wie macht ihr das eigentlich mit dem benzin
hallo
wollte mal ne frage stellen die mir schon recht oft durch den kopf gegangen ist
wie macht ihr freax das eigenltich mit dem benzin
us cars schlucken doch unmengen an benzin
also entweder seid ihr alle reich (für den fall kan man meine kontonummer bei mir erfragen)
oder ihr habt noch ein auto was wieder auf den reichtum weißt
und die steuern kosten doch auch sau viel was widerum auf den finanziellen reichtum deutet von der anschaffung eines solchen autos ganz zu schweigen
wenn ich aber total falsch liege dann könnt ihr mir sicher verraten wie ich so einen schönen pontiac trans am im guten alten knight rider look bekomme
554 Antworten
Bier ???
Ein Fläschen Dom Perignon liegt schon mal drin, die kleine war in der Nacht von Freitag auf Samstag schön fleißig.
Ausserdem habe in ´ne gute Fuhre Koks abgesetzt, da brauche ich vorerst nich auf´s Kleingeld zu achten.
Noch´n Tip:
Seid vorsichtig mit den Jungs aus´m Osten... die sind finster drauf !!
Neumann
Hallo NOMDMA, ich hatte früher genau denselben Passat wie du, allerdings einen TDI 110PS.
Seit Januar bin ich umgestiegen auf einen Voyager II..... natürlich kann man diesen in der Zuverlässigkeit nicht mit dem Passat vergleichen, aber der Passat war mir einfach zu langweilig, zu bieder, zu opahaft geworden.
Lieber zahle ich an der Tankstelle etwas mehr als dieses langweilige Passat-Cockpitdesign länger ansehen zu müssen und diese unluxuriöse Interior.
Jetzt hab ich alles was das Herz erfreut: Tempomat, Ledersitze, Digitaltacho, Bordcomputer, Kühlbox in der Mittelkonsole, Klima, ...... und vieles mehr...
... und der Preis war die Hälfte vom Passat....
@ Collinz
Naja, ich gehöre wohl zu den Menschen, die mit einem Auto aktiv fahren wollen. Wer auf Mäusekino steht und Tempo 130 schon als gerast empfindet, der wird sicherlich auch mit so einer 7-Mann-Schaukel glücklich. 😛
Aber Spaß beiseite - den Voyager sollte man wohl eher mit anderen Vans vergleichen und weniger mit einem sportlich orientierten Kombi.
Grüssle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
[B... mit einem sportlich orientierten Kombi.Grüssle
Frank
Gibt´s das, "sportlich orientierter Kombi". Kann man einen "Kleinlaster" als sportlich ansehen? Wohl genauso wenig wie einen Familienvan.😉🙂
Gruß,
Mario
Ähnliche Themen
@ MC.Lux
Ich schreibe ja extra "sportlich orientiert" und nicht sportlich (hat ja nur 174PS).
Ich weiß ja nicht, aber einen RS6, E55 oder M5 Kombi würde ich nicht unbedingt mit einem Kleinlaster vergleichen. Oder fahren in den USA Kleinlaster zur Not 300km/h, Beschleunigen in unter 5s auf 100km/h und legen zur Not auch ne flotte Runde über die Nordschleife zurück? 😛
Grüssle
Frank
@ MC.Lux
Würde man die reine Vmax auf gerade Strecke heranziehen, dann wohl ja. Orientiert man sich aber an der nicht funktionierenden Neigetechnik in Kurven, dann kann man den ICE wohl wieder eher mit amerikansichen Dragstern vergleichen und als "unsportlich" bezeichnen (sofern man als sportlich das schnelle Durchfahren von Kurven im physikalischen Grenzbereich definieren würde). 😛
Jetzt aber wieder ernsthaft - zum Thema "Sportlichkeit" fallen mir eigentlich nur 2 US-ahrzeuge ein - Corvette und Viper (wobei ich die Corvette für das bessere Auto halte).
Grüssle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
[B...
Jetzt aber wieder ernsthaft - zum Thema "Sportlichkeit" fallen mir eigentlich nur 2 US-ahrzeuge ein - Corvette und Viper (wobei ich die Corvette für das bessere Auto halte).Grüssle
Frank
... und die Viper das imposantere Auto ist.😛
Gruß,
Mario
@ MC.Lux
Der Motor ist sicherlich imposant, das Fahrzeug an sich eher peinlich.
Mit der Viper verhält es sich aber wie mit einem Lambo - man bewundert die technischen Daten, wird aber niemals ein solches Fahrzeug fahren können/dürfen, da uns leider das nötige Kleingeld fehlt.
Die Corvette ist dagegen ein bezahlbarer Traum wie z.B. ein 911er - jeweils ein sehr sportliches Fahrzeug für den Alltagsgebrauch.
Grüssle
Frank
Zitat:
Ist ein 3.1 Liter m. Automatik,- und läuft gelegentlich auch mal "sauschnell". Heißt, weit über Tachoskala in den Anschlag. Somit dürfte die Motoreinstellung kein Thema sein.
hmm, weit über Tachoskala...
für gewöhnlich regelt er ab.Daher vermute ich mal das dein Wagen mehr oder weniger getuned wurde. Und das du dann nicht mehr mit 9litern hinkommst ist klar.
