Wie lebt es sich mit einem Calibra

Opel Speedster A

Kann mir jemand mal beschreiben, wie es so ist, einen Calibra sein Eigen zu nennen? Mich würde interessieren, wie sich das Auto fährt, ob es auch für größere Menschen geeignet ist, welche Motorisierung ihr habt, ob die Verarbeitung gut ist, wie es mit der Beinfreiheit aussieht, wieviele Menschen man (ohne Platzangst) transportieren kann und welchen Eindruck ihr ganz speziell von Opel's Sportgefährt habt.

Ich fahre einen Opel Omega aus dem Jahre 1996 und muss sagen, dass ich dieses Auto sehr elegant finde und ich die Verarbeitung (bis auf manche Türteile) sehr gut und als festsitzend empfinde.

Da mich aber der Gedanke reizt, auf einen Calibra umsteigen zu wollen, würde ich gerne einige Erfahrungsberichte und Impressionen einholen.

66 Antworten

Dünnshciss,ecotec sidn genauso motoren wie die anderen auch nur mit nem anderne titel für die umwelt norm 🙄
mein xev war wudnerbar bis auf die hydros

also der Xev sah mir auf dem Diagramm nach ein bischen Viel Drehmoment unten rum aus. Ich bin mal einen im Astra G gefahren, subjektiv kam der mir schlapper vor. Ich hätte niemals damit gerechnet das das zahlenmäßig mehr als beim Xe sein könnte.

EcoTEc ist eine reine MArketing klamotte und hat NIX mit den Motoren zu tun

@Reiner: Könnte sein das im Astra G das lange f18 dran wahr. Ist dann schon nen unterschied zu nem Kurzen f20 wie bei mir 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lerod83

Du sagst es!!!! XE THE BEST F**** THE REST!!!! 😁
Ok NE ist Sehr Robust!!! Der XEV ist und Bleibt ein EcoDRECK ups ich meinte Ecotec 😁 Ich fahre auch ein Eco.... V6!
Naja diese dinger sind halt auf die Euronorm Abgestimmt!

Red keinen Quatsch, der XEV ist top und reicht locker für den Cali...😎

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vectra

Zitat:

Du sagst es!!!! XE THE BEST F**** THE REST!!!! 😁
Ok NE ist Sehr Robust!!! Der XEV ist und Bleibt ein EcoDRECK ups ich meinte Ecotec 😁 Ich fahre auch ein Eco.... V6!
Naja diese dinger sind halt auf die Euronorm Abgestimmt!

Gruß

vor allem mit dem Richtigen Getriebe 😁

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Zitat:

Original geschrieben von Vectra

Gruß

vor allem mit dem Richtigen Getriebe 😁

Ich täte Gern ein Kleinen Rennen Veranstallten XE vs XEV !!!!!! 😁

XE original scho F20 drin und Okay in einen XEV mal nen F20 a reinschmeissen!

Un los geht es Calibra XE(Ks 400/700) vs Calibra XEV+F20 hilfe! :P

Ich könnte wetten mit den XE(Ks 400/700) sieht der XEV+F20 KEIN land!!! :P

is dünnschiss labern dein Gebiet?

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

is dünnschiss labern dein Gebiet?

Lööööl wieso "Dünnschiss" ?

Reine interrese ob so ein EcoD**** Gegen Old-school Power Ankommt!? 😁

spacken 🙄

hab ich irgendwo hier in diesen Thread geschrieben das ein XEV besser ist wie ein XE ???

Nein also halte mal ganz fix den ball flach

am besten setz du dich nochma in deine verspoilert leuchtende kirmes bude und atmest nochma ganz tief durch 🙄

was mich mal intressiern würde, wieso schreibst du immer (400/700) dahinter, willste uns zeigen dass du die bezeichnungen von den köpfen ganz toll auswendig gelernt hast?

theoretisch kann man die beiden schon vergleichen, praktisch gesehn sinds aber 2 verschiedene motoren, die beide für verschiedene verwednungszwecke entwickelt worden sind

power, haben se beide, dafür stehn bei den daten die NM dabei, weil power= kraft und die wird in NM angegeben 😁
und wieso oldschool power? sind alte NM andere als neuere?

diese XE XEV threads gibts glaub in jedem unterforum, egal ob cali, astra, vectra undes is eben einfach ne frage des persönlichen gustos

so wie du dich hier ausdrückst Lerod, denk ich aber, dass du mit nem C12NZ besser bedient wärst, weil du laberst, als hättste grade die grundschule abgeschlossen

Gruß Alex

schlimm wenn man es dann noch ned mal schafft die tatsachen richtig wieder zu geben 🙄

Mir geht es dadrum weil Manche Behaupten das der XEV so TOLL sei Lööl
Was ist so Besonderst am XEV???? Weil er ECO ist oder was?
Ich fahre selber ein V6 EcoD**** ok man kann den 6Zyl schön Sparsam Fahren aber find das er für ein 2,5er irgendwie Schwach geht!? Wenn ich z,B ein 2,5 (Kein Vanos) E36 ansehe geht er viel Besser!!!!

