Wie lange kann man den Tüv überziehen.
Hi,
Frage steht ja schon oben,hat sich da dieses Jahr evtl.etwas geändert,meiner geht nur noch diesen Monat und da ich im moment meinen Schrauber nicht belästigen will frage ich hier mal nach.
Gruß Walter
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Wenn ich sehe was für Autos Tüv bekommen griege ich auch Plaque.Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Da bist du aber jetzt nicht wirklich stolz drauf, oder?
Wenn ich das lese, krieg ich Plaque.
Gruß
KaiserOft isses ja so. So kommen sie nicht durch... hust hust *20€rüberschieb*
Bestanden !!!
Na dann freue ich mich, dass ich nicht zu diesen Leuten gehöre die Schmieren oder sich schmieren lassen. Auch wenn ich da alleine stehen sollte ist es immer noch der richtige Weg.
Gruß
Kaiser
die sind rar geworden jegliche Kontakte haben keine mehr da der TÜV/Dekra etc selbst ihre Jungs prüfen und stichpunktartig zu den Leuten fahren und die Autos vor Ort nochmal checken!
MfG FLo
EDIT: @kaiser es sei noch hinzuzufügen das ich innerhalb der TÜV-Zeit einen Unfall hatte und 1,5 Jahre auf mein Geld gewartet habe! Ich hatte halt keinen Bock dann noch Geld reinzustecken wenn "nächste Woche" das Geld für den neuen kommt!
Ich glaube ich muss hier mal etwas klarstellen:
@FLo
Die Sache mit dem TÜV-überziehen ist abgehakt,
@all
ich habe mich dazu geäussert und damit ist der berühmte Kittel geflickt, aber wenn ich höre wie hier Deutschland als Schmierenland dargestellt wird, dann kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen - nicht als Staatsdiener. Als Harz-4er vielleicht und als Facharbeiter mit normalem Einkommen, zwei Kinder sicher auch.
Aber eben nicht als Staatsdiener.
Ist genauso wie Schwarzarbeit: Man kann es tollerieren, aber man muss es nicht selber unterstützen.
Prinzipien sinken, werdet Ihr sicher sagen, mit dem Geldbeutel und da gebe ich Euch recht. Aber denkt immer darüber nach es geht hier um Gesetze und Richtlinien im Sinne der STVO und STVZO da gibt es nichts daran schönzureden. Und die Sache mit dem Schmieren steht im BGB und die Sache mti dem Gleichheitsgrundsatz steht im Grundgesetz.
So und um Euch den Gegentext nicht so leicht zu machen, sei hier noch gesagt:
Auch ich bin kein Engel, eher ein Bengel aber einer mit rechtsstaatlicher Grundgesinnung und Lebensweise.
Gruß
Kaiser
ok!
*bier rüberschieb* 😁