Und bezüglich des Vollgasfest habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte das ein Wagen mit kleinem Motor und wenig Ps bzw. NM dies mit drehzahlen ausgleichen muß und deshalb Vollgasfest sein sollte. Bei einem Motor mit viel hubraum hingegen kommt die kraft von unten raus und muß erst garnicht so hoch drehen.
Ich vergass:
@NOMDMA
Ich zitiere ja eigentlich nur ungern, ABER:
Zitat:
1. Wenn ich Deine Theorie bzgl. Vollgasfest und Hubraum richtig verstanden habe, dann sind großvolumige Motoren also grundsätzlich nicht Standfest? Aha. Also mein kleinvolumiger Motor (nur 2.8l) ist es.
Und die großvolumigen Motoren von Audi, BMW, MB, Porsche VW etc. etc. sind es demnach nicht?
Das hab ich nie behauptet. Ich meinte nur das kleine Motoren höheren Drehzahlen und öfters Vollgas gefahren werden müssen als ein großvolumiger bei dem vielleicht halbgas schon reicht...
zu 2. Ja, ich hab nen Automatik und fahre bei 3000U/min. zwischen 160 und 180, weiß das aber jetzt nicht so genau.
Zitat:
3. Der Firebird schafft mit seinen 141PS vermutlich knapp 200km/h - von daher ist es müssig, über hohe Geschwindigkeiten zu diskutieren.
Da liegst Du zum teil richtig, mein F-Bird ist bei 180 abgeregelt, leider. Aber ich kann Dir versichern das er ab 160 nochmal richtig anfängt zu ziehen und er einiges mehr könnte wenn ich die sperre rausnehmen würde.
Zitat:
4. Wenn Du einen Vergleich hinsichtlich Größe anstrebst, dann nimm doch bitte ein passendes Fahrzeug (z.B. CLK). Der TT ist ein Sportwagen und defintiv nicht mit irgendeinem US-Fahrzeug zu vergleichen.
Und genau das ist der punkt! Der Firebird oder TransAm ist eben auch ein Sportwagen (zumindest wird er so bezeichnet).
@MC. LUX
hehe, bei dem "Zeit ist Geld" hast du schon recht. Aber ich meinte es so das es sich manche leute nicht leisten können ihre zeit im Auto zu verbringen da sie in dieser zeit mehr Geld verdienen könnten.
Deshalb:
Schnell fahren = hoher verbrauch aber mehr Zeit um Geld zu verdienen
oder
Langsam fahren = geringer verbrauch aber weniger Zeit um Geld zu verdienen
Was die Ersatzteile betrifft (ok Bremszylinder ausgeschlossen) meinte ich eher verschleißteile wie Reifen, Bremsen, Auspuff usw.
Zu Getriebe preisen und co. kann ich dir nix sagen da ich sowas noch nicht gebraucht habe.
MfG
Berserker
@ USCar-Berserker
Zitat: "Da liegst Du zum teil richtig, mein F-Bird ist bei 180 abgeregelt, leider. Aber ich kann Dir versichern das er ab 160 nochmal richtig anfängt zu ziehen und er einiges mehr könnte wenn ich die sperre rausnehmen würde."
Also trotz sicherlich gutem Drehmoment - mit 141PS und 1,5t Leergewicht ist normalerweise bei rund 200-210km/h Ende des Geländers (meiner ist trotz 2-3 Pferdchen mehr auch nur mit 220km/h eingetragen).
Zitat: "Der Firebird oder TransAm ist eben auch ein Sportwagen (zumindest wird er so bezeichnet)."
Mag sein, dass die Amis solche Fahrzeuge als "sportlich" bezeichnen, aber nach unseren europäischen Maßstäben sind sie es definitiv nicht. Bei uns wird "sportlich" vermutlich mit maximaler Querbeschleunigung gleichgesetzt - und da haben die meisten Amis leichte bist starke Defizite (Corvette ausgenommen).
Grüssle
Frank
@NOMDMA
Hi.
Warum nur die Corvette ausgenommen? Mein Birdi fliegt fast genauso gut um die Kurven wie mein Audi. Hat sich doch erst vor kurzem ein Vectra-Fahrer verneppt, in dem er mir in den Kurven davon fliegen wollte, was er schon auf der AB nicht schaffte. 😉 Was soll ich sagen?! Ich hasse es eigentlich, wenn man so dicht vor mir her fährt aber hier fand ich es doch etwas amüsant. 😁
Außerdem hat (m)ein Pontiac ein Leergewicht von 1,7 t.
@USCar-Berserker
Ja, vermutlich hast du Recht, mit deiner Vermutung, das er getunt wurde. Denn er schaltet noch bei 180 Km/h einen Gang zurück wenn man den Kickdown tretet. 😁
Gruß,
Mario
P.S.: bevor ich nun hier als Heizer in die MT-Geschichte eingehe. Solche o.g. Spielchen machen mir zwar tierischen Spaß doch sie sind nur Recht selten angesagt. 😉
Warum hat er ein Leergewicht von 1,7T?
Ich hab ziemlich genau 1,5T. Hast du irgendwie ne Lederausstattung oder andere extras drinn?