wie leicht ist der einbau des Clarion rmt400n?
Guten abend,
ich bin dabei mir diese woche wieder einen scirocco zu kaufen. Dieser hat das rcd310, dynaudio und eine diversity antenne.
da ich aber gerne wieder ein navi haben möchte bin ich bei den verhandlungen beim vw-händler auf das clarion gestoßen. optisch finde ich es sehr gut, technisch hoffe ich auch. leider konnte ich es nicht vor ort ausprobieren.
2 fragen brennen mir vor dem kauf noch ziemlich unter den nägeln. ich kenne es von günstigen geräten das man unter sonneneinstrahlung teilweise nichts mehr auf dem display erkennen kann (zb. Blaupunkt Chicago), kann mir jemand sagen ob das beim clarion ähnlich oder besser ist?
und bezüglich dem einbau, ist das hier wirklich plug and play oder braucht man doch noch zusätzlich einen adapter oder muss evtl einzelne kabel in den steckern umstecken?
und nebenbei, wo platziert man im scirocco die gps antenne am besten? im bereich über dem radio oder hinter dem tacho?
das man das alte radio später noch rauscodieren muss ist mir klar 🙂
das waren jetzt viele fragen auf einmal, ich hoffe trotzdem jemand von euch kann mir helfen!
vielen dank und euch allen einen schönen abend
basti
(bald wieder ein glücklicher rocco-fahrer 🙂
20 Antworten
Achso die Freisprech läuft bei mir ohne Umbau da das Clarion es eingebaut hat (Mikro)
RFK High läuft ebenfalls sowie die Lenkradfernbedienung (durch die Adapter)
Das Radioempfang war noch ein interessantes Thema..auch hier hat der freundliche versagt...schließlich hab ich mir dann den richtigen Adapter besorgt... Wunderbar .. Läuft ;-)
Ok Cool danke für dein Feedback. Aber wie wird den die Originale GPS Antenne an das neue Radio Angeschlossen das sind ja verscheiden Anschlüsse oder?
Also am besten schaust du einfach mal den Anschluss und das GPS Kabel an...und ob es passt bzw er gleich Empfang bekommt.
Ok ja mache ich.Ich Berichte mal wenn ich nächsten Monat den Einbau gemacht habe