ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wie lange überlebt opel? xD

wie lange überlebt opel? xD

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 22:51

was meint ihr wann wird auch der letzte opel von der straße sein?

Beste Antwort im Thema

Mal ganz ehrlich...dann stelle die Frage nicht so.

Außerdem wirst du rein vom logischen her niemals alles Fahrzeuge einer Marke von der Straße verschwinden lassen können. Von daher erübrigt sich das Ganze wohl. ;)

Die Autos fahren auch noch ohne Konzern weiter. ^^

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Niemals... was soll denn so eine sinnlose Frage?! :rolleyes:

'n Abend zusammen ! :)

-> "Golf I, II & Jetta I, II" :rolleyes: ;)

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 22:57

wollt den neusten stand der dinge rausbekommen wie der markt momentan steht, das opel nich gut da steht is ja wohl jedem klar mich interessierts.. wenn vw probleme hätte würde es mich auch interessieren.. nicht falsch auffassen

Mal ganz ehrlich...dann stelle die Frage nicht so.

Außerdem wirst du rein vom logischen her niemals alles Fahrzeuge einer Marke von der Straße verschwinden lassen können. Von daher erübrigt sich das Ganze wohl. ;)

Die Autos fahren auch noch ohne Konzern weiter. ^^

mach dir mal keine sorge, da hängt so viel geld hinter, so viele arbeitsplätze, viel zu viele steuergelder und noch mehr politik...die opels werden erhalten bleiben. wenn alles schief geht machen die unter nem anderen namen weiter... dann heißen die dinger halt adam-astra oder adam signum... :)

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:02

ich hab meinen fehler grad e gesehn srry hab geschrieben von der straße meinte auf der straße..

der arbeitsmarkt sieht im kfz gewerbe eh schon düster aus.. was is wenn z.B so ein Konzern vom markt geht die vertragswerkstetten von z.B opel saab usw. was passiert mit denen?

das mit den vertragswerkstätten wird noch böse ausmaße annehmen. die leute die jetzt von der abwrackprämie gebrauch machen, die nutzen jetzt ihre chance und kaufen was kleines deutsches oder was großes ausländisches. das ausländische hilft der deutschen wirtschaft nicht und die kleineren deutschen autos reißen auch nichts raus. ab mitte des jahres werden die verkaufszahlen schlagartig zurück gehen denn die leute die sich was neues leisten können oder wollen, die haben dann ihr neues auto. die anderen haben noch ihr altes und schrauben immernoch selbst oder gehen in freie werkstätten. die neuwagenbesitzer müssen aber auch nicht in die werkstätten, höchstens mal zur durchsicht. also werden die vertragshändler sich auf ne lange sommerpause einstellen können. das wird aber nicht nur einigen so gehen, sondern fast allen. sicher werden hersteller wie porsche davon nicht getroffen sein, das porschefahrer in der regel geld haben aber der ottonormalverbraucher nutzt jetzt seine chance und damit wird es nur noch schlimmer. die schrottplatzbetreiber verdienen sich ne goldene nase mit den gebrauchtteilen und die leute die selbst schrauebn behalten ihre alten kisten sowieso...

wo das alles noch hin führt werden wir am ende dieses jahres sehen wenn motor-talk aus finanziellen gründen nur noch in schwarz-weiß geschrieben wird... :)

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:23

das is auch mein verdacht. ich denk das jetzt ein riesen aufstand gemacht wird.. soll heißen die die jetzt noch ne ALTE karre in der familie haben die kaufen sich schnell was kleines was weiß ich welche modelle das is auch jetzt erstmal egal.. aber wie du schon sagst mitte des jahres wird der verkauf deutlich zurück gehn

am 27. Februar 2009 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

...

wo das alles noch hin führt werden wir am ende dieses jahres sehen wenn motor-talk aus finanziellen gründen nur noch in schwarz-weiß geschrieben wird... :)

Guten Abend,

könntest Du mir dies etwas detallierter erklären? :rolleyes:

Den Zusammenhang verstehe ich leider nicht.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

bei allen wird das geld knapp werden, auch bei den werbepartnern. stirbt die autoindustrie, sterben auch die firmen die für und mit der autoindustrie arbeiten.

das mit mt war nur ein schreckenszenario und wird auch nicht passieren aber fakt ist doch, das es den kleineren firmen ( die auch hier ihre werbung machen ) schlechter geht. zieht halt alles seine kreise. wenn sich die firmen ihre kosten einteilen müssen, dann fallen auch posten wie werbung weg. und ohne werbung werden auch foren an ihre finanziellen grenzen stoßen, das hier lebt ja nicht von luft und liebe (naja, liebe wohl doch).

wie gesagt, war nur ne schreckensvision denn es wird nicht so weit kommen, aber möglich wäre es.

die politik wird opel nicht sterben lassen und auch keinen anderen deutschen autobauer, autos sind schließlich das einzige was deutschland noch zu bieten hat...

wenn es so weiter geht, dann wird es am ende dieses jahres nicht mehr so gut mit diesem land aussehen denn momentan gehts nur bergab und alle werden daran zu knabbern haben...

ich will damit nur sagen das auf uns alle härtere finanzielle zeiten zukommen werden, auf den einen mehr, den anderen weniger...nichts gegen das forum selbst! :)

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:42

wann soll das ganze eig. ein ende haben.? also meiner meinung nach is noch lang keins in sicht

das denke ich auch, das wird noch ne weile dauern. das problem ist ja, das das geld das für die rettung der welt ausgegeben wird, gar nicht existiert. ich borge mir von dir 20euro und du kriegst 25 von mir zurück, weil ich so nett bin. du borgst deinem kumpel diese 25 euro und er gibt dir bei gelegenheit 30zurück, macht 10euro die eigentlich gar nicht da sind, aber trotzdem irgendwie im umlauf...

naja, nur das da noch ein paar nullen mehr dran hängen und wenn nicht irgendwer anfängt mit verborgen aufzuhören, dann findet das auch kein ende. ein sogenannter teufelskreis! :)

so schnell wird das nicht zu ende sein, wir müssen nur das beste draus machen...

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 0:19

man muss ja nich viel zu sagen wenn man sich die summe des gehalt´s vom lieben porsche manager ansieht. mensch das sind doch dimensionen die absolut nich geh´n. alles schön und gut was der man macht aber meiner meinung nach... stimmt das preis leistungs verhältnis nich

ich hab letztens irgendwo gelesen, dass weit mehr geld mit zinsen und zinseszinsen erwirtschaftet wird, als mit ehrlicher arbeit.

daraufhin werd ich wohl meine sparbücher kündigen und en schönes benzinfässchen innen keller stellen =)

für schlechte zeiten, versteht sich

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wie lange überlebt opel? xD