ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wie laufen die ersten XC90II

Wie laufen die ersten XC90II

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 22. Februar 2022 um 11:16

Servus Leute!

Nachdem ich meinen V90 D4 von 2018 unvorhergesehen verkauft habe (der Markt ist wirklich irre...), sind wir bei einem S-Max angekommen. Der Wagen war viel mehr ein Notkauf (ohne Auto fährt sich halt schlecht). Wollten eigentlich eine V-Klasse von Mercedes, aber die sind leider vom Preis her utopisch. Möchten nun einen XC90 als 7-Sitzer. Ich hab aktuell diesen hier im Auge [url=https://www.autoscout24.de/.../...2fa1-d4f1-4ca6-8464-58af17737217?...] KLICK! [/]

Über den Preis brauchen wir nicht reden, aktuell ist es die ungünstigste Zeit ein Auto zu kaufen. Liegt aber noch im Budget und die Austattung ist gut. Hat alles an Board, lediglich Andriod Auto fehlt, kann man aber nachrüsten.

Jetzt meine Frage: Wie laufen die Dinger? Vorallem die erste Serie? Gibts schon typische Schwachstellen auf die man achten kann? Hab schon die SuFu bemüht, konnte aber nichts einschlägiges finden was Typisch für die Serie wäre. Meinen V90 (der ist technisch nicht weit weg) habe ich knapp über ein Jahr und gut 55000 km gefahren und war sehr zufrieden.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

VG Ben

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 6. April 2022 um 17:28

Zitat:

@KaiT schrieb am 6. April 2022 um 19:26:37 Uhr:

@whionrox: sehr cool, das ist mein alter. Melde dich mal per PN wenn Du Details zu Unfall etc brauchst.

Habe dir gerade geschrieben :)

Wie witzig. Mögt ihr später schreiben, ob alles seriös war?

Themenstarteram 14. April 2022 um 11:37

Sodale, heute war es soweit! Foto liegt im Anhang! Die ziehen das wirklich so durch wie in der Werbung. Ich bin sehr positiv überrascht. Auch die ganze Abwicklung und der Kontakt mit Autohero war hervorragend. Der Fahrer der den Wagen gebracht hat war überaus freundlich, und hat sich so auch ein Trinkgeld verdient. Bei der Übergabe gabs noch ein Paket mit Tyrekit, 4 Warnwesten, Verbandskasten und Warndreieck. Der Wagen wurde komplett aufbereitet geliefert und ist wie beschrieben. Vor der Auslieferung hat er noch neues ÖL und TÜV bekommen! Kurzzeitkennzeichen mit 2 Tagen Laufzeit gabs ebenfalls obendrauf. Für seine 102tkm steht der Wagen sehr sehr gut da! Das einzige was ich bemängeln muss ist "das letzte Detail" bei der Aufbereitung im Innenraum. Ein paar Haare klebten zB noch am Teppich des Mitteltunnels und diverse Flächen waren innen nicht so sauber bzw. hätte man ggf. noch Aufbereiten können, so wie man sich vllt. gewünscht hätte. Aber ansonsten im großen und ganzen macht das Konzept des Online-Autokaufs über Autohero einen wirklich unerwartet sehr guten Eindruck. Die einzige Hürde ist die vollständige Bezahlung vor Lieferung bzw. die Abwicklung einer Finanzierung. Für wem das der keine Hürde darstellt, der braucht sich vor nichts fürchten. Man hat ein 21 Tage (oder max. 100 km) langes Rückgaberecht und bekommt seinen vollen Kaufpreis retour.

Ich und meine Frau freuen sich jedenfalls riesig über den Wagen. Wollen heute Abend damit nach Tirol fahren. Bin schon gespannt wie er sich macht!

An dieser Stelle möchte ich mich auch recht herzlich bei @KaiT bedanken (dem Vorbesitzer des Wagens), der sich hier per Zufall bei mir gemeldet hat. Haben lange telefoniert und weiss nun über die gesamte Historie des Wagens bescheid. Sowas beruhigt ungemein :)

20220414

Herzlichen Glückwunsch!

Das du über das Forum Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen könntest, finde ich super klasse.

Neben dem ganzen Gezanke in Internetforen wegen Kleinigkeiten, ist soetwas dann mal wieder eine schöne Abwechslung.

Ganz herzlichen Glückwunsch. Tolles Auto ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen