ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. wie lange muß man warten bis die BAFA zahlt?

wie lange muß man warten bis die BAFA zahlt?

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 20:53

Ich habe Ende November mein Altfahrzeug verschrottet und nach 2 Monaten immer noch nichts von der BAFA gehört. Ist das normal? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis gezahlt wurde?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Doppelpost.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Doppelpost.

hehe :D

viel Spass beim Durchkommen bei der bafa !!

am 27. Februar 2010 um 12:42

Ich habe am 11.02 meinen alten Passat bei meinen Händler abgegeben und am 25.02 schon die Abwrackprämie auf meinen Konto erhalten :eek::eek::D

War sehr überrascht das, dass so schnell ging, hätte mit 3-5 Monaten gerechnet.

Vielleicht wegen den Wahlen am 9. Mai in NRW??

Ging das jetzt bei euch auch so schnell??

am 27. Februar 2010 um 12:53

Bei mir waren es vier Wochen! Sind ja jetzt nur noch "Restabwicklungen, warum sollte das lange dauern?

Ich denke, die wollen fertig werden und die endgültigen Zahlen sehen bei der BAFA.

 

Gruß

GO 

am 27. Februar 2010 um 13:01

Nun als ich meinen Golf bestellt hatte, hatte noch keiner der Kunden die Prämie erhalten und was ich bisher so gelesen habe ging es immer um ein Mindestzeitraum von ca. 3 Monaten und schon mal viel länger

am 27. Februar 2010 um 14:23

Verschrottung um den 25. Januar herum, Prämie vom Bund nach Einreichung der Unterlagen durch das Autohaus Mitte Februar.

Am 18. 02. hab ich die Unterlagen in den gelben Kasten gesteckt. Geld war am 01.03. auf dem Konto. :D 

hab letzt woche die unterlagen wechgeschickt. geld kam heute nacht ! finde ich für beamte recht flott

warte jetzt noch auf das vw geld mal gucken wann die 2500 € kommen

am 11. März 2010 um 19:19

Am Freitag den 26.02.10 habe ich die Unterlagen per Einschreiben/Rückschein an die BAFA geschickt. Heute war das Geld auf dem Konto.

Anscheinend ist die BAFA zur Zeit schneller als VW mit der Erstattung der Umweltprämie.

am 12. März 2010 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von eams1110

Anscheinend ist die BAFA zur Zeit schneller als VW mit der Erstattung der Umweltprämie.

Korrigiere mich. Die VW-Umweltprämie ist noch am selben Tag auf dem Konto eingegangen wie das Geld von der BAFA. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. wie lange muß man warten bis die BAFA zahlt?