ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. wie lange und wie schnell darf man mit gas fahren?????

wie lange und wie schnell darf man mit gas fahren?????

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 11:50

hi leute hätte da mal eine frage

habe mir den aveo 4 türig bestellt mit 1.4l motor 94ps und gleich mit gas

habe mich versucht hier im forum durch zulesen aber nichts gefunden was meine frage beantworten könnte

es wird immer nur gesagt keine langen strecken und nich schnell fahren mit gas das kann der motor nicht ab

aber was heisst das nun nicht lan oder zu schnell

wenn ich z.b. nach italien fahren würde von hamburg los

die strecke ist ja man kann sagen über 1000kilometer und auch bergig

wie sollte ich mich den da verhalten

hat jemand schon sowas mal mitgemacht mit einem gas auto was so bei 94ps liegt oder überhaupt mit einem gas auto

oder sollte ich die strecke lieber mit benzin fahren wozu dann aber gas auto?????

 

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

 

mfg

waldemar

Ähnliche Themen
22 Antworten

Huhu,

die Verbrennung ist ja heißer als bei Benzin. So sollte man Vollgasfahrten und fahren nahe am Vmax limit eher meiden, oder sich nur "kurz" in diesem Bereich befinden.

 

Du wird aber feststellen das Gasautos in diesem Bereich sich einen "extra-Schluck" nehmen. So wirst Du sowieso nicht gern so schnell fahren. Einmal wegen eines hohen Verbrauchs, und einmal durch das ständige Tanken.

 

Grüße

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 16:39

erstmal danke aber das hat nicht wirklich meine frage beantwortet

wenn mein auto 250kmh schaffen würde könnte ich dann z.b. 160 oder mehr fahren oder ist das auch schon zu schnell für den motor

also ich denkmal das der aveo 180kmh fahren würde aber auch schon mit würgen denke ich mir mal bei 94ps

also wenn ich 130kmh oder im schlimmsten fall 140kmh fahren würde ist das schon vielleicht zu schnell und wenn

nicht wie lange dürfte ich so fahren

 

mfg

waldemar

Ich bin den Kalos mit 1,4 li gas bei 130-140 km/h auf einer strecke von 2 mal 480km ohne Prob gefahren

 

Nelle

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 16:59

das ist doch mal eine antwort die schonmal was aussagt

und bist du die 480 kilometer durchgehen durchgefahren oder auch pause eingelegt

längere?

am 23. Juni 2008 um 17:08

also wir fahren mit unserem nissan almera N16 1,8 liter mit 115 Ps so um die 140-150 kmh!

unsere gasanlage schaltet sowieso bei 4500 umdrehungen automatisch auf benzin!

also wird es bei uns auch nicht wesentlich schneller gefahren!

außerdem fährst du ja nicht 1000 km am stück!

machst ja auch pausen!?

und mir wurde noch gesagt, wenn auto voll beladen is nicht im gasbetrieb große steigungen fahren!dann ruhig auf benzin umstellen!

problematisch sind nicht die geschwindigkeiten sondern die drehzahlen.

deswegen ist es durchaus sinnvoll ab ca. 4000-4500 u/min auf benzin umzuschalten. macht meine anlage automatisch ab einigen sek. über ca. 4500 u/min ABSOLUT ruckelfrei. bei der drehzahl fahre ich aber auch schon vmax

Wir machen immer eine Pause , aber nur zum aufgasen :) , da mein Tank bei der Geschwindigkeit bei 300km die Rote Flagge zeigt.

Also runter von der AB , tanken und weiter.Bin Nichtraucher , also sofort weiter.

Ohne Probleme durch,fast.

Nelle

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 8:21

super ich danke euch für die super antworten

wenn noch jemand den einen oder anderen tip hat dan los her damit :-)

 

es wäre schön wenn ihr sagen könntet was ihr für einen motor habt

wie schnell ihr so fährt wie lange am stück und ob ihr eine bergige gegend habt oder nur flachland

wenn ich noch was vergessen haben sollte könnt ihr es dazu schreiben

danke

mfg

waldemar

am 26. Juni 2008 um 10:38

also unser auto is ein nissan almera n16 mit 1,8 er maschiene, 115 Ps, und wir fahren halt so höchstens 150 kmh!

wir wohnen am harz, also is es schön bergig!und auf den höchsten steigungen schalten wir auf benzin!

mache keinen Unterschied, wenn ich's mal eilig habe, dann auch mal 6000u/min - das sind dann über 230:::))))

Epica - 2,0

So mach ichs auch... nur das bei mir voll 205 is.

230 bzw 205 km/h , und das auf Dauer über lange Strecke , oder nur Kurz ?

Nelle

Huhu,

ich fahre "normalerweise" eher langsam. Aber wenns schnell gehen muß, dann Fährt man halt voll bis man ankommt. Die längste Vmax fahrt war Berlin - Braunschweig. Autobahn ca 160km. Dann ist aber auch der Tank leer.

das letzte mal 120km mit Durchschnitt 174km/h:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. wie lange und wie schnell darf man mit gas fahren?????