ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie lauten eure Durchschnittsverbräuche laut BC???

Wie lauten eure Durchschnittsverbräuche laut BC???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. März 2013 um 6:38

Guten Morgen,

ich bin mal neugierig und würde mal gerne wissen, wie eure Verbräuche sind.

Im BC steht bei mir AB RESET gesamt 10,4 l bei durchschnittlichen 77 km/H.

Als ich meinen T vor 2,5 Jahren holte, war er noch bei 10,8 l. Aber gestern bin ich dann von 10,5 l auf 10,4 l "gerutscht":-)

Wie sieht bei euch aus???

Schöne Ostern...

Beste Antwort im Thema

ein weiterer sinnfreier Verbrauchsthread ...

Voraausgesetzt man fährt DAS GLEICHE AUTO (CL/S/W203), die ja bekanntermaßen unterschiedlich schwer sind mit dem gleichen Motor, der gleichen Motorengeneration (die Verbräuche sind bei MoPf und Vor-MoPf unterschiedlich), mit gleicher Beladung UND zuguterletzt mit den gleichen Reifen, der GLEICHEN Fahrweise ... erst DANN habe ich eine objektive Verglichsmöglichkeit wenn ich den verbrauch MANUELL berechne. Der BC ist weitgehend relativ genau aber eben nur weitgehend.

Also wenn euch 0,2 Liter so wichtig sind, füttert den Spritmonitor...

Frohe Ostern

Fred

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Gleichfalls :)

6,2 L. ;)

Moin,

ohne Angabe des Motors etc. wird das ja nur ne Zahlenkolonne ...

9,2 seit 25.000 bei 44 km/h

Ebenso

Moin,

ohne weitere Angaben, wie @Andreas schon schrieb, ist das nur ne Aneinanderreihung von Zahlen ohne Zusammenhang und sinnfrei da nicht vergleichbar...

Nun denn... :rolleyes:

Dito...

am 30. März 2013 um 8:26

bei meinem C180 Kompressor T Avantgarde mit Sportfahrwerk sind es mit Winterreifen (VA 225/45 R17 / HA 245/40 R17) laut BC 9.0l, 30% Stadt/Ortschaften, 70% Landstraße. Laut meiner Statistik sind es aber 9,6l,

Ich hoffe jetzt darauf das ich mit den Sommerreifen demnächst bissl weniger brauche ^^

am 30. März 2013 um 8:42

220cdi/150PS

6,4ltr seit Ölwechsel vor 4000km,

davor 6,0ltr innerhalb von 20000km,

Verbrauch Real ganz genau 6,73 ltr

Hallo, Mercedes c 220 cdi 5.1 im Durschnitt Autobahn / Stadt / Land. Nur Autobahn 4.9 bei 93 Durchschnittsgeschwindigkeit. Seit 2 Jahren mit K&N Luftfilter unterwegs.

Moin

C320 meist nur Stadt und ab und zu bissel Autobahn.

13,7L

Durchschnittsgeschwindigkeit hab ich grad nicht im Kopf^^

Frohe Ostern

ein weiterer sinnfreier Verbrauchsthread ...

Voraausgesetzt man fährt DAS GLEICHE AUTO (CL/S/W203), die ja bekanntermaßen unterschiedlich schwer sind mit dem gleichen Motor, der gleichen Motorengeneration (die Verbräuche sind bei MoPf und Vor-MoPf unterschiedlich), mit gleicher Beladung UND zuguterletzt mit den gleichen Reifen, der GLEICHEN Fahrweise ... erst DANN habe ich eine objektive Verglichsmöglichkeit wenn ich den verbrauch MANUELL berechne. Der BC ist weitgehend relativ genau aber eben nur weitgehend.

Also wenn euch 0,2 Liter so wichtig sind, füttert den Spritmonitor...

Frohe Ostern

Fred

Hi Freunde,

C200K mit 205er 16" Winterreifen, relativ leeren Kofferraum und zu 95% Stadtbetrieb und regelmäßigen Kurzstreckenfahrten Verbrauch laut BC zur Zeit bei 11,1 Liter. Muss aber sagen dass ich seit zwei Tankfüllungen SuperPlus tanke und vorher mit Super E5 gefahren bin. Damals hatte ich ein Verbrauch bei 11,4 Litern. Bin noch am Beobachten.

MfG

Kadir

Hallo zusammen,

Durchschnittsverbrauch nach 6000km 9,1l/100km. S203 200k Bj.2005.

Allen eine schöne Ostern

Dikki01

Themenstarteram 30. März 2013 um 17:18

Oh Sorry das war mein Fehler:-)

Ich habe ein C240 T-Modell von 04/2003 (Benziner mit 170 PS).

Seit 10/2010 und mit 58.000 km ist er in meinem Besitz.

240er von 02 13,6 lpg 11,5super ,zu viel für die gebotene leistungsabgabe!

am 30. März 2013 um 23:00

C220 cdi 80 % stadt 8, 5l

Den Verbräuchen mit 4,x und 5l solltest du nicht trauen!

Reset im November 2009 seither >70t km:

Verbrauch 7,4l, Geschwindigkeit 50km/h

320CDI mit 7G, MOPF

Landstrasse/Stadt/Autobahn 70/20/10 in %

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie lauten eure Durchschnittsverbräuche laut BC???