Wie lange ist die VW Umweltprämie gültig ?

Weiß jemand, wie lange die UP bei VW gültig ist ?
Ich finde irgendwie nichts dazu...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Über diese unqualifizierte Antwort wird sich der TE bestimmt freuen. Daher kurz:

Die Umweltprämie bei VW gilt „bis auf Weiteres“. Also kein fester Termin.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich selbst habe schon 2x eine Umwelt- bzw. Verschrottungsprämie genutzt, und bin nach wie vor der Meinung ein gutes Geschäft gemacht zu haben.
Natürlich muss man vorher den Markt checken und ein gewisses Maß an gesundem Menschenverstand sollte man auch voraussetzen.

Wer aber bspw. ein Auto 3000,- über Marktwert kauft nur weil es dafür 2000,- Prämie gibt, dem ist nicht zu helfen.

Zitat:

@Troja71 schrieb am 07. Apr. 2019 um 09:53:41 Uhr:

Also ich muss jetzt der Ordnung und Fairness halber mal eine Sache los werden zum Thema UP für Jahreswagen :
Die UP für JW gilt nur für Fahrzeuge des Konzerns, soll heissen, PKW von Mitarbeitern des VW Konzerns. Diese Fahrzeuge sind nach genauerer BEtrachtung in der Regel etwas teurer als Jahreswagen beim Händler, die ansonsten alle Kriterien erfüllen, also auch beim VW Fachhandel. Damit wird zumindest ein Teil der Prämie aus meiner Sicht wieder aufgrefressen.
Was diese Fz anders macht, weiss ich nicht.
Bei VW habe ich einige Autos gefunden (Golf, Passat, T-Roc), die max. 1 Jahr alt waren (Konzernfahrzeuge dürfen sogar max. 2 Jahre alt sein) und zum Teil merkbar günstiger waren.
Beispiel:
Konzernfahrzeug:
Golf TDI (116 PS) Variant, weiß, EZ: 07/2017, 28.000 km für 17.990 €
VW Händler (kein Konzernauto), identische Daten für 15.990 €.

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Eher die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Kannst du die Fahrzeuge mal verlinken

Deine Antwort