Wie lange dauert es um den Beifahrersitz auszubauen?
hallo
wie lange dauert es den beifahrersitz auszubauen bei bmw e36 bj 90 limosine 1,6
kann einen 400 euro job bekommen als lieferfahrer essen auf rädern
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von malbo123
400€, um mit
Deinem eigenen AutoEssen auszuliefern? Such Dir was anderes...
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
400€, um mit Deinem eigenen Auto Essen auszuliefern? Such Dir was anderes...Zitat:
Original geschrieben von malbo123
Naja mal nicht so voreilig. Das kann auch ein ganz guter Job sein.
Ein Bekannter hat das mal während des Studiums gemacht. Jeden Freitag und Samstag Nachmittag/Abend. Dafür gabs dann 370 Euro. PLUS TRINKGELD
Als Nebenerwerb sicher geeignet wenn der Abschluss so aussieht:
Lohn ( von "Gehalt" will ich hier nicht reden - eher entlohnter Zeitvertreib) 370 bis 400 €
+ Kilometergeld ( Ausgleich Treibstoff, Verschleiß, fixe Fzg-Kosten ) 400 bis XXX €
+ Trinkgeld
Alles andere ist Ausbeuterei und Nepp.
Ganz Unrecht hast du vielleicht nicht.
Trotzdem möchte ich mal dein Gesicht sehen, wenn der Pizzabote bei dir klingelt und sagt: " Bitte, ihre Pizza. Macht dann 20 Euro 🙁
Plus Trinkgeld
Seit wann liefern Pizzaboten mit ihren Privatfahrzeugen aus?
Ähnliche Themen
Pizzadienste sind ein hervorragendes Beispiel - die stellen ihren Fahrern alle irgendwelche Kleinwagen für die Lieferfahrten zur Verfügung. Unterhalt, Sprit, Wartung wird alles vom Arbeitgeber bezahlt. Trotzdem kostet die Pizza eben keine 20€.
Wir reden hier aber davon, dass er als Fahrer das komplette Risiko für Verschleiss und Reparaturen trägt - bei einem 21Jahre alten Auto sollte man sich das schon überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Pizzadienste sind ein hervorragendes Beispiel - die stellen ihren Fahrern alle irgendwelche Kleinwagen für die Lieferfahrten zur Verfügung. Unterhalt, Sprit, Wartung wird alles vom Arbeitgeber bezahlt.
Ähm, NEIN!
Ich hab als Student auch Pizza ausgefahren. Gab keine "Firmen-PKW".
Zusätzlich zum Stundenlohn gab es allerdings auch eine KM-Pauschale. Mit meinem jetzigen Auto würde ich das auch nicht machen, aber um den 20 Jahre alten Golf war es nicht schade und das finanzielle Risiko gering.
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Seit die Zeiten beschissen sind. Und seit es genügend Leute gibt, die keine anderweitigen Verpflichtungen und Hobbys haben, deren Freizeit ihnen also nix wert ist/sein darf. Ich seh das hier oft genug. Bei solchen Diensten bestelll ich einfach nix. (Ok, ich bestell eh kaum beim Lieferservice.)
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Seit die Zeiten beschissen sind. Und seit es genügend Leute gibt, die keine anderweitigen Verpflichtungen und Hobbys haben, deren Freizeit ihnen also nix wert ist/sein darf. Ich seh das hier oft genug. Bei solchen Diensten bestelll ich einfach nix. (Ok, ich bestell eh kaum beim Lieferservice.)Zitat:
Original geschrieben von O1li
Komische Argumentation. Weil ich keine Hobbies habe, verdiene ich Geld auf -anscheinend- schäbige Art und Weise.
Mal kurz meine damalige Sichtweise:
- ich hab nen Auto, was 500€ Wert ist, also weniger als 1 Monatslohn inkl. Trinkgeld
- ich fahre Pizza mit dem eigenen Auto vor Ort aus und bekomme Kilometergeld
- ich könnte mit gestelltem Auto in 25km Entfernung Pizza ausfahren
- in einer Schicht habe ich durchschnittlich 100km zurückgelegt, wenn überhaupt
So, nun kann man sich überlegen, ob man pro Schicht allein 50km zum Arbeitsort für nen 400€ Job mit gestellter Karre fährt und auf dieser Strecke auch das Risiko tragen muss oder ob man halt 100km Lieferwege vor Ort zurücklegt und dafür Kilometergeld bekommt, was die Kosten einigermaßen deckt.
