wie lange sub einspielen?

wie lange muss ein subwoofer eingespielt werden? kann mir das einer sagen

22 Antworten

Dagegen spricht, dass du das über Stunden machen musst. Im Stand ist da gleich die Batterie leer und außerdem kann man sowas als Lärmbelästigung ansehen 🙂
Und während der Fahrt würd mich ein Sinuston auch irgendwann nerven 🙂
Diddy

geht das nur mit dem sinuston oder kann man das auch normal mit musik machen?
hab nicht wirklich die möglichkeit das ausserhalb des autos zu machen.

hallo ,

ich habe ja nun endlich zwei MDS08 im Kofferraum an einer Q12.

Sollen die auich eigespielt werdern ? Die Sicke ist nämlich butterweich und gut klingen scheinen sie auch.

Zum Thema Sinuston - woher ?

Habe hier nur die Bass Mechaink-CD Quad Maximus und würde die Chassis an dem Test-Track 25-29Hz im Repeat-Modus des Radios spielen lassen,

ABER :

a) Wie lange ?
b) Bei welcher Lautstärke des Radios ?

Danke für eure Antworten .

MFG dagobert

Das merkt man schon.

Wenn man ihm im Auto einspielt merkt man eh dass die ersten 10 Minuten durch die Härte der Aufhängung selbst bei kleiner Lautstärker und minimal Hub das Licht dunkler wird weil der Woofer ohne Ende Strom zieht.. also aufpassen..
die ersten 10 Minuten wirklich ganz sanft damit umgehen da ziehen die Strom ohne Ende..
Da nicht soo viel teifbass...

Danach kann mann ruhig mal 30Hz drauf geben und leise aufdrehen. Wenn man nach weiteren 10 Minuten merkt, dass er von selber schneller wird, kann man etwas höheren drehen auf ungefähr 1/4 - 1/3 der Lautstärke..

sollte er zu riechen begginnen wars schon bischen zu viel und tief.....

Aber ansonsten mach ich mir da auch nicht soo viel Gedanken. Während ich dann den Rest fertig einbaue oder wieder zusammenbaue hängt das Auto am Netzgerät und die Mukke trällert in Zimmer laustärke mit..

Also so 1-2 Stunden vor der 1. Fahrt. Dann kann man ab und zu schon mal ein paar "bursts" los lassen. Kurzzeiteig eben..