wie macht ihr das eigentlich mit dem benzin

hallo

wollte mal ne frage stellen die mir schon recht oft durch den kopf gegangen ist

wie macht ihr freax das eigenltich mit dem benzin
us cars schlucken doch unmengen an benzin

also entweder seid ihr alle reich (für den fall kan man meine kontonummer bei mir erfragen)
oder ihr habt noch ein auto was wieder auf den reichtum weißt

und die steuern kosten doch auch sau viel was widerum auf den finanziellen reichtum deutet von der anschaffung eines solchen autos ganz zu schweigen

wenn ich aber total falsch liege dann könnt ihr mir sicher verraten wie ich so einen schönen pontiac trans am im guten alten knight rider look bekomme

554 Antworten

@ USCar-Berserker

Das wird vermutlich das Gewicht der Turbine am Heck sein. 😛

@ MC.Lux

Nicht dass Du es in den falschen Hals bekommst, aber ein Firebird (oder dergleichen) ist nun mal alles andere als ein Sportwagen. Dass Du den Wagen flott bewegen kannst - ok. Aber wenn Du z.B. vom Firebird in einen TT umsteigst, wirst Du feststellen, dass damit erheblich höhere Kurvengeschwindigkeiten realisierbar sind.

Grüssle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

...

P.S.: bevor ich nun hier als Heizer in die MT-Geschichte eingehe. Solche o.g. Spielchen machen mir zwar tierischen Spaß doch sie sind nur Recht selten angesagt.

Das Du Dich was den Fahrstil angeht, ein wenig auf NOMDMA´s Seite schlägst wundert mich schon.

Aber Du hast dann wahrschenlich auch immer dringende Termine nicht wahr??? 😉

uiuiui....Mario? Das glaub ich ja wirklich nicht, daß solch eine Agressivität in Dir steckt! 😉 😁

....und in die MT-Geschichte gehst Du so oder so ein... 😉

...ob als Heizer, als "Der mit dem Tupperbird", als Tupperfetischist oder oder oder....

😁

@NOMDMA

Wenn ich hier immer wieder lese was Du für Fahrzeuge vergleichst und vor allem wie, dann definier mir bitte mal den Begriff Sportwagen, das interessiert mich nun wirklich mal!

@ GMCcruiser

Der Vergleich bzw. die Anspielung auf den TT kam von USCar-Berserker auf Seite 33 und nicht von mir. 😛

Meine Definition von "Sportwagen" habe ich eigentlich schon 5 Postings zuvor abgegeben:

"Bei uns wird "sportlich" vermutlich mit maximaler Querbeschleunigung gleichgesetzt - und da haben die meisten Amis leichte bist starke Defizite (Corvette ausgenommen)"

Ab welcher Querbeschleunigung man ein Fahrzeug als "Sportwagen" bezeichnen kann, weiß ich leider auch nicht. Hat auf jedenfall wenig mit der Motorleistung zu tun (bestes Beispiel: Lotus Elise) und mehr mit den Fahreigenschaften.

Rein subjektiv ist für mich ein Fahrzeug dann sportlich, wenn ich damit eine kurvige Bergstrecke mit sehr hohen Tempo hoch UND runter fahren kann (also stimmiges Paket aus Querbeschleunigung, Leistungsgewicht, Fahrzeugmaßen und Bremsen).
Meinen Passat halte ich z.B. nur für leidlich sportlich - im Vergleich zu einem Ami-Kombi ist er ein Supersportler, im Vergleich zur Elise eine lahme und unsportliche Krücke....also alles in allem eher nicht sportlich.

Grüssle
Frank

Re: Schnickschnack... ;-)

@sexihexi:
Wie bekommt man aus dem 5,7l Motor (im G20) 255PS?
Wir haben einen G20 (letztes Modell) mit 196PS (Serie).

Habe auch noch eine kleine Frage:
Was wiegt Dein G20 ller und was kann man zuladen?

Bis bald,
Harrry.

Zitat:

Original geschrieben von Sexihexy

Hi,
also, wir fahren seit ca. 5 Jahren einen G 20 Van, 5,7 l / 255 PS. Der braucht normalerweise ca. 10-15 l je nach Fahrweise & ob Stadt oder Autobahn mit Tempomat. Am Berg und mit Hänger natürlich auch schon mal 23 l. Aber er schafft dann auch ohne Probleme alle Berge ;-)

Steuern & Versicherung sind recht günstig, da als Womo oder Sonder Kfz zugelassen - also kostet das Auto nur, wenn es sich bewegt. Und: Umgerechnet auf das Gewicht und die Leistung ( 2,8 to. / 5,7 l / 255 PS ) kommt so mancher Kleinwagen schlechter weg...

Ersatzteile sind recht günstig, und entweder man schraubt selbst oder hat Glück & findet eine gute Werkstatt.

Ist das Info genug ? :-) Bis bald,
Hexy

Ähnliche Themen

@GMCcruiser
Agressiv?😰 Wieso das denn? Nur weil es mir Spaß macht, manch einem Jüngling zu zeigen wo der Hase hängt?😉 Hat also nichts mit Agressivität zutun. Außerdem. Ich schlage mich doch nicht auf die Seite eines NOMDMA´s! Vielleicht bin ich nur zulange Quattro gefahren.

