ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie lange halten Kolbenringe

Wie lange halten Kolbenringe

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 20:01

Hallo allerseits

Ich wollte mal fragen wie lange die Kolbenringe /ventilschaft Dichtungen bei einem 50ccm 4t roller halten

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ungewiss!

Hängt von der Qualität und der Nutzung ab. Du kannst die Kiste nach 50km schon einen mit gegeben haben, oder die steigen bei 10tkm aus (schlechte Quali) oder die halten weit länger.

Problem beim 50er. Die laufen immer Vollgas. Ab start, auch kalt...

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 6:35

Na ja ich lass meine immer warmlaufen....

am 18. Oktober 2015 um 8:44

Ab 20.000 würde ich mal die Kompression messen. Die China 4 Takt 50ccm halten im Schnitt 30000-35000 Km durch, dann ist Riesen Inspektion fällig und massig teile sollten getauscht werden.

Das Problem mit der Haltbarkeit liegt meistens an der unqualifizierten Schrauberei, sowie an mangelnder Pflege und Tuningversuchen.

Das "Warm"laufenlassen scheint immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube zu sein..

Zitat:

@Sharan16 schrieb am 18. Oktober 2015 um 14:12:08 Uhr:

Das "Warm"laufenlassen scheint immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube zu sein..

Wie darf man das verstehen?

am 18. Oktober 2015 um 14:13

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 18. Oktober 2015 um 12:12:49 Uhr:

Das Problem mit der Haltbarkeit liegt meistens an der unqualifizierten Schrauberei, sowie an mangelnder Pflege und Tuningversuchen.

Ja, alles im original-Zustand

Bei einer Automatik wie beim Roller durchaus sinnvoll. Ich reiss die Kiste auch an und versorge dann Plane und mich.

Zudem steht in der Anleitung 2min Warmlaufphase...

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 4:23

Also ist warmlaufen lassen jetzt gut oder eher schlecht?

Definitiv gut

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 5:06

Dann hab ich ja alles richtig gemacht! !!

Definitiv sinnlos und verboten.

In der Kaltstartphase mit Choke wird die Bude ohne Belastung gar nicht richtig warm.

Von der zusätzlichen Umweltbelastung mal abgesehen.

Deswegen: Anziehen, Motor an und langsam los, auch einen Roller kann man halbwegs schonend warm fahren, in dem man halt nicht direkt mit Vollgas bis zur Höchstgeschwindigkeit durchzieht

am 19. Oktober 2015 um 9:01

Kompromiss 1 Min. warmlaufen lassen und dann langsam los

Schonmal jemanden gesehen, der im Winter beim Eiskratzen am Auto nicht den Motor laufen lässt?

Also ich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie lange halten Kolbenringe