Wie lautet die Mehrzahl von "Auspuff"?
Jetzt bin ich mal gespannt, was da von Euch kommt... also, ich hab keine Ahnung, wie die dudengerecht Form lautet... 😛 😉 Gibt's ja mehrere... hehe
31 Antworten
10 Punkte!
OK, also die Stilwertung:
1. Platz: der Schalldämpfer - die Schalldämpfer
2. Platz: die Abgasanlage - die ...anlagen
3. Platz: die Auspuffanlage - die ...anlagen
4. Platz: der Auspuff - die Auspuffe (wenn das der Duden so sagt? 🙄 )
(alles andere kommt nicht zur Bewertung)
Die Witzwertung kann jeder für sich selbst gestalten:
Mein Favorit ist "AUSPÜFFIS" und "AUSPUFFANTEN" - sehr kreativ war auch der Einfall mit "Anpuffkrümmer" oder "Ausblaskrümmer"...
Das Argument für "der Auspuff- die Puffe" hinkt!! 😁
(leider gabs für den Corsa B keinen Doppelrohr-ESD - MIT TÜV vor allem...)
Zitat:
(leider gabs für den Corsa B keinen Doppelrohr-ESD - MIT TÜV vor allem...)
häää?? klar, gibts alles! sowohl doppelrohr als auch duplex anlagen
Die mehrzahl ist: 2
LOL
😉
Ähnliche Themen
sprüche
hi!
sorry gehörte hier echt nicht hin.tut mir leid ist mir so rausgerutscht..sorry nochmal..
ha ha ha
der erste iwtz auf der ersten seite vom topic var ja ok
aber der 2. ist wirklich beleidigend ich mein es gehen genauso viel Deutsche jugoslaven oder andere nationalitäteb zu Aldi
oder würdet ihr das gerecht finden wenn ich hier schreiben würde
Almancada Alice Harikalar Diyarinda ne demek ?
Hitler im KZ
übersetzt :
1.zeile von tr nach de:
Was heisst auf deutsch alice im wunderland
antwort :
Hitler im Kz
naja überlegt euch das nochmal ich verstehe wirklich nicht wieso man türken in die gesellschaft nicht mitreinimmt oder generell nur über diese nationalität witze macht
fr+her waren es die : juden, zeugen jechovas, und die zigeuner
und jetzt sinds die türken oder was *grrrr*
ich sag nur eins bei und gibts sowas wie Widerstand !!! und das blut der osmanen !
nochwas: Ich spreche hier nicht zur allgemeinheit aller deutschen ich spreche damit nur die leute an die solche witze irgendwie herstellen und/oder verbreiten oder es auch witzig finden
@ Vorredner
Ich fand den Aldi-Witz auch nicht lustig. Hier, wo ich wohne hätte man statt "Türken" übrigens "Polen" und "Sozialhilfeempfänger" einsetzen müssen.
Dass Hitler im Übrigen Österreicher war und noch nicht mal im Ansatz seinen verblödeten Ansichten vom Arier entsprach, ist der größte "Witz" aller Zeiten. Traurig, aber wahr!
Also, bitte schreibe auch nicht von "ihr" und "euch", denn ich habe diesen Witz ja nicht unterschrieben oder so.
genau dieses problem meine ich .@blaubär danke für unterstützung ist nu egal denn wenn da anstatt alice jetzt mercedes wäre würde es heissen klauen etc.. nur weil ma vor paar zig jahren paar asoziale menschen autos geklaut haben aber welche nationalität hat das nicht gemacht es sind die menschen die es tun nicht die nationalitäten
zu ihr usw..
am ende meines textes habe ich hingeschrieben wen ich damit meine
Zitat:
nochwas: Ich spreche hier nicht zur allgemeinheit aller deutschen ich spreche damit nur die leute an die solche witze irgendwie herstellen und/oder verbreiten oder es auch witzig finden
Hey...wieviel Punkte hat denn die Türkei von Deutschland beim "Eurovision Song Contest" bekommen???
Das zeigt vielleicht auch ein bischen das die Allgemeinheit den Witz auch nicht gut gefunden hätte!!!
Also nich aufregen...paar Querdenker gibt es immer...
das ist doch genau son schwachsinn. nur weil vor jahren mal paar mantafahrer mit golffahrern ärger hatten müssen wir das jetzt fortführen????
absoluter schwachfug.
vw schafft es wenigstens vernünftige 3-zylinder motoren zu bauen...
OK!
Hier solls eigentlich um das Thema Auspuff gehen, und nicht um das leidige Thema "Integration der Türken in Europa".
Also, bitte zum Thema zurückkehren, sonst beantrage ich eine Schließung dieses Threads - denn das Türken-Thema ist nicht wirklich witzig, was aber das Auspüffis-Thema schon ist.
In diesem Sinne, Euer