Apopo:
@NOMDMA
Ich wage zu behaupten, das mein Quattro die Kurven schneller nimmt als so mancher TT. Warum? Weil sich diese selber elektronisch ausbremsen!!! 😁
Ok, ich gebe zu, das es nicht das selbe ist, mit einem Ami durch die Kurven zu heizen. Es ist schon anstrengender. Während ich den Audi noch mit einer Hand durch die Kehre jage, bedarf es für etwa die gleiche Geschwindigkeit mit dem Pontiac schon zwei Hände und ein freie Gegenfahrbahn. Denn sonst ist das quer stehende Heck in Gefahr. 😛

Und die 1,7 t sind nicht vom Triebwerk im Heck.🙂

Gruß,
Mario

wie mach ich das mit dem benzin??

na, wie mach ich das??

gaarned!

isch tank den guten schmieröldiesel! 😉)

und wie mach ich das mit dem diesel??

wenn er leer is, wird er vollgetankt.

verbrauchen tut er auch - ja.

deiner nich??

grüßle
holgi

@ MC.Lux

Was soll denn bitte "Ich schlage mich doch nicht auf die Seite eines NOMDMA´s!" heißen? Dass Du ein Raser bist und meine relaxte Fahrweise ablehnst? 😛
Im Normalfall fahre ich brav und gesittet, auf der AB etwas flotter und hin und wieder gebe ich auch mal richtig Gas (sofern alleine auf einer schönen Kurvenstrecke unterwegs). Ich denke, dass ich mit dieser Fahrweise nicht unbedingt aus dem Rahmen falle.

Bzgl. mit einem alten Quattro-Coupe schneller durch die Kurve - nö, aus technischer Sicht sicherlich nicht. Was aber gut sein kann ist, dass Du einfacher besser fahren kannst als manch TT-Fahrer und sogesehen eher an den Grenzbereich ranfährst, als der TT.
Dass ESP im TT ist für meine Begriffe recht ordentlich ausgelegt und greift erst recht spät aus. Ich hatte mal den großen TT als Ersatzfahrzeug und hab´s mit und ohne ESP ausprobiert - ich habe den Wagen nicht zum Ausbrechen bewegen können.

Grüssle
Frank

Grüssle
Frank

Guten Tag,
ich weiß, ihr habt alle schon geglaubt/gehofft, dass ich tot bin, aber wenig Zeit und ein kaputter PC verbieten einem jegliche sozialen Kontakte.....

Ist denn eure rauferei hier immer noch nicht zuende? Euer Durchhaltevermögen möchte ich haben:-p

und was ist mit den anderen Off-Topic-threads? Spurlos verschwunden......

Ich kenn mich irgendwie nicht mehr aus hier........

Na Kuck... der Blechpimmel ist auch wieder mal da. 😉

Hab auch etwas wenig Zeit im MT verbracht die letzten Wochen. Aber ich glaube das ändert sich wieder mit den kühleren Temparaturen.
Man braucht auch einen kühlen Kopf um sich nette Gemeinheiten fürs Forum auszudenken 😁

Können ja mal die Seiten nach den OT-igsten Posts durchstöbern und nach vorne holen 😉

rexxell

@rexxell
Nicht zu fassen! Verkauft einfach seinen Toronado, ohne mich voher zu fragen......😉

Na ja, den letzten beissen ja bekanntlich die Hunde....hätte sowieso noch ein weilchen gedauert mit dem Geld und ich bin jetzt irgendwie ein bisschen froh, dass mir derjenige glückliche die Last von den schultern genommen hat😁

wer hat ihn denn eigentlich? Jemand von MT?

Meinen Toronado hat ein Ju... äh... Doi....äh...räusper ...DEUtscher aus Lörrach gekauft. Der fährt jetzt mit nem "D" am Po rum...... nix mehr mit "CH" 😉

und ich fahr dann wohl nach wie vor mit 4 Ringen auf der Schnauze rum......🙁

Hi.

Und keiner weiß die Zuladung vom G20 Cargo???

Bis bald,
Harrry.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

[B...
Was soll denn bitte "Ich schlage mich doch nicht auf die Seite eines NOMDMA´s!" heißen? Dass Du ein Raser bist und meine relaxte Fahrweise ablehnst?
😁
Im Normalfall fahre ich brav und gesittet, auf der AB etwas flotter und hin und wieder gebe ich auch mal richtig Gas (sofern alleine auf einer schönen Kurvenstrecke unterwegs). Ich denke, dass ich mit dieser Fahrweise nicht unbedingt aus dem Rahmen falle.

... eher aus der Kurve. 😉

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

[B... dass Du einfacher besser fahren kannst als manch TT-Fahrer und sogesehen eher an den Grenzbereich ranfährst, als der TT.
Dass ESP im TT ist für meine Begriffe recht ordentlich ausgelegt und greift erst recht spät aus. Ich hatte mal den großen TT als Ersatzfahrzeug und hab´s mit und ohne ESP ausprobiert - ich habe den Wagen nicht zum Ausbrechen bewegen können.

Grüssle
Frank

Oder so. Mag sein.

@Blechbeule
Da schau an. Dich gibt es also auch noch. Wie gehts deinem tollen Audi?

@rexxell, der mit ohne Toronado
Sag mal, tut es dir nicht in der Seele weh, das dein Liebling als Überläufer nun einem Deutschen dient? 😉
Aber so sind die Schweizer. Stolz bis die schweizer Franken kullern.

@harrry
Nö.😛

Gruß,
Mario

@ rexxell

Ich hab da mal 3 ganz blöde Fragen an Dich:

1. Warum sind speziell Fahrzeuge aus der CH oft so wahnwitzig gut erhalten?

2. Wie sieht es mit Verzollung und Steuer aus, wenn ich als Südbadener ein Fahrzeug aus der CH kaufe?

3. Wie wird der Preis eines Youngtimers bei der Verzollung bewertet? Zeitwert oder Liebhaberwert bzw. Verkaufspreis?

Grüssle
Frank