wie lange fährt ihr mit Gas ?
mich würde mal interessieren welches Auto wie lange schon mit welcher Gasanlage fährt und ob ihr schonmal probleme damit hattet wenn ja welche genau !
Beste Antwort im Thema
is ja juuut, hier die Korrektur 😁
dann bist du in diesem Gaskraftstoffe-Forum genau richtig und kannst dich fleißig durchlesen, gibt jede Menge interessante Berichte und sogar den ein oder anderen Spaßvogel 😉
By the way: Wo bleibt eigentlich unser Freund dieser sture Rußpartikel-erzeugende Mazout!? 😁🙄
54 Antworten
Hi,
habe einen A6 4B 2,4l seit 2006 auf Gas und 63000Gasgilometer. Allerdings 40000km vom Vorbesitzer rest von mir. Seit Kauf keine Probleme. Verbaut ist eine Prins VSI.
Gruss 57carkoglu57
Mercedes CLK 320er W208 Modelpflege BJ 2001. Fahrzeug wurde bei 62.000 km auf Gas umgerüstet, bis 100,000 km hat ihn mein Vorbesitzer gefahren und aktuell bis 119,000 km ich. Macht also insgesamt 57,000 km Gasbetrieb.
Ich habe überhaupt keine Probleme gehabt. "Noch" kein FIlterwechsel, kein Nachstellen, kein Aussetzer, keine Zicken. Ich kann schon fast sagen, der Bock läuft auf Gas besser wie auf Benzin :-)
Verbaut ist eine Prins VSI anlage.
LG
Chico
Porsche Cayenne 3.2 BJ 2005, März 2009 umgebaut seiddem 27 Tkm ohne Probleme zurückgelegt.
Es ist eine BRC P&D verbaut
Kosten 10-11 € auf 100 km
Moin,
bei uns fährt ein Jeep Wrangler TJ 4.0 BJ 2004 seit 50.000km auf LPG mit einer Tartarini Anlage - nach anfänglicher Nachjustierung problemlos.
Ausserdem ein Nissan Micra 1.0 von 1997, den ich vor ein paar Tagen mit 265.000km verkauft habe. Er lief mit der gleichen Anlage 100.000km ohne Mucken, ohne jedes Nachjustieren. Gleiche Anlage wie im Jeep. Gegen Ende war allerdings der Wurm drin - im Auto und in der Gasanlage. (Verdampfer undicht und ein in der Software nicht hinterlegter Fehler, der die Anlage nicht mehr auf Gas umschalten ließ.)
Seit neuestem nun ein Mercedes E430 Kombi BJ 2001. Der läuft perfekt mit einer Prins VSI, allerdings erst gut 1.000km. Freue mich auf viele weitere. ;-)
Grüße Dirk
Ähnliche Themen
Hi
Skoda Fabia Combi 1,4 59kw Vialle Gasanlage.
Seid fast 3 Jahren und 46000 km auf Gas unterwegs,sofort am Anfang und nach 30000km Düsen undicht.
Die Düsen wurden auf Garantie gewechselt sonst keine Probleme gehabt.
Gruß Ralf.
320er mopf mit prins vsi, (voll)gas-kilometer: 90.000, keine mucken.
gas macht einfach nur spaß!
grüße
jetziger kmstand 168000 km,bei 63000 km eine landi renzo verbaut,bei 124000 km auf der uhr alle injektoren platt.ist ein 2004er 3bg v6,bis jetzt null problemo.
Ex: Vectra B 1.8 mit Landi Renzo IGS, 150.000 Gaskilometer in 7 Jahren, verkauft bei Kilometerstand 217.000. Fährt heute noch jeden Tag rund 100 km...
Aktuell: Audi A4 3.0V6, BRC Plug & Drive, aktuell bei 100.000, davon 20.000 Gaskilometer, Tendenz stark steigend.
Passat Variant 1.6 (3c) mit Vialle LPI seit fast 2jahren und 36tkm unterwegs.
Einzige probleme waren undichte Düsen und seitdem erfolgreichen wechsel ,keinerlei probleme.
Also meinen omega habe ich mit km-stand 278tkm gekauft und bin jetzt bei knapp 307tkm angekommen! Habe jetzt knapp 30tkm runter gespult und jetzt erste macke bei mir: Eine düse defekt! ansonsten jährlicher gasfilterwechsel und gut ist! Anlage wurde von der vorbesitzerin eingebaut im märz 2006 bei km-stand 140tkm! Ob sie probleme hatte weiß ich nicht aber ich bin bis jetzt zufrieden!😁
seit 2004 200.000km auf Gas abgespult verteilt auf 2 Audi´s (naja eigentlich drei aber einer wurde frisch umgerüstet schon geklaut) immer Landi-Renzo, außer Nachstellen nach der Umrüstung nie Probleme.
Hab jetzt allerdings wegen porösen Gasschläuchen einige Gummis gewechselt. Kann aber wirklich jeder selber machen, der den Hausschlüssel gerade ins Schloß bekommt. Schlauch hat 7€ gekostet, ebenso wie Gas-Filterwechsel.
Bin leider immer noch der Einzige, der mit Gas startet und somit den Motor bei jedem Start wachküßt anstatt "mit dem Hammer zu wecken".
Kann nicht mehr sagen, was der nächste hat, die Zeichen zeigen doch eher in Richtung "E" wie Effizienz, da ist LPG gut, aber lange nicht nicht ideal - schau mer mol
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Bin leider immer noch der Einzige, der mit Gas startet und somit den Motor bei jedem Start wachküßt anstatt "mit dem Hammer zu wecken".
Der einzige der es postet.....😉
Weiterhin gute Fahrt
Grüße
BMW E38 730i auf Gas - Anlage Tartarini - 80'km auf Gas
MB W220 S430 auf Gas - Anlage PRINS VSI - 80'km auf Gas
Beide ohne nennenswerte Probleme.
Nächster Wagen W221 wird definitiv auch umgerüstet.
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Der einzige der es postet.....😉Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Bin leider immer noch der Einzige, der mit Gas startet und somit den Motor bei jedem Start wachküßt anstatt "mit dem Hammer zu wecken".Weiterhin gute Fahrt
Grüße
ich würd ja auch gern, aber geht ja anscheinend bei der Vialle nicht 🙁
Skoda Fabia 1.4 16V 74KW mit Stargas Polaris.
in 2 Jahren 90.000 km mit Gas gefahren, Wagen wurde bei 35.000 km umgerüstet.
Bisher wurden nur zwei undichte T-Stücke getauscht und regelmässig Filterwechsel.