Wie laut ist ein DTM-Auto ???

Ich hab demletzt gelesen das die Nissan Skyline GT-R34 V-Spec 2 blablabla einen Motor-Sound von 130 Dezibel hat !

Wieviel hat den ein DTM-Car ???

Bestimmt mehr, oder ?

Dabei fällt mir ein : Ein Flugzeug beim Start hat doch ca. 190 dB , is doch der Hammer...

mfg, Bruno

74 Antworten

Laut

Kenne noch die alten 190er aus den frühen 90er Jehren die hatten absolut den besten Sound, auf dragster steh ich niicht so das sind keine Autos mehr man könnt sich hineinsteigern und von Jets und Junbos spechen die sind noch lauter

in saalfelden ist ein DTM renntaxi bei der ice night dirft challenge angetreten das hatt einen sounf

Re: Laut

Zitat:

Original geschrieben von benjamin 3341

Kenne noch die alten 190er aus den frühen 90er Jehren die hatten absolut den besten Sound, auf dragster steh ich niicht so das sind keine Autos mehr man könnt sich hineinsteigern und von Jets und Junbos spechen die sind noch lauter

Da hätte ich was:

http://www.rennfotos.de/videos/the_sound_of_dtm.mpg

ein Download, der jeden Pfennig (äääh Cent) wert ist 😉

.

Hi,

also ich finde die DTM machen schon ne Menge Krach...
Konnte mich davon 2003 am Nürburgring überzeugen....😁
Gegenüber der Boxengasse auf den Tribünen T3,T3a und T3b ist es besonders Laut weil es dort dann auch noch wegen der Überdachung hallt...

Der Eurospeedway in der Lausitz ist auch nicht schlecht aber Nürburring war das lauteste Rennen...

Gruß Lalelubär

PS.Wer ein paar Pic´s vom Nürburgrinmg sehen will, einfach mal Links unter meine Website klicken:

Ähnliche Themen

hmm also ich war letztes jahr hier in hamburg wo die leider nur mit knapp 100 langgefahren sind und des war schon gut .... als sie mal eben gas gegeben haben wars schon dolle !

da die Dtm Karossen mit V8 rumkurven, tönen sie auch dementsprechend. Die Frage, ob der Nissan Skyline Gt-R 34 120dB "lärmt" ist sehr gut möglich. Schon mal nen Japanischen Topf a la HKS gehört? Naja auf jeden Fall könnt ihr mal unter

http://www.exvitermini.com/movies/japstdg1.mpg "horchen"

Ich empfehle euch auch mal die anderen Videos!

MFG

Hallo,

komme gerade vom DTM Auftakt in Hamburg,ist schon ein irrer Sound den die Wagen dort haben...

Das lauteste und schärfste Motorengeräusch welches ich kenne hört ihr hier....ftp://www.file-sharing.de/rx8/andere_autos/787b/787b_entry.mpg

Der Mazda B787 Le Mans Gewinner Wagen mit einem 4 Scheiben Wankelmotor und rund 750PS

viel Spass

Andy

Zitat:

Original geschrieben von v-specII

da die Dtm Karossen mit V8 rumkurven, tönen sie auch dementsprechend. Die Frage, ob der Nissan Skyline Gt-R 34 120dB "lärmt" ist sehr gut möglich. Schon mal nen Japanischen Topf a la HKS gehört? Naja auf jeden Fall könnt ihr mal unter

http://www.exvitermini.com/movies/japstdg1.mpg "horchen"

Ich empfehle euch auch mal die anderen Videos!

MFG

Hallo,

dann siehe mal hier...http://www.croqaudile.com/index.php?article_id=8544

Grüße Andy

Re: .

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hi,

also ich finde die DTM machen schon ne Menge Krach...
Konnte mich davon 2003 am Nürburgring überzeugen....😁
Gegenüber der Boxengasse auf den Tribünen T3,T3a und T3b ist es besonders Laut weil es dort dann auch noch wegen der Überdachung hallt...

Der Eurospeedway in der Lausitz ist auch nicht schlecht aber Nürburring war das lauteste Rennen...

Gruß Lalelubär

PS.Wer ein paar Pic´s vom Nürburgrinmg sehen will, einfach mal Links unter meine Website klicken:

Jo so ein Dach übern Kopf verstärkt den Effekt. Aber ich bin davon überzeugt dass ein F1 das Maß der Dinge ist, v.a. wenn die in 100 Meter oder 200 Meter Entfernung unter Vollast sind, erste Sahne Orgelpfeifen 😁 😁 Kann man nur empfehlen. (Find sogar dass die gegen Depressionen hilfreich sind, weil der Sound is nur noch geil)

Ja das Ding ist in der Tat sau Laut. Einige Fahrer hatten fast nen Hörsturz nach Le Mans

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

komme gerade vom DTM Auftakt in Hamburg,ist schon ein irrer Sound den die Wagen dort haben...

Das lauteste und schärfste Motorengeräusch welches ich kenne hört ihr hier....ftp://www.file-sharing.de/rx8/andere_autos/787b/787b_entry.mpg

Der Mazda B787 Le Mans Gewinner Wagen mit einem 4 Scheiben Wankelmotor und rund 750PS

viel Spass

Andy

hi !

hab hier nen video vonner f1 engine bei ner präsentation....bitte video länger laufen lassen, geben erst zum schluss drehzahl.

http://www.angeltowns2.net//smele/video/f1engine.wmv

gruss
gurke

Für alle die sich nichts unter den dB-Werten vorstellen können, hier ne Kleine Hilfe:

Alltägliches Sprechen...........................50 dB(A)
Starker Verkehr.....................................80 dB(A)
Flugzeugstart…………………………….130dB(A)

Lautester je gemessener Wert waren bei der dB-Drag-Racing Weltmeisterschaft 177,7 dB(A)

Im Divinol Cup hab ich schon 120dB(A) gemessen. Im Langstreckenpokal ist es noch deutlich weniger!

Ich habe mal bei einem Belcar Rennen einen Porsche mit 129,7dB(A) gemessen. Dagegen ist der Alzen Porsche oder die Zakspeed Viper so laut wie ein Lupo!

So Werte wie 190db(A) gibt es im Übrigen gar nicht!

So ist das halt, glaub es oder last es, mir egal!

Zitat:

Original geschrieben von Coach

Dagegen ist der Alzen Porsche oder die Zakspeed Viper so laut wie ein Lupo!

Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

Gruß
Ercan

In der VLN ist die maximal erlaubt DB Grenze bei 136 db/A

Wie hoch war die denn bei den 24h? An der T3 hat immer die Tribüne gebebt als die Jungs mit den V8 vorbei donnerten.

Gruß
Ercan

Deine Antwort