Der beste Job war allerdings bei ner Autovermietung als Fahrzeugüberführer: neue Autos, teilweise echt tolle Autos (Jag, Porsche, dicke Audi, BMW, Benze), Benzin, Versicherung, alles egal (bis auf die Knöllchen). 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Komische Argumentation. Weil ich keine Hobbies habe, verdiene ich Geld auf -anscheinend- schäbige Art und Weise.
Das steht da genau nicht. Lies es nochmal genau. Und der Punkt bleibt trotzdem, dass bestimmte Jobs früher keiner zu den Bedingungen gemacht hätte, die jetzt "geboten" werden. Stück krasser sind eigentlich nur die Hermes-Fahrer dran.
Wie hoch ist denn der Kilometer bezahlt?
Aber das ist schon wieder voll OT und ich bereue überhaupt was "beigetragen" zu haben. Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Das steht da genau nicht. Lies es nochmal genau. Und der Punkt bleibt trotzdem, dass bestimmte Jobs früher keiner zu den Bedingungen gemacht hätte, die jetzt "geboten" werden. Stück krasser sind eigentlich nur die Hermes-Fahrer dran.Zitat:
Komische Argumentation. Weil ich keine Hobbies habe, verdiene ich Geld auf -anscheinend- schäbige Art und Weise.Wie hoch ist denn der Kilometer bezahlt?
Aber das ist schon wieder voll OT und ich bereue überhaupt was "beigetragen" zu haben. Sorry.
Ich habe genau gelesen. Es klingt abwertend.
Ich habe dir mal meine damaligen Beweggründe dargelegt.
Gab damals (ist glaube 5 Jahre her) 18ct/km. Angesichts der Tatsache, dass das Auto keinen Wert(verlust) hatte bei den damaligen Spritpreisen durchaus ok. Man konnte daran nicht verdienen, ich habe während der 2 Jahre aber auch kein Geld verloren. Klar, haste nen Motorschaden während der Arbeit, isses blöd. Aber den kannst du auch mit nem Neuwagen auf dem Weg zur hoch bezahlten Arbeit haben.
Zitat:
Ich habe genau gelesen. Es klingt abwertend.
Ich habe dir mal meine damaligen Beweggründe dargelegt.
Gab damals (ist glaube 5 Jahre her) 18ct/km. Angesichts der Tatsache, dass das Auto keinen Wert(verlust) hatte bei den damaligen Spritpreisen durchaus ok. Man konnte daran nicht verdienen, ich habe während der 2 Jahre aber auch kein Geld verloren. Klar, haste nen Motorschaden während der Arbeit, isses blöd. Aber den kannst du auch mit nem Neuwagen auf dem Weg zur hoch bezahlten Arbeit haben.
Den wichtigsten Teil hab ich mal markiert. Wenns Dir zu abwertend rüber kam, Sorry. Ich finds halt nur scheiße, wenn Leute sich ausbeuten lassen. Ist ja toll, dass Du nix dran verloren hast, aber warum hast Du das gemacht, wenns auch nix zu verdienen gab? Aber ich schätze das "Verdienstargument" bezog sich nur auf das Kilometergeld. (Wobei ich bei den 18ct pro Kilometer nicht glaube, dass das die Kosten deckt. Selbst im günstigsten Fall hat meine Karre 27ct/km gekostet, weil mir einer den geschossen hat -> Kaufpreis wiederbekommen.)
Logo konnte man am Kilometergeld nicht verdienen. Am eigentlichen Lohn natürlich schon.
Ich sag es aber nochmal: bei nem teuren Auto würde ich das auch nicht machen. Mein Auto hat mich damals 500€ Anschaffung gekostet und hatte 250tkm runter. Also gab es auch im Fall der Fälle kaum was zu verlieren. Und ich brauchte das Auto ja eh, insofern ist der nicht speziell für die Arbeit gekauft worden, sondern nur 4-5tkm im Jahr mehr bewegt worden dadurch.
Zitat:
Der beste Job war allerdings bei ner Autovermietung als Fahrzeugüberführer: neue Autos, teilweise echt tolle Autos (Jag, Porsche, dicke Audi, BMW, Benze), Benzin, Versicherung, alles egal (bis auf die Knöllchen). 😁
Wo kann man sich eig für sowas bewerben?? Hatte ich auch schon für die Semesterferien im Sinn 😁
mal ne andere frage ONTOPIC 😉 ...wärs insgesamt n grosser act,alle sitze auszubauen sich aufn schrottplatz ledersitze zu holen und die dann einzubauen?