer in den Staaten. Wobei ja diese Topmodernen Autos wie ein BMW gar nicht viel verbrauchen. (99er Modell, und nicht unter 16L in der Stadt.

Zitat:

@ MC.Lux

Demnach wohnen also alle Amis auf dem Land und die Ballunsgzentren gibt es eigentlich nur in unserer Phantasie?

In den Ballungszenten ist der Grossteil der Autos auch japanischer herkunft.😉

Gruss Jürgen

Zitat:

@ pfuscher ;-)

Nö, war nur Spass😉

Zitat:

Grüssle
Frank

Eigentlich einen ganz normalen. Aber der Bock braucht einfach so viel. Hab ihn von meinem Schwiegervater in spe (wenns glatt läuft🙂) schon druchchecken lassen. Der war knapp 50 Jahre VW/Audi Mechaniker und kenn sich aus - alles ok. Muss wohl am Alter bzw an der Laufleistung liegen.

@ Mario

Warum um alles in der Welt willst du das Gespräch auf UFO's leiten????😁

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Nomdma, ich weiß ja auf was du raus willst aber hier solche Grundsatzdiskussionen zuführen verbessert die Welt nicht wirklich. Das führt doch zu nichts.
Du solltest da lieber in die Politik gehen und als Umweltminister versuchen, dich mit dem Wirtschaftsminister zu einigen, das die deutsche Autoindustrie künftig nur noch sinnvolle Kleinwagen produziert. Also Autos, die jeder braucht aber keiner will. Dann wird der Ami als Umweltterrorist Nr. 1 auf sein Land verbannt, besetzt und der Ölhahn zum "spielen" wird abgedreht.
Anschließend müssen sie alle Doppelwopper der Welt aufessen, - inkl. der Verpackungen versteht sich- und bis zu ihrem Lebensende ihr Chemiebier saufen und zufuß rumlaufen.

😁😁

Zitat:

Jürgen: Klar ist der Andromedanebel eine Galaxie. Kommt aber nicht von Ford.😛

Aber der Orion hat nen Nebel. 🙂

Kommt aber auch net von Ford :P

Gruss Jürgen

Zitat:

@ 383-Stroker

Sorry, aber ein Blick aus dem Fenster bzw. über den Teich zeigt Dir, dass diese Fahrzeuge als Lifestyle-Gefährte benutzt werden. Oder hast Du schon mal einen Cayenne, Tuareg, ML etc. gesehen, der sich durch schweres Gelände gekämpft hat?

Zugegeben - da hast Du schon recht! Ich persönlich sehe den Sinn von Geländewagen auch nicht unbedingt ein. Mit groben Stollenreifen über das dichteste Strassennetz der Welt zu fahren brauchts nicht. Für meinen Geschmack müssten die normalen Limousinen wieder attraktiver gebaut werden, dann würden auch die Absatzzahlen von GM & Co. wieder stimmen.

(Aber wie gesagt; jedem das Seine)

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

@ Mario

Warum um alles in der Welt willst du das Gespräch auf UFO's leiten????😁

Ergibt MEHR(!) Sinn.😛