Und nein das meinte ich nicht mit (Ks 400/700) mehr oder weniger Drehmoment hat ich meinte damit das diese 2 Besser sind als einen mit den 859er Kopf weil der 859er hat a schon diese Ruhende zündung und Nahe zu ECO ist!

Hab unterschiede gesehen zwischen den Ks 400/700 und 859er der 859er echt bisschen Schwach geworden!

Hab ein A Vectra C20XE gehabt mit den 859er Kopf mein Dad mal ein Cali mit den Ks400 der Cali war von Abzug her Besser zwar nicht viel aber er War bissiger! An gewicht lag das denk ich mal nicht 😉

Viele hier kennen viell die Theorie aber alle dinger erlebt zu haben hmm???

Genau wi den C20NE hammer motor ehrlich kenn einen der ihn Geladen hatt und Fährt nen in A Corsa! ca 280Ps hatt er Rausgekitzelt! Und er läuft läuft läuft........

damit es jetzt erst mal in dein klein hirn rein geht.

A: niemand hat gesagt das der XEV besser ist als der XE oder gar schneller.

B: Habe ICH nur gesagt der X20XEV geht besser wie ein C20NE. was ich auch mit dem Leistungsdiagramm gezeigt habe, und meine Persönliche erfahrung ist.

C: wie Alex schon schrieb wurde der XEV damals für was ganz anderes entwickelt. Er ist halt nun mal nen alltags motor und nicht für rennen entwickelt.

D: Muss sich der XEV an die abgasnorm halten. Und da ist es halt nun mal nicht mehr ganz so leicht ne Sauger dahin zu stellen der geht wie nen XE aber D3 hat.

E: Der XEV hat nicht so mit reißenden köpfen zu kämpfen wie der XE. Und das selbst wenn man einen 500 PS Turbo fährt (ja die ganzen z turbos bassieren alle auf den XEV)

F: UND DAS IST JETZT GANZ WICHTIG. Das Ecotec hat NIX aber auch GARNIX mit dem Motor zu tun. Es ist und bleibt eine Reine Marketing scheiße

Zitat:

Mir geht es dadrum weil Manche Behaupten das der XEV so TOLL sei Lööl
Was ist so Besonderst am XEV???? Weil er ECO ist oder was?
Ich fahre selber ein V6 EcoD**** ok man kann den 6Zyl schön Sparsam Fahren aber find das er für ein 2,5er irgendwie Schwach geht!? Wenn ich z,B ein 2,5 (Kein Vanos) E36 ansehe geht er viel Besser!!!!

Und nein das meinte ich nicht mit (Ks 400/700) mehr oder weniger Drehmoment hat ich meinte damit das diese 2 Besser sind als einen mit den 859er Kopf weil der 859er hat a schon diese Ruhende zündung und Nahe zu ECO ist!

Hab unterschiede gesehen zwischen den Ks 400/700 und 859er der 859er echt bisschen Schwach geworden!

Hab ein A Vectra C20XE gehabt mit den 859er Kopf mein Dad mal ein Cali mit den Ks400 der Cali war von Abzug her Besser zwar nicht viel aber er War bissiger! An gewicht lag das denk ich mal nicht 😉

Viele hier kennen viell die Theorie aber alle dinger erlebt zu haben hmm???

Genau wi den C20NE hammer motor ehrlich kenn einen der ihn Geladen hatt und Fährt nen in A Corsa! ca 280Ps hatt er Rausgekitzelt! Und er läuft läuft läuft........

Du schreibst ja immer mehr unsinn, nur weil ein xe einen 859er Kopf drauf hat ist er nicht langsamer!

Kann sein das es am schwereren Schwung oder der schweren Kurbelwelle liegt. Oder am Gewicht der Fahrzeuge, aber nicht am Kopf oder der Verteilerlosen Zündung

Deine Antwort