Wie lange läuft ein 3er?

VW Vento 1H

hallo leute!
ich wollte euch mal fragen, welche erfahrungen ihr bezüglich laufleistung eines G3 Motors so gemacht habt. meiner (bj 93, 1,8l, 90ps) hat jetzt 170.000 km runter -und hab mir jetzt so gedanken gemacht wie lange er wohl noch läuft! was meint ihr? zahlt es sich noch aus meinen wagen lackieren zu lassen?
mfg gerhard

32 Antworten

Das steht in einem VW Prospekt drinne, dass es den gibt! Das hab ich mir net aus dem Ärmel geschüttelt...

136000km dann hats gepiept, Lagerschaden, hab jetzt einen neuen ABU.

221000 km ohne Probleme.

mein Golf 3 Diesel 63PS BJ92

334800km ( eigentlich laut Digianzeige nur 34800 hi hi )
läuft und läuft und läuft ...........

Ähnliche Themen

Mein ABU hat jetzt auch 240.000 km runter.
Laut Tacho 66.000. *g* Den muss ich mal einstellen.
Vor etwa 10.000 km Zahnriemen, ZKD, Ventildeckeldichtung, Ventilschaftichtung und die Simmerringe der Nocke neu. Seit dem frisste er auch kaum noch Öl, verbraucht weniger und läuft ruhiger und besser. Also die 300.000 will ich auch noch schaffen.

Mein 2E hat nun 244000km runter und verlangt nun langsam nach seiner dritten Kupplung, aber ansonsten läuft er.. Und läuft, und läuft...

Forrest

3 te Kupplung??

was machst denn Du immer??

Stehste den ganzen tag im Stau,oder schleppste nen tonnenschweren Anhänger durch die Gegend??😉

Warscheinlich liegts an der schweren Bassbox im Kofferraum g*

Hab mit meinem G3 mittlerweile 153.000 Km gefahren und noch nix gewesen. Ein mal im Jahr zum Kundendienst und fedisch is... bis her auch noch keine größeren Reparaturen...nur Verschleißteile... bin voll zufrieden!

Gruß

RE

Hm, also ich muß an den 1'er denken mit der Million Kilometer drauf. Das muß doch mit 'nem 3'er auch zu schaffen sein. Ich "arbeite" dran - pro Tag 100 km, jetzt insgesamt fast 204000 🙂

GOLF LÄUFT UND LÄUFT!!!!

mit sehr viel pflege, ölwechsel und drehzahl nicht im maximum fahren schafft er garantiert über 300.000km. golf ist gilf und er hölt und fährt 🙂 echte wertarbeit. es istb halt kein opel, der nach 2 Wochen verrostet ist und reif für die tonne 😉

GOLF-EVER !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

1,4l mit 90 PS? Den kennt noch nicht mal VW 😉 Beim 5er gibt es einen 1,4l mit 75 PS und dann kommt als nächstes ein 1,6l mit 102 PS.

CU Markus

ohh doch 1,4FSI mit 90 Pferdchen..wurde aber aus dem Programm genommen....

Warum??? Hat sich das Finanzamt bei VW beschwert? 😁

Golf 2/3

He hatte als erstes Auto einen Golf 2 (1,6-75 PS)
und hatte 320.000 auf der Uhr, und der ist gerannt wie de Pest--> Immer schön Ölwechsel-- und dran bleiben sobald irgendwas kaputt ist

Mein Baby 1,8 GT Baujahr 92 macht heute die 270000 km voll. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Nur die Leerlaufdrehzahl schwankt etwas. Bekommt nun eine neue (gebrauchte) Motorsteuerung.

Ich bin mal gespannt, bei wieviel km mein Auto den Löffel abgibt.

Zitat:

Original geschrieben von Icke II

Warum??? Hat sich das Finanzamt bei VW beschwert? 😁

zu schlecht verkauft und preislicher unterschied zu 1,6 mit 102ps zu gering..irgend sowas 🙂

Deine Antwort