Wie lange wird wohl der aktuelle M2 Competition noch lieferbar sein?

BMW M2 F87 (Coupe)

Hallo Ihr da draußen,

nachdem der M2 zu seinem Produktionsende auf meiner Wunschliste steht die Frage, ob es schon Gerüchte gibt, wie lange es den aktuellen noch geben wird?

Beste Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 11. November 2019 um 16:57:53 Uhr:

Naja, diese 'Geiz ist geil'-Mentalität nervt ihn vermutlich. Meine positive Stimmung wird dadurch nicht beeinflusst.

Meine positive Stimmung leider schon ein wenig. Ich habe vollkommen sachlich von meinem Angebot (welches ich ja selbst als "überaus attraktiv" bezeichnet hatte) erzählt und gefragt wie dieses in CH zu bewerten ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Als Resultat kamen dann pubertäre Sprüche a la "So ein Auto wollen, aber jede 100 Euro sparen wollen" und "Kauft euch einen Dacia wenns auf 100 Euro ankommt". Zuletzt noch der Spruch mit der "Geiz ist Geil - Mentalität". Ist dieses Niveau wirklich nötig?

Wer bitte bezahlt denn gerne mehr als er muss? Und weshalb ist es verwerflich, wenn man sich über die Rabattsituation informiert und versucht für sich einen guten Deal rauszuschlagen?

Das es beim Kauf eines >400 PS Spassautos nicht auf den letzten Euro/Franken ankommen sollte steht vollkommen ausser Frage. Trotzdem fällt mir mit meinem Geld besseres ein, als es an BMW zu überweisen.

Danke an diejenigen, die sachlich geantwortet haben. Für mich ist das Thema hier erledigt.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 8. November 2019 um 14:40:38 Uhr:

Wird denoch online abgewickelt und ist nicht das selbe wie ein Händler um die Ecke.
In einem anderen Forum ist der maximale Rabatt auf 16% beziffert.

Bei APL ist der deutsche Vertragshändler der Vertragspartner, das Geschäft kommt mit dem Händler zustande. APL fungiert nur als Vermittler und erhält dafür vom Händler eine Provision.

Zitat:

@unimog-mustang schrieb am 8. November 2019 um 08:45:25 Uhr:

hm, also bei 20 würde ich es mir glatt überlegen :- ) da muss ich wohl noch suchen

Schau doch einfach im Leasingthread, speziell ToWo hat dort mehrfach Hammerangebote gepostet, die Nachlaessen von weit ueber 20% entprachen.

Der M2C schwankt extrem bei den Konditionen, da muss man nicht nur den richtigen Haendler finden sondern auch den perfekten Tag erwischen.

GTC, dismal muss ich Fastdriver uneingeschraenkt recht geben. Meine Niederlassung hat bisher jedes Onlineangebot geschlagen. Deshalb habe ich auch schon das 6. Fahrzeug bei denen geleast.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 8. November 2019 um 17:11:02 Uhr:

Zitat:

@unimog-mustang schrieb am 8. November 2019 um 08:45:25 Uhr:

hm, also bei 20 würde ich es mir glatt überlegen :- ) da muss ich wohl noch suchen

Schau doch einfach im Leasingthread, speziell ToWo hat dort mehrfach Hammerangebote gepostet, die Nachlaessen von weit ueber 20% entprachen.

Der M2C schwankt extrem bei den Konditionen, da muss man nicht nur den richtigen Haendler finden sondern auch den perfekten Tag erwischen.

GTC, dismal muss ich Fastdriver uneingeschraenkt recht geben. Meine Niederlassung hat bisher jedes Onlineangebot geschlagen. Deshalb habe ich auch schon das 6. Fahrzeug bei denen geleast.

Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Der M2 C ist aus dem Konfigurator verschwunden.

