ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Darf ich diesen Scheinwerfer einbauen ? Aus USA

Darf ich diesen Scheinwerfer einbauen ? Aus USA

Chevrolet Aveo KL1T
Themenstarteram 25. November 2012 um 1:24

Hallo,

undzwar geht es um diese Scheinwerfer.

http://www.ebay.com/.../251181774170?...

ich habe mich direkt in die verliebt :D

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese erlaubt sind oder eingetragen werden ?!?!?

was meint ihr ? darf man die dran machen und würde ich es eingetragen bekommen ?

weil die sehen echt geil aus , und als Tagfahrlicht wären die doch eigentlich super und sicherer für den Aveo.

Ich glaube halt das die kein E-Prüfzeichen haben und somit auch keine ABE natürlich.

Aber ich weiss es nicht 100%

wollte mal eure meinung dazu hören

Beste Antwort im Thema

Ich will dich mal sehen wie Du die bei einem Unfall dann mal ebend Umbaust. Solange nix passiert ist es egal aber wenn was passiert kannst Du dir schonmal einen Sarg bestellen weil dein leben im ungünstigen Fall dann ein Trümmerhaufen ist. Keine Versicherung zahlt dann was

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 25. November 2012 um 1:25

Zitat:

Original geschrieben von canoo89

Hallo,

undzwar geht es um diese Scheinwerfer.

http://www.ebay.com/.../251181774170?...

ich habe mich direkt in die verliebt :D

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese erlaubt sind oder eingetragen werden ?!?!?

was meint ihr ? darf man die dran machen und würde ich es eingetragen bekommen ?

weil die sehen echt geil aus , und als Tagfahrlicht wären die doch eigentlich super und sicherer für den Aveo.

Ich glaube halt das die kein E-Prüfzeichen haben und somit auch keine ABE natürlich.

Aber ich weiss es nicht 100%

wollte mal eure meinung dazu hören

Edit: NATÜRLICH ALLE LICHTER IN WEIß !! alle anderen Farben würden niemals klappen oder ?

am 25. November 2012 um 8:29

Keine ABE oder E Nummer, vergiss es.:cool:

Themenstarteram 25. November 2012 um 9:29

kann man das echt gar nicht eintragen lassen ? was müsste man machen um sowas einbauen zu können ?

am 25. November 2012 um 9:34

Klar mit Einzelabnahme.:D

Themenstarteram 25. November 2012 um 9:35

kannst du mir das vllt kurz erklären wie das abläuft ? sry aber hab mein auto seit 2 monaten kenn mich nicht aus mit dem tüv^^

am 25. November 2012 um 9:41

Naja du besorgst ein paar Scheinwerfer, mit

den wird dan beim KBA ein intensiver Test gemacht.

Der beinhaltet dinge wie Blendwirkung, Bruchtest, Passgenauigkeit,

Wirkungsgrad usw.

Wenn der Test bestanden wird gibts eine Genehmigung und du darfst es einbauen.:D

guckst du hier:

http://www.kba.de/.../typgenehmigungen__node.html?__nnn=true

Themenstarteram 25. November 2012 um 9:45

ahh ok vielen dank ! hat mir sehr weitergeholfen .

Ich lese mir mal die Seite durch, weil ich will die unbedingt haben :D

Themenstarteram 25. November 2012 um 9:49

kann man das nicht beim tüv oder bei dekra ?`wohne in köln .... die sind viel zu weit weg

am 25. November 2012 um 9:50

NEIN.:o

Gibt ja auch ne Post.:rolleyes:

Du musst ein Lichttechnisches Gutachten beim LTI in Karlsruhe oder in Berlin erstellen lassen. Dazu musst du dort einen Scheinwerfer zur Prüfung (zerstörungsfrei) hin senden. Wenn der Scheinwerfer die gesetzlichen Anforderungen erfüllt, was eher unwahrscheilich ist, dann kannst du die damit eintragen lassen. Übrigens, die Prüfung musst du auch bezahlen, wenn sie nicht bestanden wird.

So funktioniert das zumindest bei US Grauimportautos, die durch Einzelabnahme zugelassen werden.

Viel Erfolg!

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 25. November 2012 um 14:31

ah vielen dank für die info =)

ok , ich glaube dann wird das nichts ....^^ also soviel geld will ich auch nicht ausgeben dafür..

danke

kauf sie dir und bau sie einfach ein.

schaut sowieso keiner drauf.

und wenn doch was sein sollte baust die orginal wieder ein und fertig .

warum umständlich wenn es auch einfach geht.

Ich will dich mal sehen wie Du die bei einem Unfall dann mal ebend Umbaust. Solange nix passiert ist es egal aber wenn was passiert kannst Du dir schonmal einen Sarg bestellen weil dein leben im ungünstigen Fall dann ein Trümmerhaufen ist. Keine Versicherung zahlt dann was

ACHTUNG! Genauer lesen.

Das sind KEINE Scheinwerfer, sondern nur SMD-Ringe! Kannste also vergessen! Um die Dinger einzubauen muss der Originalscheinwerfer geöffnet werden und das würde ich lassen. Denn danach wird er 100%ig feucht! Und für vier popelige Leuchtringe 199Dollar + Versand?

Für Europa wird es nie das Tuningzubehör geben was wir uns alle wünschen. Keine Body-Kits, Gewindefahrwerke, Duplex-Anlagen...

Siehe auch die Japanischen Rückleuchten komplett in LED. Zwar auch nur Bausätze für die vorhandenen Rückleuchten, daber die sehen ja mal geil aus! - BILD -

Wir fahren halt keinen Golf3... Aber das ist ja auch ganz gut so. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Darf ich diesen Scheinwerfer einbauen ? Aus USA