Ähnliche Themen

Es gibt noch genügend Quoten für den CS. Und Rabatte für den Competiton um die 20% kann ich auf Nachfrage gerne weitergeben

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 9. November 2019 um 12:28:11 Uhr:

Der M2 C ist aus dem Konfigurator verschwunden.

Das liegt am neuen Konfigurator, der etwas tricky ist. Du musst 'DKG' filtern u. schwupps ist der M2C da.:-)

Oder eben das manuelle Getriebe auswählen...

Nichtsdestotrotz ist der neue BMW-Konfigurator schlecht durchdacht.

Beim alten Konfigurator wurden alle Motorenvarianten gelistet.
Der neue Konfigurator setzt ja schon Grundwissen vorraus, mit welchem Getriebe es einen Motor gibt um den Motor überhaupt zu finden.
Da muss man dann hin und her klicken.
Was auch blöd ist, das die M Performance Modelle unter M Modelle stehen.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 9. November 2019 um 13:08:36 Uhr:

Beim alten Konfigurator wurden alle Motorenvarianten gelistet.
Der neue Konfigurator setzt ja schon Grundwissen vorraus, mit welchem Getriebe es einen Motor gibt um den Motor überhaupt zu finden.
Da muss man dann hin und her klicken.
Was auch blöd ist, das die M Performance Modelle unter M Modelle stehen.

Allerdings! Insgesamt unglücklich gelöst.

Kurze Frage an die Schweizer Kollegen hier.

Ich war am Samstag beim Händler und habe mir ein Angebot für meine Konfiguration erstellen lassen. Dabei bin ich nun (inkl. Flottenrabatt meines Arbeitgebers) bei gut 28% Rabatt gelandet. Mir persönlich erscheint das überaus attraktiv und ich bin sehr geneigt zu bestellen. Allerdings habe ich überhaupt keinen Überblick wie die Rabatte in CH sind. Was ist üblich, bzw. gut? Hat wer Erfahrungen?

Zitat:

@Dark3 schrieb am 11. November 2019 um 10:10:49 Uhr:

Ich war am Samstag beim Händler und habe mir ein Angebot für meine Konfiguration erstellen lassen. Dabei bin ich nun (inkl. Flottenrabatt meines Arbeitgebers) bei gut 28% Rabatt gelandet. Mir persönlich erscheint das überaus attraktiv und ich bin sehr geneigt zu bestellen. Allerdings habe ich überhaupt keinen Überblick wie die Rabatte in CH sind. Was ist üblich, bzw. gut? Hat wer Erfahrungen?

Willst du 40 Prozent??? Bestell einfach 28 Prozent ist gut

Zitat:

@tomixtt schrieb am 11. November 2019 um 10:18:52 Uhr:

Zitat:

@Dark3 schrieb am 11. November 2019 um 10:10:49 Uhr:

Willst du 40 Prozent??? Bestell einfach 28 Prozent ist gut

Es geht ja leider nicht darum was ich will (100% wären ja schon schön ^^), sondern was der Markt her gibt. Das die 28% sicherlich nicht schlecht sind, ist mir klar.
Eventuell ist das aber in CH ja "nur" Durchschnitt. Da ich das aber nicht weiss, frage ich lieber nach Erfahrungswerten.

Haha was Leute alle erwarten so ein Auto fahren wollen aber jede 100 Euro sparen wollen !!

Das Rabatt-Niveau ist in der Schweiz grundsätzlich schlechter als in Deutschland (im Allgemeinen).

Zitat:

@tomixtt schrieb am 11. November 2019 um 11:50:27 Uhr:

Haha was Leute alle erwarten so ein Auto fahren wollen aber jede 100 Euro sparen wollen !!

Sag mal, was ist dein Problem, dass du dich hier genötigt fühlst nichts zur Frage beizutragen, aber mir so quer zu kommen?

Wenn du Freude dran hast mehr als notwendig zu bezahlen, mag ich dir das gönnen. Mir fällt für "jede 100 Euro" deutlich besseres ein.

Deine Antwort